DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Jetzt haben sie es anscheinend hinbekommen. Zumindest wird mir jetzt auch im Warenkorb bzw. bei 'Bestellung' der Onlinerabatt angezeigt.
    Nur die Kosten ab dem zweiten Jahr haben sie gut in den Fußnoten 'verschwinden' lassen. Ich habe noch mal nachgeschaut und bei einer '15%-Bestellung' letztes Jahr war das noch anders, da wurde der normale Preis mit "25,50" angezeigt und nur in der Fußnote war der 5€ Rabatt fürs ersten Jahr zu sehen.


    Scheinen jetzt umgestellt zu haben. Habs auch bestellt. Ich hoffe das die Portierung der Festnetznummer vom "noch aktiven" Genion hinbekommen (wird dann umgestellt auch in IP50).

  • O2 hat mir endlich auf meine Frage geantwortet und meinte weiterhin es würde nicht gehen.
    Mein Vertrag endet am 30.04., meint ihr ich kann einen neuen Vertrag mit Schaltung zum 01.05. abschließen :D ?


    Ich hab nochmal darauf hingewiesen, dass es für mich unabdingbar ist und ich wechseln werde, wenn man mir nicht die verkürzte MVL bzw. die Kündigungsfrist aktivieren wird. Mal schauen ob sich was ändert, ansonsten wird halt bei Alice der Vertrag abgeschlossen :rolleyes:



    Wie lange bleiben eigentlich die Studentenkonditionen erhalten? Solange man jedes Semester eine Immatrikulationbescheinigung nachreicht oder bleiben die dauerhaft aktiv bis man wechselt? Wenn es ersteres ist, sollte es doch auch kein Problem sein, die Option auf einen bestehen Vertrag zu aktivieren, wenn man sie auch wieder deaktivieren kann....

  • Hast Du angerufen? Oder gefaxt?


    Wenn Du einen normalen o2 DSL Vertrag in Sonderkondis wechseln willst, dann musst du hartnäckig dranbleiben.


    Bei mir ging es bis 3 Tage vor Abschaltung nicht, dann plötzlich laut Hotline Agent schon!!


    Neuauftrag bei o2 bis Schaltung, 14 Tage, also hast Du noch dicke Zeit. Geht sogar parallel weil pro Dose 2 Adernpaar sind und man somit zwei DSL Anschlüsse realisieren kann.


    Die Kondis bleiben so, Nachweis ist nur anfangs erforderlich.


    Und es scheint problematisch zu sein diese "Option" draufzubuchen, deswegen klingel Dich fleißig durch.

  • Ich hab Anfangs es bei der Hotline versucht, die wimmelten mich auch nur ab. Hab jetzt immer Mails geschrieben...
    Ich hoffe, dass die mir das Angebot noch rechtzeitig vorher anbieten und nicht 3 Tage vor der Deaktivierung.
    Denn ich zweifele daran, dass das mit nem 2.Vertrag funktioniert. Ich hatte damals, als ich den aktuellen Vertrag abgeschloßen habe, ein Problem mit dem Händler und wollte den Vertrag stornieren und direkt über O2 abschließen. Damals haben die den 2.Vertrag abgelehnt. Die Frage ist jetzt, ob die den damals abgelehnt haben, weil die beiden Verträge auf denselben Anschluss geschalten werden sollten oder daran, dass ich noch kein O2 Kunde war und die ne Begrenzung drin haben.

  • So, ich hab gerade ne Mail von O2 bekommen, dass die mir dann doch die "SS"-Konditionen aktivieren wollen, ich soll dann einfach bei der Hotline anrufen.
    Doch ich hab mich zu früh gefreut, da die im System immer noch das falsche Kündigungsdatum eingetragen haben (schon min. 3x reklamiert | hab eigentlich nen 2 Jahres Vertrag, allerdings haben die mir den Abschalttermin 1 Jahr früher schriftlich bestätigt). Nun soll die Kündigung schriftlich widerrufen und verlängern. Ich wend mich jetzt erstmal an den Mailsupport, die sollen mir das erstmal richtig schriftlich bestätigen bevor ich die Kündigung zurückziehe, da man mir eigentlich nirgendwo erwähnt wurde wieviel ich dann monatlich zu zahlen habe.


    Also nochmals vielen Dank stanfields, ich glaube ohne Dich wäre ich einfach zur Konkurrenz gegangen.

  • Wollte gerade meinen DSL Vertrag um 2 Jahre verlängern.
    Die freundliche HL'in meinte, sie könnte mich nicht auf die neuen Online Konditionen umstellen, da ich einen Offline Vertrag habe.. Max. gingen 20€ im 1. und 30€ im 2. Jahr.


    Sollte das stimmen? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum das nicht gehen soll.


    Sie erzählte irgendwas von offline Vorteile wie Papierrechnung und kostenlose Hotline und das ginge dann alles nicht umzustellen?? Meines Wissens ist die Hotline bei DSL doch immer umsonst, oder??


    Hat jemand schon einen Offline Vertrag in die neuen Online Konditionen (15€ / 30€) umwandeln können, oder wurde mir von der HL'in wieder mal Unfug erzählt?

  • AFAIK ist die Hotline bei nem Onlinevertrag kostenpflichtig.
    Das aktuelle Angebot ist eigentlich auch gar nicht so gut, wenn man bedenkt, dass der Onlinerabatt nur 5€ beträgt und er nur im 1. Jahr gewährt wird (man im 2. Jahr allerdings dennoch die kostenpflichtige Hotline hat).


    Kostenpflichtig ist gut... man muss dann auf einer 0900 Nummer für 62 Cent/ Minute anrufen... :eek:

  • Ok ok... Du hast recht.. :D:rolleyes:


    Ist dann der einzigste Unterschied beim Onlinevorteil der, dass man die Rechnung nicht mehr per Post sondern per Mail zugestellt bekommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Ist dann der einzigste Unterschied beim Onlinevorteil der, dass man die Rechnung nicht mehr per Post sondern per Mail zugestellt bekommt?


    Ich kenne zwei Fälle, wo es bei o2 DSL "Online" ganz normal eine Papierrechnung gibt (und bei uns gab es z.B. nach DSL-Einrichtung auch wieder Papierrechnungen, obwohl sonst nur Mobil-Onlineverträge unter dem Kundenkonto liefen).
    Von Onlinerechnung bei o2 DSL "Online" hab ich auch noch nie irgendwas gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!