DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Alles klar, danke für die Aufklärung!
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von werksstudent
    klaro darfst du das. doch wenn es konkrete fragen um deinen vertrag sind, dann werden sie dir sagen, dass du die kostenpflichtige hotline anrufen sollst (sie können dann angeblich nicht auf die daten zugreifen, da du ja online kunde bist ;) ;) ;))


    Das gilt maximal nur für die Mobilfunkhotline.
    Wenn ich mit meinem Onlinevertrag die Hotline anrufe und mich zur DSL-Hotline durchstellen lasse, hat es noch nie ein Problem gegeben. Die DSL-Hotline interessiert es sowieso nicht, was du für einen Mobilfunkvertrag hast.

  • Hallo,


    wenn du bei o2 DSL (mit Tele) und einen Handy-Vertrag hast, kannst Du, soweit nicht ohnehin schon geschehen, alle Verträge unter eine Kundennummer zusammenfassen lassen. - Dann bekommst Du für alles nur noch eine Rechnung und kannst immer über die 0179 55222 anrufen.


    Ich habe bei o2 nen DSL-Komplett-Anschluß, ein Inklusiv-Paket, ein Genion-Online-Vertrag und nen Normalen Genion-Vertrag.... - Ich rufe immer nur diese Hotline an, und bekomme zu allen Fragen und allen Tarifen antworten.


    Die Zusammenlegung mit dem DSL-Vertrag hat noch einen weiteren Vorteil... - Du kannst kostenlos die Family&Office Flatrate dazubuchen, damit hast du folgende Vorteile KOSTENLOS inklusive:


    Zwischen deinem O2 DSL-Festnetz und deinen O2 Mobilfunkverträgen kostenfrei telefonieren + Kostenlos zwischen deinen O2 Mobilfunkverträgen telefonieren. (bis zu 5 MoFu-Verträgen und 2 DSL-Verträge kannst du so in eine Kundennummer packen und dann untereinander kostenlos telefonieren)


    Allerdings kostet die Vertragszusammenführung einmalig eine Gebühr (15 oder 25 Euro - Bin mir nicht mehr sicher)


    Gruß jschlo

  • Ich kann nicht sehen wer bei mir anruft. Kann man das bei o2 nicht sehen ? rufnummernübermittlung geht aber wenn mich jemand anruft, das geht nicht. woran kann das liegen ?

  • Weiß jemand ob es möglich ist, einen bestehenden Vertrag mit den Schüler&Studenten Konditionen (also mit der verkürzten MVL) zu verlängern?
    Ich hab gerade mit der Hotline telefoniert, die meinten dass es wohl nicht geht. Des Weiteren solle ich auf Montag warten, da es dann bessere Konditionen gibt.

  • Zitat

    Weiß jemand ob es möglich ist, einen bestehenden Vertrag mit den Schüler&Studenten Konditionen (also mit der verkürzten MVL) zu verlängern?


    Lass ihn doch einfach weiterlaufen - im Normalfall bleiben die Konditionen doch erhalten - so kenne ich das von nem Kunden von mir...


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich hab gerade mit der Hotline telefoniert, die meinten dass es wohl nicht geht. Des Weiteren solle ich auf Montag warten, da es dann bessere Konditionen gibt.


    An den Schülerkonditionen ändert sich ja bis März nichts (zumindest ist die Laufzeit der derzeit gültigen RV-Konditionen bis 01.03. angegeben), von daher tipp ich mal meinen die das Angebot das o2-DSL jetzt im ersten Jahr nur noch 20€ kostet (wie's ja online auch schon beworben wird) und dann im zweiten Jahr wieder 30€. Zudem gibts keine Unterteilung mehr in S,M und L sondern es gibt nur noch ein Paket inkl. Telefon- und Internetflat.


    Und dann gibts ab Mitte Februar noch zwei Flatrates fürs Telefonieren ins Ausland.

  • War vielleicht ein bisschen missverständlich von mir geschrieben:
    Der aktuelle Vertrag ist ein ganz normaler Vertrag mit einer MVL von einem 1 Jahr. Diesen möchte ich jetzt auf die Schüler&Studenten Konditionen umstellen, damit ich zum einen von der geringeren GG und der verkürzten MVL profitieren kann. Wenn ich den Vertrag einfach weiterlaufen lassen würde, bliebe die GG gleich und hätte ihn nochmals 1 Jahr am Hals ;)

  • Oh ja, interessante Frage, Chefkoch85.
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
    Bei mir gestalltet sich das noch ein wenig besser: da ich noch im dreimonatigen Testzeitraum bin, könnte ich ja eigentl. als "Druckmittel" mit der Kündigung drohen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!