Kleines Update:
Gestern habe ich nochmals bei der Hotline angerufen, da ich eueren Tip" Neuer Hotliner neues Glück" mir zu Herzen genommen habe. Diesmal Techniker Nr. 5 an der Strippe, dieser war nett und kannte das Echo Problem und sagte mir das bis zum Ende des Jahres eine neue Echo-freie Firmware erscheinen soll.
Ich darauf, ja bis dahin kann ich nicht warten und hoffen, was der gute Mann auch irgendwie verstand. Er bot mir eine Gutschrift von 25.- EUR an die er angeblich als max. Limit ohne Absprache seiner Vorgesetzten mir für die ganze Tortur bis dato machen könne.
Habe diese angenommen, bevor der nächste Hotliner wieder an Amnesie und Kurzsichtigkeit gelitten hätte.
Jetzt habe ich 2 Optionen gefunden mit den man dem Echo Effekt den Gar aus macht.
1. die günstigste Variante. Einen A/B Umwandler hinter den ISDN Port des Ufos klemmen und siehe da das analoge Telefon funktionert einwandfrei ohne Echos.
2. die etwas teuere Variante. Ein ISDN Telefon kaufen womit das Echo auch beseitigt wäre.
Leider sind die beiden Analog Ports des Ufos anscheinend nicht in der Lage ein ordentliches Signal Echofrei umzuwandeln. Fühle mich wie ein Betatester.
Mal eine Frage habe in anderen Foren gelesen das man den Router auslesen kann und mit einem anderen Router betreiben kann? Hat jemand von euch eine Anleitung wie das auslesen funktionieren soll, vielleicht auch jemand der das Speedport W700V erfolgreich mit dem 02 DSL Anschluss zum laufen bekommen hat?