DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    ...Ein Besuch zuhause ist nicht zwingend erforderlich.

Eigentlich nie oder? Hatte nur mal "Besuch" als der Telefonzugang neu angeschlossen wurde

• RN - Portierung weg von o2

Ich hoffe, einer von euch kann mir eine Auskunft dazu geben, da die Preisliste von o2 meines Erachtens hier nicht ganz eindeutig ist..

Wenn ich meine 4 Festnetznummern von o2 zu einem anderen Anbieter portieren möchte, kostet das dann 22,50 Euro pro Rufnummer oder für alle zu portierenden Rufnummern?

• O2 ist auch ein echter Schlamper- und Schnarchzapfenverein!

Habe letzte Woche meine Kündigung unter der Bedingung das zu den mit zugesicherten Konditionen Tarif (extra nochmal genannt) verlängert wird widerrufen. Heute kam ein Schreiben, dass man nicht verlängern könnte, da mein Vertrag angeblich noch ein weiteres Jahr laufen würde (ich hab schon min. 5x der Hotline gesagt, dass meine Kündigung Ende April schon schriftlich bestätigt sei. Des Weiteren meinte die Hotline, dass keine Schulbescheinigung dabei gewesen sei (haben die verschlampt).

Und jetzt kommt der Hammer, die haben tatsächlich in ihrem System die Kündigung gelöscht, obwohl keine Verlängerung stattfand :eek: !

Natürlich darf ich mich wieder schriftlich an O2 wenden. Wie das nervt....

• Hihi, bei mir war es noch besser:

Ich hatte nicht gekündigt und eines Tages ging das DSL einfach nicht mehr.

Abgestellt. Mit der Behauptung es läge eine Kündigung vor.

Ich habe mir dann erspart, auch noch schriftlich nachzuhaken.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hallo
    Wenn ich mit ner Freundin telefoniere die o2 DSL hat, kommt öfter mal ein tuten als wenn sie eine Taste drückt. Das nervt voll... Wie kommt das ? Mit Reset wird es nicht besser...
    Weiß jemand bescheid ?

• Ist bekannt. Passiert das, wenn einer von euch sehr laut ist? Habe ich auch.

Ist offenbar kein Kraut gegen gewachsen

• Nein, passiert einfach so..
    Ausserdem ist es auch öfter so das es besetzt ist wenn ich versuche anzurufen. Obwohl sie nicht telefoniert...

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Ist bekannt. Passiert das, wenn einer von euch sehr laut ist? Habe ich auch.

Ist offenbar kein Kraut gegen gewachsen

Ich glaube nicht, dass das was mit der Lautstärke eines der Telefonierer zu tun hat. Ich war mal in ner Warteschleife da kam dieser Tastendrückton auch..

• Zitat

Original geschrieben von kues
    btw: Ich habe mir ein Gigaset CX253 ISDN Telefon -eigentlich eher eine Telefonanlage mit integrierter DECT-Basis- besorgt

Beim Konfigurieren habe ich 'gelernt', daß man -bei Nutzung des o2-Routers- offensichtlich die MSN so eintragen muss, wie sie in der SIP-Konfiguration eingetragen sind ("Nummer" unter "VoIP > SIP > SIP Einstellungen"). Das ist bei den o2 Nummern noch relativ 'natürlich' mit z.B. "49911xyz", aber bei einer zusätzlichen Sipgatenummer ist dort die SIP-ID eingetragen bzw. einzutragen, welche natürlich nichts mit der eigentlichen Telefonnummer zu tun hat.
    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter, wenn er es mit einer ISDN-Anlage zu tun hat.

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Hallo
    Wenn ich mit ner Freundin telefoniere die o2 DSL hat, kommt öfter mal ein tuten als wenn sie eine Taste drückt. Das nervt voll... Wie kommt das ? Mit Reset wird es nicht besser...
    Weiß jemand bescheid ?

Das ist, glaube ich, ein Zeichen, dass noch jemand anruft.
    Hatte ich auch, kann man über ein Menü wegschalten.
    Anklopfen ist glaube ich das Wort.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!