DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    kurze Frage: sind bei der o2 DSL Phoneflat eigentlich auch Gespräche zu Fonic kostenlos?

Ja, zu allem was (primär) im o2-Netz funkt: o2-Verträge, loop, Fonic, Tchibo

Und läuft dieser freenet-Prepaid Discounttarif nicht auch im o2-Netz?

• moin!
    am freitag bekam ich einen werbeanruf von o2 in dem man mir das komplettpaket telfonflat/dslflat für 24.95 € anbot.
    da ich derzeit noch 44.95 € bei arcor bezahle hörte sich das natürlich schon sehr interessant für mich an. auf meine nachfrage, ob es sich auch um einen "richtigen" telefonanschluss handelt und NICHT (habe ich ausdrücklich gesagt) um voip, sagte man mir, dass es ein "richtiger analoger telefonanschluss" sei. leider konnte ich dazu auf den o2 seiten keine genauen angaben finden (stehen wahrscheinlich irgendwo im kleingedruckten?!). daher hier nun meine frage, ob es sich dabei wirklich um einen "richtigen" telefonanschluss handelt oder ob davon auszugehen ist, dass das telefon über voip läuft?

interessanterweise habe ich heute auch noch ein angebot von arcor per telefon bekommen, allerdings war die dame von der hotline sowas von unmotiviert, dass ich erstmal eine vertragsverlängerung abgelehnt habe. auf meine anmerkung, dass ich ein angebot von o2 bekommen habe, meinte sie nur: ja billiger können sie es bei uns auch haben, aber dann nur per voip. das derzeitige angebot von 19,95 € (später dann 29,95 €) wäre auch ein voip anschluss.
    aber auch bei arcor finde ich keine angaben darüber, dass es sich dabei um voip handelt.

würde mich über den ein oder anderen tipp sehr freuen.
    gruß
    doug

• o2 bietet nur VoIP an. Da wollte man dir wohl einen Vertrag aufschwatzen wegen deren Provision. Dennoch ist o2 super, sofern es nicht arge Probleme Technischbedingt mit der Leitung gibt.

Wenn bei Arcor kein ISDN oder Analog steht ist es VoIP, also einfach im Umkehrschluß denken ;) Bekannte haben sone Arcor Easy Box und Telefonieren über VoIP und qualität finde ich dort nicht so besonders wenn ich dort anrufe.

• Nach meiner Info sind die ganzen Arcor Verträge seit längeren auch nur noch per VoIP. Vermutlich auch deswegen überall die günstigen Preise. :rolleyes:

Leider hat meine Mutter mit Ihren Arcor nur noch Probleme und wie oben schon gesagt eine miese Qualität.
    Ich selbst habe O2 und bin relativ zufrieden da der Preis stimmt.

Grüße

• leute ich habe eine frage an euch.

wenn ich (1&1) mit meiner mutter (o2 DSL) telefoniere, dann ertönt immer so ein piepen, als ob jemand ne taste drückt. woran kann das liegen? es passiert nur bei meiner mutter und dieses piepen kommt in bestimmten abständen immer wieder!

• Kann man eigentlich am/mit dem o2 Router einen Repeater betreiben ?

Hab leider weder bei Google noch hier irgendwas dazu gefunden.

Kennt sich jemand mit sowas aus ? :>

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    leute ich habe eine frage an euch.

wenn ich (1&1) mit meiner mutter (o2 DSL) telefoniere, dann ertönt immer so ein piepen, als ob jemand ne taste drückt. woran kann das liegen? es passiert nur bei meiner mutter und dieses piepen kommt in bestimmten abständen immer wieder!

das hab ich mit nem kumpel auch! wir beide haben o2 dsl. ich hatte es 3 monate vor ihm und hab ihn ständig angeschissen, warum er mitten im gespräch ständig die tasten drückt.
    mittlerweile scheißt er mich auch an :D also muss das ein soundeffekt von o2 sein!
    wieso weshalb oder warum das so ist kann ich nicht sagen. wir kamen aber beide zum ergebnis, das es an der lautstärke des gespräches liegen muss. zumindest bei uns.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    das hab ich mit nem kumpel auch! wir beide haben o2 dsl. ich hatte es 3 monate vor ihm und hab ihn ständig angeschissen, warum er mitten im gespräch ständig die tasten drückt.
    mittlerweile scheißt er mich auch an :D also muss das ein soundeffekt von o2 sein!
    wieso weshalb oder warum das so ist kann ich nicht sagen. wir kamen aber beide zum ergebnis, das es an der lautstärke des gespräches liegen muss. zumindest bei uns.

ich hab mir schon mal überlegt, ob das einer art minutenton ist...
    mm müssten mal direkt bei o2 nachfragen

• It's not a feature, it's a bug :)

Dieses DTMF Problem ist nicht unbekannt und wurde schon in mehreren Foren diskutiert. Es hängt mit dem von o2 verwendeten Zyxel-Router zusammen. Ob die zwei neueren "kleinen" Router von o2 das Problem auch haben, weiss ich nicht.

Am VoIP-Netz von o2 liegt es nicht. Weiß das daher, dass ich auch schon mal nen DTMF-Ton in Verbindung mit dem Zyxel und dus.net hatte.

Bisher gibt es wohl keine Lösung für das Problem, ausser die Töne zu ignorieren. Auch das letzte Firmwareupdate hat nichts gebracht.

Manche berichten, dass bei ihnen die Aktivierung des Speed-Ping angeblich das Problem gelöst hat. Wird von anderen aber wiederum verneint ...

Mit einer Fritzbox an o2 DSL gibt es angeblich keine DTMF Töne mehr, dafür klagen manche darüber, dass sie nicht mehr zu o2-DSL Anschlüssen oder manch anderen NGN/VoIP Anschlüssen telefonieren können (Verständigungsprobleme).

Ich selber habe die Töne bisher nur wenige Male erlebt. Ansonsten ist die Sprachqualität immer sehr gut, daher kann ich noch damit leben. Schön ist es natürlich nicht.

Hoffe, dass o2 das Problem mit dem nächsten Firmwareupdate beseitigt.

Viele Grüße,
    Moutsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!