DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • du Glückspilz :) Ich bin seit gestern bei Vodafone. Erste 12 Monate 10.- Euro Vergünstigung auf den Paketpreis zzgl. einmaliger Transferzahlung von 215.- Euro! Ich muss sagen, ich wäre gern geblieben, jedoch bereue ich den wechsel überhaupt nicht (bis jetzt)!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Hi, es ist zum Mäusemelken. Jetzt wo ich Sonntag Nacht vom o2 DSL Komplettanschluss abgeschaltet werde und aus dem Vertrag wegen der DSL-Probleme gelassen werde, habe ich jetzt ganz andere Probleme.


    Das erste ist, jetzt wo ich die Kündigung unwiderruflich durch ist, läuft mein Anschluss fast reibungslos. Habe zwar noch bei jedem Gespräch diesen mysteriösen DMTF Ton der mir alle paar Minuten ins Ohr quitscht aber sonst läuft alles wie es laufen soll.


    Aber jetzt kommt der Hammer, die Telekom wohin ich wechsel hat meinen Auftrag vom 5.11.08 verpeilt. Also ich heute in den T-Punkt und wollte fragen warum ich seit ca. 3 Wochen kein Schreiben ala Telekom bekommen hätte von wegen Begrüssungsschreiben, Schalttermin, Zugangsdaten ect., ja im Computer wäre der Auftrag aber er wäre nicht an die Technik und Sachbearbeitung gelandet. Toll, jetzt werd ich in 48 Stunden abgeschaltet und die Telekomiker haben nicht 1 Finger gerührt bis heute.


    Das kann mal passieren, ich soll mich gedulden Sie leitet es ja jetzt in die Wege. Toll das hatten Sie am 5 November auch schon gesagt.


    Ich häng ja jetzt nur ab Montag ohne Telefon und Internet da, weil die Telekomiker es nicht auf die Reihe kriegen.


    Könnte ich jetzt noch stornieren, und zu Arcor gehen? Weil wenn die eh noch nix gemacht haben, kann ich auch zu Arcor gehen.


    Weil so arrogant und unfähig, kein Wunder das die Leute in Millionen Scharren das weite gesucht haben.


    Weil ich bin eigentlich von der Telekom weg, wegen diesem Chaos. Jetzt musste ich aufgrund der schlechten Leitungsqualität zurück zu einem Anbieter, der noch alte bewährte Analog bzw. ISDN Leitung bietet damit ich nicht die gleichen Probleme bekomme wie bei o2. Also wollte ich den zweiten Versuch mit der Telekom starten und das ist gleich in die Hose gegangen.


    Also ich hab ne Wut im Bauch. Ich werd mir jetzt erstmal ne blau.de Karte holen mit der 1Gig Flat damit ich nicht ganz ohne Internet bin, bis die Herrschaften schalten.


    Kann man die irgendwie belangen, das die meinen Auftrag verpennt haben?

  • Zitat

    Könnte ich jetzt noch stornieren, und zu Arcor gehen? Weil wenn die eh noch nix gemacht haben, kann ich auch zu Arcor gehen. Weil so arrogant und unfähig, kein Wunder das die Leute in Millionen Scharren das weite gesucht haben.


    Moment mal. deie Wut verstehe ich auch. Aber nicht umsonst ist T-Com der beste und geprüfte und für gut befundene Anbieter. Und nein, mit Arcor gehts auch nicht schneller, im Übrigen muß dem Anbieter ein Nachbessereungrecht eingeräumt werden, sollte die Widerrufszeit abgelaufen sein. Übrigens suchen nicht die Leute das "Weite", weil sie unfähig sind, denn weil sie auf Buden wie 1 und 2 reifallen mit Versprechen, die nicht funktionierten und teuren Hotlines UND vor allem, weil sie 5 Euro billiger sind. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. WENN alles ausgefüllt ist - es gibt bei T kostenfreie Hotlines -dann dauert es 24 Stunden - MIT der Prämisse, daß Dein alter Anbieter Dich freigibt.

  • dsmall


    Also ich weiß nicht was die getestet haben, aber wäre meine Leitung nicht so schlecht wäre wohl die Telekom für mich die allerletzte Anlaufstelle. Aber so muss ich mich wohl oder übel beim Ex-Monopolisten wieder einreihen.


    Also ob o2 oder Telekom die beiden geben sich nicht viel. Wenn ich aber bedenke das ich bei o2 fast die Hälfte von dem zahle was ich bei den Telekomiker bezahle würde immer wieder meine Entscheidung weg von der Telekom fallen.


