DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Hi,


    ich hatte Ende letzten Jahres vergeblich versucht O2 DSL zu bekommen.
    (Alle Leitungen voll!)


    Laut Telekom ist jetzt ne Extra Leitung frei und damit könnte ich jetzt zu O2 DSL wechseln. Damals hatte ich bereits den Surf&Phone Router(WLAN und ISDN) zugeschickt bekommen.
    Den habe ich noch zu Hause bzw. habe ich ihn nie zurück geschickt.
    Nun unterscheidet O2 mittlerweile 3 Varianten bei der Hardware und der beste davon kostet. Ist das das gleiche Gerät wie damals oder hat sich was verändert?


    Ich habe mir überlegt einfach das Modem zu bestellen. Das kostet ja nix und dann aber den alten Surf&Phone Router einzusetzen. Geht dass oder gibt es da Probleme?

  • Zitat

    Original geschrieben von Schrompf
    Nun unterscheidet O2 mittlerweile 3 Varianten bei der Hardware und der beste davon kostet. Ist das das gleiche Gerät wie damals oder hat sich was verändert?


    Ich habe mir überlegt einfach das Modem zu bestellen. Das kostet ja nix und dann aber den alten Surf&Phone Router einzusetzen. Geht dass oder gibt es da Probleme?


    Außer ggf. einer neuen Firmware müsste der Router derselbe geblieben sein. Wüsste auch nicht was dagegen spricht den einfach wieder zu verwenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Außer ggf. einer neuen Firmware müsste der Router derselbe geblieben sein. Wüsste auch nicht was dagegen spricht den einfach wieder zu verwenden.


    Das hoffe ich auch. Dann brauch ich nur die Firmware updaten.
    Na mal sehen. Gibt eigentlich immernoch die langen Wartezeiten durch die Telekom?

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    statt der 4000er Leitung gehen gerade mal zwischen 25-75 kb was etwa DSL-Light entsprechen würde. Gleich mehrere Testserver getestet und gleiches Ergebnis bekommen.


    Also bei der DSL-Technik angerufen und einen netten Techniker dran gehabt. Der gute Mann bestätigte das mit der Leitung was nicht stimmt, der Versuch den Port zu reseten hat keine Besserung gebracht leider. Also eine Störungsmeldung aufgegeben, die angeblich bis morgen abend behoben sein soll. Da bin ich gespannt, falls nicht solle ich mich nochmal melden. Da bin ich mal gespannt.


    das spiel spiele ich jetzt seit 2,5 monaten und ca 2x/woche telefoniere ich mit der dsl-abteilung. leider völlig ohne erfolg. erin neustart des routers per software oder aus/an behebt das problem, leider nur für ein paar stunden...

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • 2 Fragen hab ich noch...


    1. gibt´s ne alternativ-Rufnummer zu der 01805-...??


    2. Ich ziehe am 01.11. um und würde für die neue Wohnung gern o2 DSL haben. Was muss ich beachten? Neue Adresse eingeben und als Lieferadresse die jetzige angeben?!


    Außerdem hab ich schon einen Router. Muss man unbedingt einen nehmen? (weil der für 0 € im moment nicht verfügbar ist....)


    Danke für eure Hilfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Squall03456
    Außerdem hab ich schon einen Router. Muss man unbedingt einen nehmen? (weil der für 0 € im moment nicht verfügbar ist....)


    Muss man wohl, aber am Telefon wurde gestern der Comfort-Router für 0€ angeboten- da der kleine Router momentan nicht lieferbar ist, verstehe ich jetzt warum ;)
    Im übrigen wurde ich auch über die normale Hotline zur Bestellannahme weitergeleitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Muss man wohl, aber am Telefon wurde gestern der Comfort-Router für 0€ angeboten- da der kleine Router momentan nicht lieferbar ist, verstehe ich jetzt warum ;)
    Im übrigen wurde ich auch über die normale Hotline zur Bestellannahme weitergeleitet.


    gibt´s am Telefon den gleichen Tarifpreis wie online?


    sehr verwirrend ... ;)

  • HeHe


    ich hab gestern auch 02 DSL Komplettpaket abgeschlossen im O2 Store


    DSL 4000 Flat
    Festnetzflat
    o2 Flat


    für 20 Euro


    Hatte hier im Forum über den Rahmenvertrag gelesen und hab dann direkt danach gefragt und es wurde auch sofort darauf eingegangen ohne betteln zu müssen.


    Bin mal gespannt wie lange die Freischaltung dauert ca 3 wochen wurde mir gesagt.


    gruss stefan


  • Wie lange gelten denn die 20.- € / Monat? Für 12 Monate? oder die ganzen 24 Monate?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!