DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Also wenn ich das hier alles so lese, dann freu ich mich ja auf morgen. Hab gestern extra nochmal angerufen, denn der Techniker muß unbedingt vorbeikommen, haben zwar die Leitung liegen aber keine Dose dafür dran. Ich bin mal gespannt. Bis jetzt bin ich ja echt angetan gewesen, relativ schnelle Schaltung und ne Hotline, die nach zweimaligen Klngeln jemand zum quatschen bereitgestellt hat.

DnB

• Es kann gut gehen oder nicht, haste aber mit jedem Anbieter. Ist ja nicht so, dass es nur bei o2 so ist. Normal messen die Techniker von der Vermittlungsstelle die Leitung durch, wenn die TAE in der Wohnung einen wiederstand drinnen hat, denken Techniker alles ok, und kommen dann nicht vorbei. Wenn du keine Dose dran hast sollte der schon vorbei kommen.

Bei mir klappte es super binnen 3min bei Umschaltung und konnte direkt Online. Aber leider hat hier nicht jeder das Glück.

• Ich werd morgen einfach mal berichten, wie es abgelaufen ist.
    Es kann bei jedem scheifgehen, ich geh aber erstmal davon aus, dass ich ab morgen wieder mit DSL online bin.

DnB

• hallo,

hatte jetzt nochmal per mail an den vertragskundenkontakt nachgefragt, ob die mir nicht entgegenkommen können, und sie stellen es nicht um, aber wollen mir dafür insofern entgegenkommen, als daß ich jetzt 5 euro weniger im monat zahle. das sind zwar immer noch 5 euro mehr als im studentenonlinetairf und eben der normale vertrag, aber da es ja offenbar wirklich dieses außerordentliche kündigungsrecht gibt, das wurde mir ja per email bestätigt (wofür ich dann mietvertrag, ummeldebestätigung, und vertrag über den dort vorhandenen anschluß beifügen müßte), wenn ich in eine wg ziehe, wo schon dsl vorhanden ist,
    werde ich wohl doch in dem drinbleiben... dann bin ich wenigstens immer versorgt mit netz und telefon. wobei es sich wahrscheinlich wirklich überbrücken ließe, mit nachbarn.
    óder denkt ihr, daß das blöd ist?

Viele Grüße,
    hope77 :)

• Mal eine Frage... wenn der Verfügbarkeitstest sagt, das an der gewünschten Adresse o2 DSL mit 8000er Geschwindigkeit möglich ist...

heißt das dann bis zu 8000er Geschwindigkeit, oder bekommt man auf jeden Fall die 8000?

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Und wie ist sonst o2 DSL so?

Zufrieden damit? Oder gibt es damit häufiger Probleme?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hatte O2 DSL ein Jahr lang, bis auf die Anschaltung, bei der es Probleme gab, war ich top zufrieden!

• Wir haben internet bei o2 seit ca September 08 und alles läuft top, hatten bisher einmal eine Störung die aber innerhalb von 2 Stunden behoben wurde.

Die Familiy Option ist richtig praktisch, damit telefonieren alle Veträge die auf diese KD Nummer geschaltet sind kostenfrei.

Festnetz und o2 Flat sind ja sowieso inklusive.

Wenn zb noch 2 Veträge hätte so wir wir einen für mich einen fürs auto

somit kann ich meine Frau zuhause anrufen Sie mich im Auto und auf Handy alles kostenfrei.

Abhschließen werde ich wohl heute einen 1 IP50 für 5 Euro im Monat und einen IP100+100SMS für 10 Euro im Monat.

Macht dann zusammen mit Flat 35 Euro im Monat und was man als Gegenleistung bekommt ist echt TOP =)

mit schönen Grüßen

Stefan

• @ SteMa: genau so hab ich das momentan auch seit 1 1/2 Jahren.

o2 DSL 4000 mit surf & phone & o2 flat + family option. Fastpath lässt sich sogar im Router selbst (fritzbox) aktivieren. Kosten: 20€/Monat ohne Laufzeit & 3 Monate Kündigungsfrist. Hatten anfangs die Wahlmöglichkeit zw. Laufzeitvertrag mit fetter Auszahlung oder Spezialtarif für 20€. Haben dann den 20€ Tarif genommen weil's billiger ja kaum noch geht und wir nicht Lust haben am Hauptanschluss ständig Provider zu wechseln nur um dort Gutscheine oder Auszahlungen mitzunehmen.
    Das ist nämlich auch nicht immer unproblematisch, kostet Zeit und Nerven und findet wenig Gegenliebe.

Auch wenn, wie bei flatty, das Alice Angebot z.B. sehr verlockend war (300€ Gutschein, 5 Monate gratis, 24 Monate Laufzeit Alice).

Zusätzlich laufen auf die Kundennummer zwei IP 50 ohne Handy (2x5€) und ein Genion S Card (0€) in der Family Flat, also unterm Strich für Internet, Telefonie und Mobil 30€ zzgl. Verbindungskosten außerhalb der Flat für o2 Telefonie/Mobil.

Sind auch TOP! zufrieden, zumal die Leitung eine hohe Dämpfung hat und 4 Mbit gar nicht erreicht werden (können).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!