DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• War bei mir mit dem Studentenvertrag das gleiche.

Ich hab dann mal bei der Kundenbetreuung angerufen und die meinten, dass es als "Student" hinterlegt ist und ich das mit den 24Monaten überlesen könne.

Der Vertrag wo im Packet mit dabei ist muss auch nicht unterschrieben zurückgeschickt werden, wenn es ein Online-Vertrag ist.

gruß

• Also mein Zeugs kam relativ schnell.
    Hab letzten Sonntag online bestellt; am Dienstag hatte ich bereits eine Willkommen-Mail mit Schaltungstermin zum 01.10. und Mittwoch kam der Router. Ich hab quasi innerhalb einer halben Woche alles bekommen und warte jetzt nur noch bis zum 01.10. ;)

Hoffe das klappt alles weiter so gut.

gruß

• Also was Logistik und Abwicklung betrifft, kann ich auch nur sagen top! :top:

Mobilfunk und Internet sind einwandfrei, die DSL-Telefonie ist das was mir seit dem 1. September Kopfzerbrechen bereitet. Ständig Echos, keine Verbindungen ect.

Bestes Beispiel gestern, rufe aus dem Büro meine Frau an. Niemand geht ran. Paar Minuten später ruft Sie mich an und fragt ob ich Sie vergessen hätte anzurufen. Es hat durchgeklingelt aber bei Ihr ist nie ein eingehender Anruf registriert worden. Gleiches gilt für Ihre Mutter, die mich auf dem Handy anrief und wissen wollte wo Ihre Tochter sei. Dabei war Sie zuhause. Mal geht es mal nicht, diese Nichterreichbarkeit ist auf Dauer schon eine Belastung.

• Problem mit Echo und so sind doch hier bekannt, probier mal ein ISDN telefon oder anderen router zB ne Fritzbox. Die o2 ufos scheinen weder zum mond fliegen zukönnen noch anständig zulaufen. o2 sollte hersteller wechseln und auf avm setzen oder siemens.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    ...und warte jetzt nur noch bis zum 01.10. ;)

Hoffe das klappt alles weiter so gut.

bei mir hat es gut geklappt. Ich hatte meinen bisherigen DSL-Anschluss Anfang des Jahres (1&1) zum 1. September gekündigt, die Bestätigung kam per Mail.
    Im Juli habe ich o2 DSL mit Wunschtermin zum 02.09. bestellt. Die Kündigungs- und Portierungsbestätigung des T-Home-Anschlusses kam innerhalb einer Woche nach meiner Bestellung, der Willkommensbrief Anfang August, der Router war Mitte August da.
    In meinem Willkommensbrief wurde der Schaltungstermin (02.09.) bestätigt, einen Hinweis auf einen Technikerbesuch gab es nicht. Ich hatte mir vorsorglich Urlaub genommen, war also erreichbar, falls etwas schief gehen sollte.
    Am 01.09. hatte ich bis zum Schlafengehen (ca. 22.00 Uhr) noch DSL von 1&1. Als ich meinen Computer runtergefahren hatte, habe ich die ganze "alte" Technik (NTBA, Splitter, Fritz!-Box) abgebaut und den neuen Router hingestellt und die Kabel alle vorbereitet.
    Nach dem Aufstehen am 02.09. (gegen 09.00 Uhr) habe ich den o2-Router angeklemmt. Zu diesem Zeitpunkt hat alles schon funktioniert. DSL war verfügbar, der Router hat sich synchronisiert, VOIP mit meinen alten Nummern der T-Home hat auch funktioniert.

HTH und mfg
    Heiko

• Ist mir soeben zufällig aufgefallen (beim Checken von DynDNS)

Seit 5 Tagen habe ich dieselbe IP bekommen. Hat sich da was geändert ?

Edit 20.09. Heute nach hab ich wieder ne neue IP bekommen :>

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    Ich bin mir da nicht so sicher, dass es ein generelles Voip-Problem bei o2 geben soll. Die Leute, die ich auf o2-DSL-Anschlüssen spreche, haben keine Probleme. Sprachqualität ist bestens soweit ich weiß auch von Anfang an. Aber das hilft IGGY und OB05 natürlich auch nicht weiter...

Gruß, jodelfrank

bei mir und in meinem umfeld ist soweit alles stabil, viel glück...

• Hi,

also bis jetzt bin ich positiv überrascht von o2. Mittwoch bestellt und heute kam schon der Router per Post.

Wenn das mit der Laufzeit auch noch passt, dann ist das super.

Und wenn nicht, gibts ja die Zufriedenheitsgarantie

Lg, Thomas

• Hallöchen,

kurze Frage: sind bei der o2 DSL Phoneflat eigentlich auch Gespräche zu Fonic kostenlos?

Danke und Gruß
    cos

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!