DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Nutzte ja auch o2 DSL mit einer Fritzbox, und dort habe ich kein Piepen. Muß wirklich am o2 Ufo liegen. Wird echt Zeit fürn Herstellerwechsel auf AVM, dann sollte o2 auch weniger Probleme haben.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Nutzte ja auch o2 DSL mit einer Fritzbox, und dort habe ich kein Piepen. Muß wirklich am o2 Ufo liegen. Wird echt Zeit fürn Herstellerwechsel auf AVM, dann sollte o2 auch weniger Probleme haben.

Die lustigen Töne haben wir seit irgendwann Juli nicht mehr zu hören bekommen. Insofern vermute ich da -wie bei anderen zeitweisen Beeinträchtigungen- immernoch das Zusammenspiel von Router und Servern als kombinierte Fehlerquelle.

Und einen Herstellerwechsel wird es wohl kaum geben, schließlich sind gerade die 'neuen' Modelle herausgekommen. Ich habe mir einen "Router classic" besorgen können. An Unterschieden konnte ich aber noch nichts wirklich weltbewegendes finden- das Platinenlayout ist etwas anders, das Gehäuse ist angenehm kleiner und die Beleuchtung nicht mehr so aufdringlich. Also einen Premium Router im neuen Gehäuse wäre fein :)

Und ich habe einen Verdächtigen für die Router-Probleme- die verbauten Infineon-Chips ;):D

• Echo

[QUOTE] Original geschrieben von baki
    Das stimmt aber leider nicht :flop:

Ich habe ein ISDN-Telefon und trotzdem ab und zu das Echo :mad:

In letzter Zeit brechen auch meine Telefongespräche immer öfter ab, manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach einer halben Stunde und manchmal klappt es auch ....

Folgende Beobachtung habe ich bei meinen Anschluss bezüglich des Echoproblems gemacht: Wenn ich die Anklopffunktion über die Web-Gui deaktiviere, zerschießt es mir auch andere Einstellungen und ich habe das Echo-Problem. Aktiviere ich die Funktion wieder, bleibt das Problem bestehen.
    Nach einem Factory Reset sind die Einstellungen (Lautstärke etc.) wieder normal und das Echo Problem ist auch weg.
    Wenn ich das Anklopfen über die Tastur rausnehme, habe ich das Problem nicht.

• Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
      kues: Heißt das, du hattest vorher den surf&phone-Router und hast den gegen den kleineren getauscht?

Nein, ich hab den neuen Router classic günstig ersteigert ;)
    Ich wollte halt mal sehen, wie der sich so macht. Ich überlege -neben der Neugierde- was ich bei der 'nächsten o2-DSL-Bestellung' für einen Router empfehle: Eine 'gebrauchte' Lichtorgel (die gibt es ja noch günstig bei ebay) + Router classic (so hat derjenige immerhin noch ein 'Backupgerät') oder einen Router comfort oder eine Fritzbox + Router classic.

• Hallo Zusammen,
    wollte mal fragen, ob es irgend jemand geschafft hat von einem normal, alten O2-dsl-Vertrag in die Studentenkonditionen, Sprich nur drei Monate Mindestvertragslaufzeit, zu wechseln.
    Zuerst habe ich bei der VVL-Hotline angerufen und die waren etwas ratlos. Meinten aber ich solle im Shop nachfragen. Im Shop wurde mir gesagt, dass das ging. Ich sollte nur ein Brief mit meinem VVL-Wunsch an die Kundenbetreuung schicken.
    Heute habe ich dann noch einmal bei der VVL-Hotline angerufen und, eine etwas pampige Mitarbeiterin, meinte das ging gar nicht. Da würde nur kündigen helfen, da es die Stundenkonditionen wohl nur bei Neuabschluss gäbe.
    Leider hat sich mein Dsl-Vertrag gerade um sechs Monate verlängert. Werde trotzdem schon mal kündigen. Mal sehen.

Gruß
    t-tom

• Also durchgeführt habe ich den Wechsel selber noch nicht. Ich habe aber vor ein paar Tagen mit einer Mitarbeiterin der DSL Abteilung telefoniert, die mir bestätigt hat, dass eine Umstellung auf Studikonditionen möglich ist. Kündigung und Neuabschluß braucht es also angeblich nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Ja, 4 Rufnummern sind standard und gleichzeitig minimum ...

Ah ja, Danke für die Antwort.

Wahrscheinlich ne dumme Frage: Aber ich schließe ein Telefon an den Router an. Kann man mich dann mit allen 4 Nummern erreichen oder muss ich das dann nach der Schaltung manuell im Router konfigurieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!