DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Unter registrieren muss man eine 4-stellige Kundenkennzahl eingeben, ich habe nur eine Kundennummer, mehrstellig.

Deine Kundenkennzahl ist auf deinem Papiervertrag drauf. Bei Onlinebestellung hast du sie im Laufe des Bestellvorgangs selbst an- und eingegeben.
    Wenn sie nicht aufzufinden sein sollte, gibt es ein Änderungsformular das per Post zu o2 geschickt werden muss.

Zitat

Ich möchte gerne den DSL Vertrag unter dem gleichen Login wie auch meinen Mobilfunkvertrag einsehen, lt. Support wollen die dafür aber 15€, geht das auch anders?

Wenn die Verträge unter einer Kundennummer laufen, sind sie im Portal auch miteinander aufgelistet. Wenn du oder der Händler oder o2 die Verträge nicht unter der gleichen Kundennummer 'gebucht' hat, dann kostet soweit ich mich erinnere die Kundenkontozusammenlegung irgendwas mit 15 oder 25€.

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Hat es schon jemand geschafft, online zu jeder Festnetznummer einzeln den Telefonbucheintrag zu ändern?
    Bei mir geht das nicht richtig.

Ich würde das telefonisch machen. Auch bei einem Genion kann man online z.B. nicht angeben, daß nur die Festnetznummer ins Telefonbuch soll. Via Hotline geht das aber recht problemlos.

• falls es jemanden interessiert. Mein Festnetz Umzug funktionierte ohne Probleme.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    falls es jemanden interessiert. Mein Festnetz Umzug funktionierte ohne Probleme.

meiner auch, kostete aber 49€
    mit wartezeit muss man aber immer rechnen!

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wenn die Verträge unter einer Kundennummer laufen, sind sie im Portal auch miteinander aufgelistet. Wenn du oder der Händler oder o2 die Verträge nicht unter der gleichen Kundennummer 'gebucht' hat, dann kostet soweit ich mich erinnere die Kundenkontozusammenlegung irgendwas mit 15 oder 25€

Stimmt, die Hotline will ein Formular ausgefüllt haben und auch noch kassieren. Ich habe dankend abgelehnt und eine nette Mail über die Webseite geschickt und: Tadaaaa, es geht auch ohne Formular und Gebühr. :D

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Squall03456
    es gab doch mal so eine kostenlose Festnetzrufnummer für die Hotline... anscheinend hat o2 die abgeschaltet... :-(

Du meinst die Nürnberger Festnetznummern? Ansonsten kannst du doch vom Anschluss selbst oder mit einem o2-Mobilfunkvertrag die Hotline kostenlos erreichen (0179-55222).

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ansonsten kannst du doch vom Anschluss selbst oder mit einem o2-Mobilfunkvertrag die Hotline kostenlos erreichen (0179-55222).

Ist nur sehr schön wenn wie bei mir das Modem den Geist aufgegeben hat und man von seiner O2 Loop Karte, nicht dort anrufen kann...

Mich würde eine normale Festnetz Nummer von O2 auch interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von derbjoern
    Ist nur sehr schön wenn wie bei mir das Modem den Geist aufgegeben hat und man von seiner O2 Loop Karte, nicht dort anrufen kann...

Mit einer o2-Prepaidkarte kommt man (immernoch) nicht durch? Das ist natürlich ärgerlich, aber wer hat auch keinen o2-Laufzeitvertrag zu o2-DSL. ;)

Zitat

Mich würde eine normale Festnetz Nummer von O2 auch interessieren.

Einfach ins Telefonbuch für München bzw. Nürnberg (hier hat die Kundenbetreuung zumindest ihre Anschrift) schauen, vielleicht können/wollen die Telefonzentralen einen weitervermitteln- vielleicht kann das auch die Loop-Hotline...

• O2DSL 8000 zu langsam

So, hier mal mein Erfahrungsbericht mit O2,

ich habe O2DSL von Beginn an (DSL-4000) und nach anfänglichen Problemen war ich absolut zufrieden. Nun habe ich auf die 8000er Leitung schalten lassen und siehe da:

langsamer als eine 6000er Leitung.

Die 16000er konnte man ja mal 3 Monate testen und die kam auch nur auf 13500 bei mir.

Zunächst dachte ich, es liegt an meiner Dachgeschoßwohnung, aber ein Anruf bei der O2-DSL-Technik ergab folgendes:

"...das liegt an den DSLAM's...

Wikipedia

...die sind veraltet und werden im Laufe der Zeit ausgetauscht. Die 8000er kommt dadurch nur auf 5600 und die 16000er auf 13500..."

Kann das hier jemand bestätigen oder bin ich mal wieder schön verschaukelt worden?

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!