DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Re: RN - Portierung weg von o2

Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen
    ... nicht ganz eindeutig ist..

Wenn ich meine 4 Festnetznummern von o2 zu einem anderen Anbieter portieren möchte, kostet das dann 22,50 Euro pro Rufnummer oder für alle zu portierenden Rufnummern?

Laut einer o2-FAQ ist es erstmal offenbar eindeutig da wörtlich 22,50€ "pro Rufnummer". Laut der o2-DSL-Tarifübersicht sind es dagegen 25€ für die "Rufnummer-Mitnahme bei Wechsel zu einem anderen Anbieter". Im letzterem Fall wäre es für einige sicherlich interessant, wenn vier zusammenhängende Nummern für diesen Preis insgesamt zu einem anderen Anbieter portiert werden könnten, statt 22,50 pro Rufnummer zu zahlen.

Die Frage, wieviel o2 tatsächlich für die Wegportierung pro Rufnummer verlangt bleibt nach wie vor. Hat da jemand Erfahrung? Zumindest bei o2 Genion Festnetznummern war das ja immer wieder nach user Berichten kostenfrei. Eine weitere Frage, die in diesem Thread schon mal gestellt wurde, ist, ob und zu welchem Preis (tatsächlich) eine Portierung von o2DSL zu o2Genion möglich ist. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Auf telefonische und damit unverbindliche da unbeweisbare Aussagen der o2-Hotline würde ich mich auf keinen Fall verlassen.

Edit: Laut Email-Auskunft von o2 ist eine Portierung der Festnetznummer von o2DSL nach o2Genion nicht möglich?

• habe da mal ne ganz andere Frage.

bin umgestiegen auf Fritzbox mit ISDN. Habe jetzt aber noch den Original o2 Router mit "normalem" Telefonanschluss da.

Gibt es eigentlich große Nachteile für mich, wenn ich diesen jetzt nutzen würde? Würde sich da was an der Sprachqualität ändern (ab und zu kommt der berühmte Tastenton bei mir )?

Danke für eure Hilfen.

• Re: Re: RN - Portierung weg von o2

Zitat

Edit: Laut Email-Auskunft von o2 ist eine Portierung der Festnetznummer von o2DSL nach o2Genion nicht möglich?

Klingt doof, ist aber - soweit ich gehört habe - wirklich so.

• So denn, das o2 DSL läuft seit gestern und das ist erstmal ok. Aber wenn ich ne 4000er Leitung bestelle, dann sollte das doch auch drin sein oder darf dann bei knapp unter 3000 Schluss sein?

Erstmal abwarten, vielleicht wird es ja noch, aber es trübt trotzdem etwas die Freude.

DnB

• Zitat

Original geschrieben von DnB18evo
    So denn, das o2 DSL läuft seit gestern und das ist erstmal ok. Aber wenn ich ne 4000er Leitung bestelle, dann sollte das doch auch drin sein oder darf dann bei knapp unter 3000 Schluss sein?

Erstmal abwarten, vielleicht wird es ja noch, aber es trübt trotzdem etwas die Freude.

DnB

Du bist doch nun lang genug hier im Forum, dass Du mal was vom Zusatz "bis zu..." gelesen hast?!

Selbst wenn man Dir ne 4000er Leitung garantiert, dann ist das auch nur Brutto.
    Mein Ufo connect mit ~4500Kbit Brutto, was ungefähr 3500Kbit netto (was ich tatsächlich übertragen kann) entspricht...

• Wenn du 4000 bestellst dann annst du BIS ZU 4000 kriegen aber dir wird nicht zugesichert das du immer enau 4000 hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!