DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Meine DSL-Verbindung bricht seit Samstag im 20-Minuten-Takt ab und synchronisiert mittlerweile nur noch mit 700k Downstream anstatt 8800k vorher. Upstream hab ich auch noch 700k.


    Hotline sieht die Verbindungsabbrüche und bestätigt die Bandbreite, sagt aber gleichzeitig auch, dass die Leitung dicke für DSL8000 ausreicht (lief ja auch seit meinem Umzug im August problemlos).


    Jemand mit ähnlichen Symptomen?

  • Ähnliche Symptome zwar nicht, aber dafür bekomme ich heute schon den ganzen Vormittag nur "PPPOE Fehler".


    Edit: Kaum (über UMTS) geschrieben, schon geht's wieder. Hätte ich schon eher mal machen sollen :D

  • Eine Frage an die aktiven O2-DSLer:


    Ein Kumpel und ich hatten häufig Probleme bei Radio- und TV-Streamings gehabt (ständig Pufferung und Abbrüche). Jetzt, bei Vodafone, habe ich absolut keine Probleme trotz gleichzeitig anderweitige Downloads! Ich habe bei Vodafone mit Absicht nur eine 6 MB-Leitung genommen, bei O2 waren es 8 MB, um die direkte Surf-Performance zu testen.


    Kann dies jemand bestätigen und/oder sogar erklären woran das liegt, da ich sehr oft die O2-Hotline darauf angesprochen habe, die jedoch noch nie von diesem Problem gehört haben wollen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Mit Radiostreams hab ich keine Probleme, ebensowenig mit YouTube etc.


    TV-Streamings kann ich nix zu sagen :>

    Hier stand eine Signatur.

  • Weiß jemand von euch, wie die Schüler&Studenten Option aussieht? Auf der O2 Site ist das imho ein wenig ungenau beschrieben. Dort steht nur, dass der Vertrag 3 Monate Laufzeit hätte.
    Heißt dass nun, dass der Vertrag eine kontinuierliche Laufzeit von 3 Monaten hat, die sich immer wieder automatisch verlängert? Oder ist nun ein 2 Jahres Vertrag (der sich dann immer um ein Jahr verlängert, wenn man nicht kündigt)mit der Kündigungsfrist von 3 Monaten?
    Kann ich meinen aktuellen Vertrag, der im April ausläuft jetzt schon umstellen und die restliche Vertragslaufzeit hängt sich hinten an?


    Ja ich weiß, das weiß die Hotline am besten, aber da dauert es immer so lange bis man durch ist und meist hat man dann auch keine kompetente Person am Telefon :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Weiß jemand von euch, wie die Schüler&Studenten Option aussieht? 0Auf der O2 Site ist das imho ein wenig ungenau beschrieben.


    3 Monate Mindestlaufzeit, danach monatlich kündbar

  • Thx FraDi, dann wäre das auch geklärt.


    /edit: Hab gerade mit der Hotline telefoniert, eine Vertragsverlängerung ist erst 3 Monate vor Ablauf möglich - schade...

  • Wie kann man denn seinen Vertrag online anschauen?


    Unter registrieren muss man eine 4-stellige Kundenkennzahl eingeben, ich habe nur eine Kundennummer, mehrstellig.


    Ich möchte gerne den DSL Vertrag unter dem gleichen Login wie auch meinen Mobilfunkvertrag einsehen, lt. Support wollen die dafür aber 15€, geht das auch anders?


    Danke

  • Hat es schon jemand geschafft, online zu jeder Festnetznummer einzeln den Telefonbucheintrag zu ändern?
    Bei mir geht das nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!