DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Callingcard


    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob ich bei 02 mit einer Callingcard ins Ausland telefonieren kann? Oder hat O2 die Einwahlnummern der Callingcard-Anbieter gesperrt?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Nein du bekommst bei o2 weder Analog noch ISDN du bekommst einen NGN Anschluß, ohne VoIP fähige Hardware kannste nciht telefonieren da alles nur über Internet geht.


    Ist das bei Alice auch schon so?


    Woher weiß ich, ob ich VoIP-fähige-Software habe?

  • Re: Callingcard


    Zitat

    Original geschrieben von Grobi122
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob ich bei 02 mit einer Callingcard ins Ausland telefonieren kann? Oder hat O2 die Einwahlnummern der Callingcard-Anbieter gesperrt?
    Danke


    Ich hatte ein paar ausprobiert, problematisch war immer die PIN-Eingabe der Karte, in anderen Worten:Nein es funktioniert nicht. Wenn du viel ins Ausland telefonieren mußt dann nimm die T-Com, wenn nicht O2 und Skype.

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Wir nutzen Easytelecom.de und sind sehr zufrieden, rufen das Ausland mit ner 0180er Nummer an, schaut einfach mal die Preise auf der HP an.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Re: Callingcard


    Zitat

    Original geschrieben von Grobi122
    kann mir jemand sagen, ob ich bei 02 mit einer Callingcard ins Ausland telefonieren kann? Oder hat O2 die Einwahlnummern der Callingcard-Anbieter gesperrt?


    Im Gegensatz zu den Mobilfunkkarten, wo diverse Callingcard-/Callthroughnummern gesperrt sind, gibt es solche Sperrungen bei o2-DSL bisher nicht. Alternativ kann/könnte man auch (zusätzliche) VoIP-Anbieter nutzen.


    Zitat

    Original geschrieben von PrinceChris
    Ist das bei Alice auch schon so?
    Woher weiß ich, ob ich VoIP-fähige-Software habe?


    Bei Alice kommt es darauf an, ob Hansenet eigene Infrastruktur vor Ort hat (z.B. in Hamburg dürfte das überall der Fall sein).
    Bei o2-DSL musst du einen Router mitbestellen, daher bekommst du so automatisch neue VoIP-fähige Hardware.


    Zitat

    Original geschrieben von User_handy
    Ich hatte ein paar ausprobiert, problematisch war immer die PIN-Eingabe der Karte, in anderen Worten:Nein es funktioniert nicht.


    Oft wird doch auch Anrufererkennung ermöglicht, so daß man gar keine PIN mehr eingeben muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    des weiteren, woher bekommt man die einwahldaten? will später meine fb 7270 nutzen statt dem o2 teil... nur soweit ich weiß sind die da verankert. und wie schauts mit zwangstrennung aus? alle 24 stunden? bekommt man leicht ne neue ip?


    bei o2 anrufen und zugangsdaten für VoIP erfragen, die für DSL sind immer gleich
    Benutzer: o2@dsl.o2online.de
    PW: freeway


    steht aber schon weiter vorne im Thema mit den ganzen Daten wo und wie man dieser erhält. Sollte evt nochmal nen Guide/Sticky geben im Forum dazu. Bei den unmengene von Beiträgen hier schon geht es schnell unter.


    Ja es gibt nach 24h ne Zwangstrennung
    Bei mir wird die Leitung immer zwischen 2 und 6 einmal getrennt egal ob die 24h rum sind oder nicht. Ist zumindest meine Erfahrung.


    Mit jeder Neueinwahl erhälst du eine neue IP.

  • wo wir hier gerade so nett plaudern :D


    Gibt es die Möglichkeit die zwangstrennung
    der Festnetztelefonie unterbinden zu lassen?


    Bei einem 12 stunden Telefonat ist es ätzend
    alle 2 stunden neu zu wählen :D

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • kann ich bei dem o2 Classic Router, der im Angebot für 0€ dabei ist, die VOIP Zugangsdaten auslesen oder muss ich die Hotline kontaktieren?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    kann ich bei dem o2 Classic Router, der im Angebot für 0€ dabei ist, die VOIP Zugangsdaten auslesen


    Zumindest als ich es Ende letzten Jahres ausprobiert habe, ja. Da läuft im wesentlichen die gleiche Hard- und Firmware.
    Wobei der Router -dank Versandkosten- faktisch 10€ kostet...

  • ich möchte als Student im Haus meiner Eltern o2 dsl beantragen. Wir haben noch einen Telekom Anschluss, der über mein Vater läuft.
    Kann ich nun den o2 Vertrag auf mich abschließen und unsere jetzige Rufnummer portieren lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!