DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Naja, man spart ganze 5€ auf die bisherigen Preise und muss sich dafür 24 Monate binden. Bisher hatten ja zumindest die Internet Packs eine Laufzeit von nur 3 Monaten.

Außerdem würde ich mal abwarten, ob es überhaupt auf den kompletten Betrag die 15% gibt. Die DSL Kosten waren davon nämlich immer ausgenommen, es sei denn, man hat in dem kurzen Zeitfenster, als O2 den Onlinevorteil auch für DSL anbot, zugeschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Außerdem würde ich mal abwarten, ob es überhaupt auf den kompletten Betrag die 15% gibt. Die DSL Kosten waren davon nämlich immer ausgenommen, es sei denn, man hat in dem kurzen Zeitfenster, als O2 den Onlinevorteil auch für DSL anbot, zugeschlagen.

Teltarif schreibt:

Zitat

Kunden, die den neuen Tarif Internet Home&Go online buchen, erhalten zusätzlich einen Online-Vorteil. Dann ist das Paket ab 32 Euro monatlicher Grundgebühr erhältlich.

Quelle
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Squall03456
    ich bin verzweifelt am versuchen die Rufnummernunterdrückung einzuschalten.
    Es kommt aber bei meiner Fritzbox immer ein Besetz-Zeichen. (habe Fritzbox + ISDN .-Telefon).
    Kann mir jemand helfen?
    Bei allen Eingaben (*31*) u.ä. kommt immer besetz-Zeichen :-(

Bei den Internettelfonieeinstellungen bei den O2 SIP Accounts mußt du unter Rufnummerunterdrückung (CLIR) = CLIR über Displaynamen auswählen. dann klappts.

Zitat

Original geschrieben von Sairen
    ich bin zurzeit alice kunde und gehe über den splitter > siemens plus dsl modem > d-link airplus g (wlan) ins netz. werde jetzt zu O² wechseln, weil der tarif dort nur die hälfte kostet z.Zt.
    daher die frage: kann ich mich mit meinem bisherigen dsl modem ohne probleme ins O² netz einwählen? zur not hab ich auch noch eins von versatel

die bisherige config kannst du weiternutzen hast dann aber kein telefon mehr :)
    es reicht aber O2 DSL Router Classic für 0 euro.
    config wäre dann folgende:
    telefondose=>O2 DSL Router Classic=>d-link airplus g
    splitter brauch man nicht mehr. im dlink mußte dann die einwahl und dhcp server abschalten damits problemlos klappt.
    denk dran das die 15 euro nur im ersten jahr gelten danach kostet es 30 euro wie bei alice auch.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Teltarif schreibt:

Quelle
    gruß mayday7

Teltarif hat die O2 Online Tarife schon bei der letzten Änderung nicht verstanden.
    Bei Golem wirds was klarer http://www.golem.de/0902/65059.html
    Nur im ersten Jahr durch Online Rabatt 32 €, danach schöne knackige 50 €. Ist ja bisher auch totaler mist 15 euro im ersten 30 euro im zweiten jahr. Bin froh das ich den alten 15 % tarif habe.

• Zitat

ich bin verzweifelt am versuchen die Rufnummernunterdrückung einzuschalten.
    Es kommt aber bei meiner Fritzbox immer ein Besetz-Zeichen. (habe Fritzbox + ISDN .-Telefon).
    Kann mir jemand helfen?
    Bei allen Eingaben (*31*) u.ä. kommt immer besetz-Zeichen :-(

Wenn du ein ISDN-Telefon benutzt, dann musst du die Funktionen des Telefons benutzen, um die Rufnummer zu unterdrücken- also in die Telefonanleitung schauen.

• danke für deine antwort!!
    hm ok, also mit dem splitter und meinem dsl modem funktioniert es also nicht? ohne telefon ist ja witzlos, das brauch ich schon! der O² classic router wird doch auch ne telefonanlage beinhalten oder nich!? bin jetzt verwirrt...

"Man hätte ohne Probleme die Aliens und den Predator durch den Stalker von Scream er-
    setzen können und keinem wäre es aufgefallen." -Lefty

• Zitat

Original geschrieben von Sairen
    danke für deine antwort!!
    hm ok, also mit dem splitter und meinem dsl modem funktioniert es also nicht?

Dein DSL Modem und der WLAN Router können, wenn ich recht verstanden habe, beide kein VoIP- das brauchst du eben bei o2 für die Telefonie. Ansonsten müsste es -so das Siemensgerät ADSL2+ kann- eben ohne Telefonie funktionieren.

Zitat

ohne telefon ist ja witzlos, das brauch ich schon! der O² classic router wird doch auch ne telefonanlage beinhalten oder nich!? bin jetzt verwirrt...

Einfach den o2 Classic Router nutzen und dahinter den WLAN Router (statt an das Siemens Gerät) anschliessen, dann hast du alles, was du brauchst. Telefonie über den Classic und WLAN mit den gewohnten/alten Einstellungen über den DLink.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wenn du ein ISDN-Telefon benutzt, dann musst du die Funktionen des Telefons benutzen, um die Rufnummer zu unterdrücken- also in die Telefonanleitung schauen.

da gibt´s den Menupunkt "Anonym anrufen" aber da kommt wieder das Besetzt-Zeichen.

Geht nur, wenn ich es unter den persönlichen Einstellungen auf der o2-Homepage ändere. komisch.

• Zitat

Geht nur, wenn ich es unter den persönlichen Einstellungen auf der o2-Homepage ändere. komisch.

Allerdings komisch. Hier mit dem ISDN-Gigaset und o2 Router ist das problemlos möglich.
    Vielleicht ist die Fritzbox das Hindernis- wäre aber auch sehr seltsam, wenn sie die einfachen ISDN-Kommandos nicht verarbeiten könnte. Vielleicht trotzdem mal da schauen, was die Anleitung sagt.
    Wenn der 'große' o2-Router (noch) vorhanden ist, ggf. auch mal mit dem testen.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Einfach den o2 Classic Router nutzen und dahinter den WLAN Router (statt an das Siemens Gerät) anschliessen, dann hast du alles, was du brauchst. Telefonie über den Classic und WLAN mit den gewohnten/alten Einstellungen über den DLink.

das klingt nach einer passenden lösung. ich werde das probieren, allerdings werde ich wohl erstmal an den Dlink einstellungen verzweifeln..

"Man hätte ohne Probleme die Aliens und den Predator durch den Stalker von Scream er-
    setzen können und keinem wäre es aufgefallen." -Lefty

• Hallo,

ist es möglich einen o2 DSL/Phone Vertrag auf jemand anderen umzuschreiben ?

habe hier einen DSL4000Flat/Telefonflat Vertrag für 20€ mtl. und würde ihn gerne abgeben .

Danke für Info's.

LG
    speedy85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!