DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr Jeep
    Habe am Freitag 20.02.09 bestellt. Anschlusstermin habe ich schnellstmöglich gewählt. Ist aber wohl stark von der lokalen Auslastung der T-Com abhängig.


    Müssen denn nun die Vertragsunterlagen zurück?


    nein, müssen sie nicht.

  • das ist ja gut zu wissen. hätte diese nämlich jetzt fast schon unterschrieben zurückgesendet.


    Ich übrigens keinen Brief dabei gehabt, dass ich Legitimationnachweise zwecks Schüler/Studenten Tarif zurücksenden muss.


    Hab mir aber schriftlich von der Hotline bestätigen lassen, dass ich wirklich o2 DSL als Schüler/Studenten Variante habe. Diese Bestätigung haben sie mir ohne nachfrage auf Legitimation geschickt. :rolleyes:
    achja noch eine Frage, wenn ich mir DSL 16000 buche, wie sieht es mit der Laufzeit des Packets aus? Kann ich z.b. nach einem monat wieder runter auf dsl4000?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • also ich bin sehr enttäuscht von O2/Telekom. Hatte heute eigentlich den 2. Freischaltungstermin und natürlich ist der Techniker wieder nicht gekommen. Jetzt muss ich wieder warten und es ist ja schon mehr als ein Monat her seitdem ich bestellt habe!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Hab mir aber schriftlich von der Hotline bestätigen lassen, dass ich wirklich o2 DSL als Schüler/Studenten Variante habe. Diese Bestätigung haben sie mir ohne nachfrage auf Legitimation geschickt. :rolleyes:
    achja noch eine Frage, wenn ich mir DSL 16000 buche, wie sieht es mit der Laufzeit des Packets aus? Kann ich z.b. nach einem monat wieder runter auf dsl4000?


    AFIAK kostet ein Downgrade 30€ Gebühren, zumindest damals im Mai letzten Jahres, also überlege es Dir gut ;)




    Wie sieht es eigentlich mit Freundschaftswerbung und Zanox aus? Kann man beides kombinieren?

  • Hallo,



    welche technische Gründe stecken dahinter, wenn an einer Adresse o2 DSL nur 800 kbit/s bieten kann? Die Telekom spendiert aber 1,5 Mbit/s und ein weiterer regionaler Anbieter sogar 4 MBit/s, obwohl alles über die gleiche Vermittlungsstelle läuft, die ca. 3,4 km Straßenweg entfernt liegt.


    800 kbit/s wäre für o2 Telefonie sowieso zu gering, oder? Die Hotline hat davon jedenfalls abgeraten.


    gruß
    trader...



  • Woher hast Du die 800kBit Angabe?

  • Zitat

    Original geschrieben von traderjoe
    welche technische Gründe stecken dahinter, wenn an einer Adresse o2 DSL nur 800 kbit/s bieten kann? Die Telekom spendiert aber 1,5 Mbit/s und ein weiterer regionaler Anbieter sogar 4 MBit/s, obwohl alles über die gleiche Vermittlungsstelle läuft, die ca. 3,4 km Straßenweg entfernt liegt.


    Wer sagt, dass das über die gleiche Vermittlungsstelle läuft.


    Eventuell ist es auch ein Datenbankfehler und es steht doch mehr Bandbreite zur Verfügung.


    Angesichts der aktuellen o2 Testaktion bei DSL (inkl. vollständiger Geld-zurück-Garantie) wäre es doch einen Versuch wert.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Woher hast Du die 800kBit Angabe?


    Von der o2 DSL Hotline



    Zitat

    Wer sagt, dass das über die gleiche Vermittlungsstelle läuft.


    Die nächste und einzige Vermittlungstelle ist bei uns im Nachbardorf. Ausserdem habe ich an allen Hotlines gefragt, wie lang die Strecke ist und alle landen in der selben Vermittlung.



    Zitat

    Angesichts der aktuellen o2 Testaktion bei DSL (inkl. vollständiger Geld-zurück-Garantie) wäre es doch einen Versuch wert.


    Ja, vielleicht, obwohl die Hotline mir das beim 2. Anruf auch abgelehnt hat, sie meint es wäre zu riskant und nicht empfehlenswert. Vielleicht sollte ich wirklich so ein Versuch starten. Nur leider, wenn es nicht klappt, sind die alten Festnetznummern weg, weil der jetzige Anschluss ist bei einem Anbieter, dessen Rufnummern o2 nicht portieren kann. Ein Zurück zu den alten Rufnummern ist bestimmt schwierig.

  • portiere die Nummern doch zu Sipgate. dann bist du flexibel....


    warum ist eine portierung zu o2 nicht möglich?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • o2 kann nur von bestimmten Anbietern die Rufnummern portieren, und von KielNet (regionaler Anbieter für Kiel und Umgebung) ist eine Portierung nicht möglich. (Steht so auf der Homepage und die Hotline sagt es auch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!