DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • niemand, der mir bei meinen fragen weiterhelfen kann? muss mich spätestens morgen entscheiden, was ich mache, also ob das internet-pack L abbestellt wird oder noch weiterläuft :(


    danke flatty für die antwort, das hilft schon ein bisschen aber die anderen fragen sind für meine entscheidung auch wichtig, also wenn mir jemand weiterhelfen kann dankeschön :)

  • danke für den tip, aber die bestellhotline ist sonntags leider nicht zu erreichen (und die normale hotline hat auch einen ausfall bis morge nachmittag, ebenso sind momentan online keine änderungen an den gebuchten packs möglich wie ich eben feststellen musste). warum es ziemlich dringend ist hatte ich ja schon geschrieben und so schwer sind meine fragen ja nicht, dass sie nicht ein erfahrener tt-ler evtl. beantworten könnte?


    aber ich will auch nicht zu sehr drängeln, schaue nachher nochmal rein und hoffe ich finde hilfe wie ich mich entscheiden soll, da ich noch sehr unsicher bin ob es das bringt oder nicht mit dem o2 DSL komplettpaket statt IP-L :confused:

  • Ich habe grad eine SMS auf mein Festnetztelefon erhalten, was mich sehr verwundert, es ist ein Telekom Analog Telefon, wo SMS Zentrale von Telekom eingespeichert ist, daher bin ich verwundert, dass ich ne SMS bekomme von einer 0152 nummer die ich nicht kenne, obwohl ich seid über 3 Jahren kein Telekomkunde mehr bin, und o2 DSL mit VoIP nutze. Hat wer ähnliche Erfahrung gemacht?

  • Verbindungsabbrüche - evtl. Ursache


    Habe seit gestern mal wieder diverse Abbrüche gehabt. Heute mein Anfruf bei der Kundenhotline. Die Dame sagte mir, daß die Stecker von der Telefondose zum Router teilweise fehlerhaft wären.


    Zu sehen im Querschnitt des Telefonsteckers der in die Telefondose hinein geht. Von unten ist ja der mit den ohren dran und der zweite und dritte am mittelsteg sollten rundlich sein und nicht eckig. Meine sind eckig und daher evtl. die Verbindungsabbrüche.


    Die Dame sagte mir, daß meine Leitung sehr schwankend wäre.


    Kann das jemand so bestätigen?

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Wollte sie dir denn ein neues Kabel schicken? Oder was ist nun die Lösung?


    Insgesamt halt ich das aber auch eher für eine Ausrede. Wenn der Stecker sitzt, dann sitzt er.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ja, die schicken mir ein neues Kabel. Der Stecker sitzt ein bisschen locker. Sie war der festen überzeugung, daß ich eines der Kabel aus der Fehlproduktion habe.


    Ausprobieren und gucken ob es hinhaut kostet mich ja nichts. Kann ja nur besser werden :D

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Hallo zusammen,


    ich nutze das O2 Komplettpaket mit 4000er Leitung, Router ist ein Zyxel DSL Router, der mit der erhöhten WLAN - Reichweite für 49 Euro (sorry, finde die genaue Bezeichnung nirgendwo) Als WLan Stick habe ich einen Netgear WG111v3 im Einsatz. Leider kommt es - unabhängig von der eingesetzen Software, also egal ob O2-DSL-Verbindungsmanager, der Netgear Software oder der Windows eigenen Software - unregelmäßig zu Abbrüchen. Zwar klappt dann ein sofortiger Reconnect, aber es ist doch etwas nervtötend. Die Signalstärke ist mit
    62dB eigentlich sehr gut.


    Habt ihr eine Idee, wie ich die Fehlerquelle zumindest eingrenzen kann? Kann keine Regelmäßigkeiten feststellen, die Software gibt mir nur die Angabe, dass alles funktioniert.


    Gruß und danke

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    Habt ihr eine Idee, wie ich die Fehlerquelle zumindest eingrenzen kann? Kann keine Regelmäßigkeiten feststellen, die Software gibt mir nur die Angabe, dass alles funktioniert.


    Schon mal 'nachgeschaut' ob in der Nachbarschaft WLANs auf dem gleichen Kanal bzw. gar mit der gleichen SSID vorhanden sind? Bei uns hat mal eine 'gleiche SSID' mit sehr schwachem bzw. sporadischem Empfang für Probleme gesorgt.

  • Ich hab auf Empfehlung hin den Kanal mal auf 1 gestellt, da empfange ich sonst nichts. Läuft bisher ganz gut, aber mal sehen.
    Oder muß man mit 1-2 Reconnects am Tag leben?

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!