Callingcard
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich bei 02 mit einer Callingcard ins Ausland telefonieren kann? Oder hat O2 die Einwahlnummern der Callingcard-Anbieter gesperrt?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Callingcard
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich bei 02 mit einer Callingcard ins Ausland telefonieren kann? Oder hat O2 die Einwahlnummern der Callingcard-Anbieter gesperrt?
Danke
ZitatOriginal geschrieben von Danielbaerchen
Nein du bekommst bei o2 weder Analog noch ISDN du bekommst einen NGN Anschluß, ohne VoIP fähige Hardware kannste nciht telefonieren da alles nur über Internet geht.
Ist das bei Alice auch schon so?
Woher weiß ich, ob ich VoIP-fähige-Software habe?
Re: Callingcard
ZitatOriginal geschrieben von Grobi122
Hallo,
Danke
Ich hatte ein paar ausprobiert, problematisch war immer die PIN-Eingabe der Karte, in anderen Worten:Nein es funktioniert nicht. Wenn du viel ins Ausland telefonieren mußt dann nimm die T-Com, wenn nicht O2 und Skype.
Wir nutzen Easytelecom.de und sind sehr zufrieden, rufen das Ausland mit ner 0180er Nummer an, schaut einfach mal die Preise auf der HP an.
gruß mayday7
Re: Callingcard
ZitatOriginal geschrieben von Grobi122
Im Gegensatz zu den Mobilfunkkarten, wo diverse Callingcard-/Callthroughnummern gesperrt sind, gibt es solche Sperrungen bei o2-DSL bisher nicht. Alternativ kann/könnte man auch (zusätzliche) VoIP-Anbieter nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von PrinceChris
Ist das bei Alice auch schon so?
Woher weiß ich, ob ich VoIP-fähige-Software habe?
Bei Alice kommt es darauf an, ob Hansenet eigene Infrastruktur vor Ort hat (z.B. in Hamburg dürfte das überall der Fall sein).
Bei o2-DSL musst du einen Router mitbestellen, daher bekommst du so automatisch neue VoIP-fähige Hardware.
ZitatOriginal geschrieben von User_handy
Ich hatte ein paar ausprobiert, problematisch war immer die PIN-Eingabe der Karte, in anderen Worten:Nein es funktioniert nicht.
Oft wird doch auch Anrufererkennung ermöglicht, so daß man gar keine PIN mehr eingeben muss.
ZitatOriginal geschrieben von Scary674
des weiteren, woher bekommt man die einwahldaten? will später meine fb 7270 nutzen statt dem o2 teil... nur soweit ich weiß sind die da verankert. und wie schauts mit zwangstrennung aus? alle 24 stunden? bekommt man leicht ne neue ip?
bei o2 anrufen und zugangsdaten für VoIP erfragen, die für DSL sind immer gleich
Benutzer: o2@dsl.o2online.de
PW: freeway
steht aber schon weiter vorne im Thema mit den ganzen Daten wo und wie man dieser erhält. Sollte evt nochmal nen Guide/Sticky geben im Forum dazu. Bei den unmengene von Beiträgen hier schon geht es schnell unter.
Ja es gibt nach 24h ne Zwangstrennung
Bei mir wird die Leitung immer zwischen 2 und 6 einmal getrennt egal ob die 24h rum sind oder nicht. Ist zumindest meine Erfahrung.
Mit jeder Neueinwahl erhälst du eine neue IP.
wo wir hier gerade so nett plaudern
Gibt es die Möglichkeit die zwangstrennung
der Festnetztelefonie unterbinden zu lassen?
Bei einem 12 stunden Telefonat ist es ätzend
alle 2 stunden neu zu wählen
kann ich bei dem o2 Classic Router, der im Angebot für 0€ dabei ist, die VOIP Zugangsdaten auslesen oder muss ich die Hotline kontaktieren?
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
kann ich bei dem o2 Classic Router, der im Angebot für 0€ dabei ist, die VOIP Zugangsdaten auslesen
Zumindest als ich es Ende letzten Jahres ausprobiert habe, ja. Da läuft im wesentlichen die gleiche Hard- und Firmware.
Wobei der Router -dank Versandkosten- faktisch 10€ kostet...
ich möchte als Student im Haus meiner Eltern o2 dsl beantragen. Wir haben noch einen Telekom Anschluss, der über mein Vater läuft.
Kann ich nun den o2 Vertrag auf mich abschließen und unsere jetzige Rufnummer portieren lassen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!