DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas2099
    hier nochmal da es scheinbar übersehen wurde. Anonyme anrufe mit *31*


    Hmm also bei mir funktioniert die Rufnummernunterdrückung mit *31# :top:
    (Analog Siemens mit O2 Surf&Phone Router)

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas2099
    hier nochmal da es scheinbar übersehen wurde. Anonyme anrufe mit *31* oder per ISDN funktion geht mit der Fritzbox ihr müßt nur in den SIP Einstellungen der O2 Accounts folgendes ändern:
    Rufnummerunterdrückung (CLIR) = CLIR über Displaynamen auswählen. dann klappts.


    Mit dem O2 Router kann man meines wissens keine (kostenlose) Rufumleitung proggen!


    bei mir klappt´s so auch nicht.

  • Moien,


    ich muss mein O2 DSL kündigen, Vertrag habe ich letztes Jahr 07.03.07 abgeschlossen, was ist die beste Möglichkeit um die Nummern zu behalten, ohne einen neuen DSL-Anbieter damit zu beauftragen (Vertragslaufzeit wäre zu lang), da ein Umzug in den nächsten 3 bis 4 Monate bevorsteht!


    Danke

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Verfahren gegen vedico


    [QUOTE] Original geschrieben von Stuermer


    Gegen Vedico laufen wohl sogar schon Ermittlungsverfahren.
    Bei einer Bekannten haben Sie sogar versucht, den Anschluß nach Aktivierung noch zu stornieren.
    o2 hat glücklicherweise vorher nachgefragt & so ist das Ganze aufgeflogen.


    Trotz gerichtlichen Mahnbescheids wurde in mind einem Fall (in meinem Freundeskreis) nicht gezahlt - Gerichtsverfahren nun anhängig.
    Keine Ahnung, wie viel da sonst noch schon so weit sind.


    Und bei einem weiteren Bekannten haben sie die Unterlagen nicht an o2 weitergegeben, obwohl sie diese nachweislich (Lesebestätigung) erhalten haben.



    Von daher ist es so eine Sache mit den Anbietern....





    Aus erster Quelle kann ich sagen, dass tatsächlich ein Kunde versucht hat ein Verfahren durchzusetzen weil vedico mit ihm keine Geschäfte machen wollte (viele dubiose Aufträge, die auf SEIN Konto ausgezahlt werden sollten).
    Die Klage wurde diese Woche vom Amtsgericht Alzey abgelehnt. Offenbar scheinen auch objektive Drite (in diesem Fall das Amtsgericht) der vedico absolute Seriosität zu bescheinigen.


    Die Ermittlungen der Anzeige wegen Betrugs wurden ja direkt vom Staatsanwalt belächelnd eingestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas2099
    man sollte dran denken das der kleine o2 router keinen ISDN anschluß hat. somit kann man nur eine Nummer mit der Fritz!Box nutzen wenn man unbedingt diese Konfiguration nutzen will. Allerdings wozu? Einfach fritzbox hin und der o2 router kütt in den keller


    So, gerade mal getestet, eine RUL am Telefon direkt geht zwar (mit *21*#), Problem ist nur, diese Umleitung wird automatisch unter o2online.de als permanente Rufumleitung definiert. Dürfte demnach auch 19 cent pro Minute kosten. Oder meintest du das anders? Wäre bei mir ideal gewesen, da eh keiner die Nummer hat und ich nur zu einer Nummer umleiten wollte.
    Hat jemand einen Tipp für eine "kleine" Fritzbox, die mit o2 (und einer kostenlosen RUL9funzt? Habe keine Lust 200€ für eine Box auszugeben.

  • ich ziehe bald um (1.3.) und wollte nun schon o2 DSL für die neue Wohnung beauftragen. Nun bin ich ja noch nicht unter der neuen adresse gemeldet, kann ich trotzdem den Anschluss beauftragen? (Vom Vermieter geht das klar)
    Wenn ja, ist dann die Lieferadresse bei der Bestellung auch die Adresse, an der der neue Anschluss geschaltet wird?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Habe gerade einen analogen DSL Anschluss bei Alice und möchte auf O2 Studententarif wechseln...


    Meine Fragen:
    1. Ist der o2 Anschluss bei normaler Bestellung auch analog?
    2. Ein Techniker wird sicher nicht kommen oder? Bei Umstellung vom Ortsanbieter zu Alice war auch keiner notwendig.
    3. Was gibt es sonst zu beachten?


    Bin kompletter Laie! :rolleyes:

  • Nein du bekommst bei o2 weder Analog noch ISDN du bekommst einen NGN Anschluß, ohne VoIP fähige Hardware kannste nciht telefonieren da alles nur über Internet geht.

  • hallo zusammen. wie sind eure erfahrungen mit dem anschlusstermin wegen der tcom die o2 schickt? meiner sollte am montag 8-14uhr kommen um 13 uhr kam bereits absage von o2 dass niemand kommt. nun also erste verschiebung auf den 19.2.


    des weiteren, woher bekommt man die einwahldaten? will später meine fb 7270 nutzen statt dem o2 teil... nur soweit ich weiß sind die da verankert. und wie schauts mit zwangstrennung aus? alle 24 stunden? bekommt man leicht ne neue ip?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!