DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Kleiner Tip, für alle, die umziehen und die 49€ Umzugsgebühr sparen wollen:
    Schreibt einfach einen freundlichen Brief an die Kundenbetreuung, dass ihr nicht einseht, zusätzlich zu den Grundgebühren noch eine Umzugsgebühr zu zahlen und bittet freundlich um eine Erlassung aus Kulanz.

Hat bei mir problemlos geklappt, die 49€ werden gutgeschrieben. :top:

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Mach neustart der Box. Wenn die einstellungen richtig sind gehts dann. War bei mir so

Und wer sagt mir, welches die richtigen Einstellungen sind?

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• naja, ich weiß ja immer noch nicht, obs die richtigen Einstellungen sind :(

• Wenn Du einen Neustart machst und es funktioniert immer noch nicht, dann weißt Du wenigstens, daß die Einstellungen falsch sind. :rolleyes:

• und du meinst das hilft jetzt weiter?

Hat keiner die Einstellungen?

edit: geschafft, kann ja auch nicht funktionieren, wenn O2 stillschweigend mal eben die Zugangsdaten ändert.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Kleiner Tip, für alle, die umziehen und die 49€ Umzugsgebühr sparen wollen:
    Schreibt einfach einen freundlichen Brief an die Kundenbetreuung, dass ihr nicht einseht, zusätzlich zu den Grundgebühren noch eine Umzugsgebühr zu zahlen und bittet freundlich um eine Erlassung aus Kulanz.

Hat bei mir problemlos geklappt, die 49€ werden gutgeschrieben. :top:

Muss nicht zwingend ein Tipp in "deinem Sinne" sein. Da allen Kunden die ihren o2 DSL Vertrag vor einem bestimmten Datum abgeschlossen haben (irgendwann 2008 war das, glaube vor dem 1.07.08), die Umzugsgebühr berechnet wird, aber durch einen Anruf bei der Hotline wieder gutgeschrieben werden. Einfacher Grund, die Umzugsgebühr stand damals noch nicht in der Preisliste. Also vermute ich mal, es waren alles Verträge vor dem genannten Datum.

• Mein Vertrag ist von Februar 2008, an der Hotline wollte man mir nur 20€ gutschreiben, oder ich solle es schriftlich versuchen. Durch die Blume hat mir der Hotliner zu verstehen gegeben, dass die Chancen für einen Erlass dann sehr gut seien, ich könne aber auch jederzeit auf die 20€ zurückkommen.

Dass die Umzugsgebühr damals nicht vertraglich feststand, habe ich nicht gewusst, sonst hätte ich es schon am Telefon erwähnt.

• Tipp

Für alle, die es noch nicht wissen, es aber interessiert. Es scheint auch nicht jeder Supporter bei avm zu wissen.

Wenn man vom O2 Router auf Fritz Box umsteigen möchte, kann man anstelle des Y-Kabels das Kabel vom O2 Router benutzen, welches zwischen Router und Telefondose hängt.

:top:

• Gibt es aktuelle Erfahrungen bzgl. Vertragsverlängerung?
    Ich habe eine Kündigungsfrist von 30 Tagen und Anfang November geht der monatl. Preis von 25€ auf 30€, was ich möglichst verhindern möchte ;-)

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!