DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Sairen
    allerdings werde ich wohl erstmal an den Dlink einstellungen verzweifeln..

An denen solltest du -wenn ich nicht irre- eigentlich nichts verändern müssen. Dein Modem liefert doch bisher auch einen Ethernetanschluss, wo dein Dlink dran hängt oder nicht?

• Ich muss nochmal nachfragen, weil ich es nicht richtig raffe: kann ich über den o2 Router eine kostenlose Rufumleitung zu einer anderen Festnetznummer einrichten oder nicht. Mit einer Fritzbox sollte es ja über das Menü gehen. Hintergrund ist der, dass ich gerne eine RUL zu einem Betamax Ableger einrichten möchte, um so die Sperrung der Ortnetznummern von o2 zu umgehen. Eine Alternative wäre ein Sipgate Account, bei dem ich dann aber nochmal 1,65cent/Minute zahle.

• hier nochmal da es scheinbar übersehen wurde. Anonyme anrufe mit *31* oder per ISDN funktion geht mit der Fritzbox ihr müßt nur in den SIP Einstellungen der O2 Accounts folgendes ändern:
    Rufnummerunterdrückung (CLIR) = CLIR über Displaynamen auswählen. dann klappts.

Mit dem O2 Router kann man meines wissens keine (kostenlose) Rufumleitung proggen!

• Zitat

Original geschrieben von thomas2099

Mit dem O2 Router kann man meines wissens keine (kostenlose) Rufumleitung proggen!

klappt das denn, wenn man hinter den o2 router (den will ich so belassen) eine Fritzbox klemmt?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich muss nochmal nachfragen, weil ich es nicht richtig raffe: kann ich über den o2 Router eine kostenlose Rufumleitung zu einer anderen Festnetznummer einrichten oder nicht.

Mir ist kein Weg bekannt. Wenn dann wäre die Möglichkeit -so wie alternative VoIP-Anbieter zu nutzen/konfigurieren- in der Zyxel-Firmware versteckt.
    Per Fritzbox geht es -da kann ja anscheinend auch quasi freies Callthrough konfiguriert werden. Ob es auch per ISDN Telefon und Rufumleitung geht, werde ich noch ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    An denen solltest du -wenn ich nicht irre- eigentlich nichts verändern müssen. Dein Modem liefert doch bisher auch einen Ethernetanschluss, wo dein Dlink dran hängt oder nicht?

ist richtig, dachte jetzt nur, dass mein router sich ja nur in den O² router "einwählt" und nicht ins modem, das es da gerätekonflikte geben würde..?

"Man hätte ohne Probleme die Aliens und den Predator durch den Stalker von Scream er-
    setzen können und keinem wäre es aufgefallen." -Lefty

• Zitat

Original geschrieben von Sairen
    ist richtig, dachte jetzt nur, dass mein router sich ja nur in den O² router "einwählt" und nicht ins modem, das es da gerätekonflikte geben würde..?

Ok, wenn das Siemensding wirklich nur ein Modem ist -also die Alice-Zugangsdaten im Dlink eingetragen sind/werden müssen- dann hast du natürlich recht, daß die Konfiguration vom Dlink angepasst werden muss. Da hatte ich einen :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Per Fritzbox geht es -da kann ja anscheinend auch quasi freies Callthrough konfiguriert werden.

Danke Dir! Ich muss nochmal nachfragen. Fritzbox und o2 Router oder nur Fritzbox. Wenn beides, hänge ich die fritzbox hinter den o2 Roter und mach im Menü eine Umleitung einer nicht genutzten Nummer zu der Betamx Einwahlnummer?

• man sollte dran denken das der kleine o2 router keinen ISDN anschluß hat. somit kann man nur eine Nummer mit der Fritz!Box nutzen wenn man unbedingt diese Konfiguration nutzen will. Allerdings wozu? Einfach fritzbox hin und der o2 router kütt in den keller

• Zitat

Original geschrieben von thomas2099
    man sollte dran denken das der kleine o2 router keinen ISDN anschluß hat. somit kann man nur eine Nummer mit der Fritz!Box nutzen wenn man unbedingt diese Konfiguration nutzen will. Allerdings wozu? Einfach fritzbox hin und der o2 router kütt in den keller

Weil ich noch eine alte FritzBox ohne Wlan habe :p Aber du hast recht, bevor ich mir da einen Kabelsalat bastel, investier ichmal in eine neue FritzBox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!