    Aber leider ist es in meinen Fall die einzige Lösung, da o2 knapp 47 DB Leitungsdämpfung auf meinem Anschluss zum Verteiler hatte. Mit dem Werten schaltet die Telekom nicht mal DSL. Also muss ich zurück zur Telekom, weil bei denen hatte ich komischerweise nur 32db und somit DSL2000 problemlos.


    Also entweder verhöckert die Telekom o2 schlechtere Ports oder die Reseller bekommen Veteiler die weiter entfernt sind. Keine Ahnung jedenfalls ist mein Leidensweg mit der Telekom mind. genauso gross wie mit o2 gewesen.


    Wobei wenn ich umziehen würde, würde auf jeden Fall o2 ect. der Telekom wieder vorziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von thinkpad
      FRANKFURT


    wo gibt es 215 EUR ?


    gabs von "Handyversum" bei eBay. Allerdings nur bis Ende September. Danach ist die Zahlung auf ca. 120.- Euro gefallen.
    Aktuelle Höchstprovision ist ca. 140.- Euro.

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Ich kann so eine Scheiße nicht nicht mehr sehen

    Zitat

    Telekomiker bezahle würde immer wieder meine Entscheidung weg von der Telekom fallen.


    Wer will Service? Oma? Wenn Du Angst hast vor 5 Euro mehr - dann bitte nicht hier fragen.

    Zitat

    Also entweder verhöckert die Telekom o2 schlechtere Ports oder die Reseller bekommen Veteiler die weiter entfernt sind


    Geht über Ostvorpommern - normal.

  • Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    gabs von "Handyversum" bei eBay. Allerdings nur bis Ende September. Danach ist die Zahlung auf ca. 120.- Euro gefallen.
    Aktuelle Höchstprovision ist ca. 140.- Euro.


    ist ne gute auszahlung, aber leider leider keine flat ins o2 netz... und ich hab da so viele bekannte ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dsmall
    Ich kann so eine Scheiße nicht nicht mehr sehen
    Wer will Service? Oma? Wenn Du Angst hast vor 5 Euro mehr - dann bitte nicht hier fragen.
    Geht über Ostvorpommern - normal.


    Ja, ja, die Telekom ist der einzige Laden, wo man noch Qualität geboten bekommt. Kann man ja in unzähligen "Ich bin mit der Telekom zufrieden"- Threads nachlesen. lol
    In übrigen sind es nicht 5€, sondern eher 30€. Aber hey, dafür ist die Hotline umsonst, gell? :D

  • Zitat

    Ich kann so eine Scheiße nicht nicht mehr sehen


    Ich auch nicht, von daher sollte man wohl schleunigst an der Arbeitsweise oder Firmenpolitik was ändern dann musst du in Zukunft so eine "Scheiße auch nicht mehr lesen". Vor allem bitte mal einen Gang zurückschalten, hörst dich ja an als würde dein Arbeitsplatz davon abhängen.


    Weil wenn die Rückkehrer wieder so emfpangen werden, wie Sie das Unternehmen verlassen haben, nämlich im totalen Chaos dauert es genau 24 Monaten und die Leute sind wieder weg.


    Zitat

    Wer will Service? Oma? Wenn Du Angst hast vor 5 Euro mehr - dann bitte nicht hier fragen.


    5Euro sparen, sorry in meinem Fall sind es sogar 30 Euro monatlich, für mehr Leistung die ich beim Alternativ Anbieter hab sogar mit kostenloser Hotline.


    Oma? Ja genau das ist wohl die einzige Zielgruppe die der Konzern noch beherrscht, den kann man fast noch alles erzählen und die sind im Alter auch nicht mehr so wechselwillig. Die glauben vielleicht noch das Märchen von guter Service muss auch fürstlich entlohnt werden. Doch leider muss ich dir sagen, das diese Spezies am aussterben ist und eine Generation nachrückt, die teilweise mehr technikverständnis hat wie der T-Punkt Mitarbeiter selbst.


    Vor allem welcher Service?


    A. Mondpreise
    B. Flexibel wie ne Eisenstange
    C. Motiviert als wäre man noch Monopolist
    D. Kunden Angebote macht, die hinterher sich in Luft auflösen


    Schon klar, Service! Der war gut, finde es schön das du trotz deiner angespannten Lage dennoch über genug Humor verfügst. Wenn ich dir schreibe, was mein Beweggrund war die Telekom zu verlassen, dann würdest du wissen was Telekom Service ist.


    Zitat

    Geht über Ostvorpommern - normal.


    Ach von daher auch immer die Hotliner mit dem sächsischen Dialekt die ich am anderen Ende der T-Home Service Hotline gehabt habe. Sollst doch keine Interna ausquatschen tz tz tz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!