DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• ich würde gerne an meiner Fritzbox 7270 auch die Fax-Funktion benutzen.
    Zur Situation: Meine Fritzbox läuft schon seit 2 Monaten einwandfrei mit dem O2 Anschluss zusammen. Die Box ist lediglich an der "O2 DSL-Leitung" verbunden. Einen weiteren Analog/ISDN-Anschluss habe ich nicht. Lediglich ein Telefon ist an der Fritzbox über einen analogen Eingang angeschlossen. Installiert ist die aktuelle Labor-Firmware.

Wenn ich nun die FritzFax Software installiere und versuche ein Fax zu versenden bricht die Übertragung sofort ab. Empfangen geht aber einwandfrei. Auch wenn ich einen anderen Anbieter (z.B. ein Carpo) wähle geht nichts. egal ob T.38 aktiviert oder nicht, der Versand bricht ab.

Kann mir einer von Euch evtl. weiterhelfen und mir ein paar Tipps geben wie ich den Faxversand zum laufen bringe. Oder brauche ich dafür einen "richtigen" analogen Anschluss an dem die Box zusätzlich angeschlossen ist?

Ansonsten wundert es mich, dass die Option INternet nicht anwählbar ist

http://www.abload.de/image.php?img=015lw.jpg

auch bin ich mir nicht sicher, welcher Controller der richtige ist...

• Also ich faxe auch mit Fritz Fax nach vielem hin und her, einfach lösung. Kostenloses GMX VoIP account, und mit dem Faxen, kostet zwar 1c/min ins Festnetz aber mein gott nicht die Welt, mit o2 VoIP gehts irgendwie einfach nicht ohne probleme. Zumindest meine Erfahrung.

Nimm mal Controller 5, und unter erweitert auf analog.
    Und harken rein für Annahme auch bei Sprache.

• 1c/min wären vollkommen ok! Werde gleich mal einen Account erstellen und dann testen. Muss irgend etwas besonderes eingestellt werden?

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Nimm mal Controller 5, und unter erweitert auf analog.
    Und harken rein für Annahme auch bei Sprache.

Probier es so nochmal mit o2, oder sonst mit einem anderen VoIP Provider. Also ich nutzte zum Faxe versenden GMX da ich damit zu 95% ohne Probleme Faxen kann. Mit o2 wird irgendwie nichts gesendet oder bricht nach paar % ab.

• Zitat

wurden schon hin diesem tread mehrfach verlinkt/gepostet.

ich habe jetzt die SUFU benutzt und die letzten 20 Seiten durchsucht, finde aber nix. kannst du mir bitte einen hinweis geben auf den Threadeintrag?

Danke.

• Seite 141

DTMF-Übertragung dann auf RTP oder Inband
    da es sonst teils zu Problemen kommt bei Sprachcomputer wenn man Tasten drückt.

Eigendlich ist nix wirklich einzustellen, eigendlich reicht zugangsdaten eintragen für dsl und 4 mal für voip für jede rufnummer.

• Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft und seitdem funktioniert auch das Faxen mit dem Drucker über das Ufo.

Wieso? Keine Ahnung.

Mit meinem HP G85 ging es nicht
    Mit meinem billig Modem ging es nicht

Mit meinem HP LJ2840 geht es

[edit]noch vergessen, als Telefonanlage dient mir die Siemens Gigaset SX 255 ISDN
    könnte vielleicht daran gelegen haben.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Selbstgefällige Ignoranz des o2-router<->fritzbox Simplex-Problems

Zitat

Ihr habt eure Fritzbox wohl falsch konfiguriert,

Auch wenn Du das hier ständig wiederholst: Deine Ignoranz ändert trotzdem nichts an dem Problem, dass bei einigen Anschlüssen o2-Router<->Fritzbox (mit richtigen, da x-fach wiederholten Einstellungen) trotzdem nur eine Simplex-Verbindung zustande kommt. Das gleiche Problem haben eine Reihe von Leuten im ip-phone-forum und das Problem ist bis heute nicht gelöst, wie man das hier und im anderen Forum leicht nachlesen kann. Deswegen ist die Behauptung, dass es keine Probleme beim Betrieb von Fritzbox an o2-DSL-Anschluss gibt, so pauschal falsch.

Zitat

bei mir läuft seid ersten Tag ohne Probleme mit der 7170.

Das wissen wir schon lange. Es bringt aber trotzdem nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!