DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Das Problem des fehlenden Wissens gibt es bei allen Hotlines, die ich bisher geniessen durfte. Die Telekom hat auch keine Genies als Hotliner und man bekommt gerne mal lustige Geschichten erzählt.


    Dasmag sein. Ich habe jed Woche mit so Strategen zu tun. Richtiges Unwissen kommt aber in der Form nur bei 2 Anbietern vor, nicht Telekon, nicht Arcor, sondern hier bei denen mit der 1 im Namen. Wohlgemerkt, das ist Grundwissen aus dem dem Crashkurs der Toilettenfrau aus Stunde 1 von 3. Das kann nicht sein, dass die gar nichts wissen! Ich weiss, wie das läuft. Aber doch nicht der normale Kunde, der einfach seine Geräte richtig nutzen will, da stößt er auf noch taubere Nüsse, als in der Hauptschlule in Kreuzberg. Unter aller Sau, diese Bude, vor allem, dass die Kunden abgespeist werden beim Vertragsgespräch "kein Thema, geht". Die müssen wissen, dass das nicht geht. Das nennt man das böse Wort mit B.

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Es ist doch komisch, dass es immer die selben Anbieter betrifft mit genau den selben Problemen :D


    Es ist ebend so, dass VoIP Technik ebend noch nicht ausgereift ist.


    Bei mir läufts mit o2 dsl ohne probleme mit einer fritzbox.
    Anscheind sind die o2 Ufos fehleranfällig und bereiten probleme mit analogen telefonen.


    Und auch bei bekannten läufts ohne Probleme.
    Und kenne auch leute die Probleme mit ALice oder Arcor haben, bei jedem Anbieter gibts Porbleme. Und wenn man einen anbieter hat mit dem alles super läuft sollte man nicht wegen 3 euro ersparniss alles wechseln.

  • Es geht nicht darum, ob es ausgereift ist oder nicht.



    Es geht darum, siehe iggy und meinen fall, dass dem Kunden die Taschen bis oben gefüllt werden mit Schwachsinn aus der ersten Lernstunde und er dann auch noch dumm dastehen gelassen wird ohne mal in irgend einer Form einzugestehen, dass der Fehler nicht beim Kunden liegt. Und das ist Fakt, nicht nur bei den 2 Beispielen. Und DAS betrifft immer nur die beiden Anbieter. :flop:



    Ich mache mir morgen mal den Spass und frage mit was speziellem mal bei der Hotline. Werde berichten, wann mir einer helfen wird.



    :D

    Zitat

    Es ist ebend so, dass VoIP Technik ebend noch nicht ausgereift ist.



    Siehe meinen Fall - dass KANN mit Voip nicht gehen. Und das weiss man.Und wenn man das weiss, verkauft man als seriöser Anbieter das Produkt nicht. Oder was soll ich mit Winterreifen in 15 Zoll, wenn ich 17er drauf habe?


    Zitat

    Anscheind sind die o2 Ufos fehleranfällig und bereiten probleme mit analogen telefonen.



    Wenn das Ufo nicht fliegen kann, dann kann ich es nicht zum Mond schicken und vorher sagen "kein Thema, geht"
    Das ist haargenau das Selbe

  • Ja da muß was getan werden,
    die haben ja nun neue ufos, weiß nicht wob die immernoch so anfällig sind.


    Wenn ich merke dass derjenige an der Hotline nicht kompetent ist, sag ich immer ja ja schön tag noch und rufe neu an.


    Das mit den DECT telefonen ist quatsch, hab an meiner Frtibox auch nen analoges schnurloses telefon, steht 10cm neben der fritzbox, und? VoIP geht super und auch WLAN. o2 sollte liber mal Fritzboxen ausgeben wie Freenet und co, find die o2 ufos und arcor boxen furchtbar.

  • @danielbärchen


    Warum wird die o2Box Ufo genannt? Mal ne blöde Frage! Hast du die Fritzbox direkt an der Dose laufen, oder hinter der o2 Box? Wenn direkt, wäre es möglich ein Speedport W700V zum laufen zu kriegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Siehe meinen Fall - dass KANN mit Voip nicht gehen. Und das weiss man.Und wenn man das weiss, verkauft man als seriöser Anbieter das Produkt nicht.


    Ist doch die Frage wer es wirklich verkauft hat.
    Im VF und TM bzw. T-Home Laden (ich denke lieber nicht an viele der 'freien' Handybuden in den Städten) wird auch allerlei Unfug verkauft, um nicht zu sagen der Kunde über den Tisch gezogen.
    Und im Telekom- und IT-Bereich ist eine Firma in der Regel sowieso verraten und verkauft, wenn sie die Hersteller- bzw. Dienstleisterangaben einfach glaubt und sich nicht von einem guten und wirklich unabhängigen Fachmann beraten lässt.


    Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Ja da muß was getan werden,
    die haben ja nun neue ufos, weiß nicht wob die immernoch so anfällig sind.


    Ich glaube ja nicht dran, daß sich wirklich was bei der internen Technik getan hat.


    Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Warum wird die o2Box Ufo genannt?


    Wegen dem lustigen Leuchtkonzert, der immerhin 13 LEDs? ;)


    Zitat


    Mal ne blöde Frage! Hast du die Fritzbox direkt an der Dose laufen, oder hinter der o2 Box? Wenn direkt, wäre es möglich ein Speedport W700V zum laufen zu kriegen?


    Jeden Router kann man direkt an der Dose anschliessen, man muss halt nur die Konfigurationsdaten per Hand eintragen. Auch ein W700V sollte funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ist doch die Frage wer es wirklich verkauft hat.
    Im VF und TM bzw. T-Home Laden (ich denke lieber nicht an viele der 'freien' Handybuden in den Städten) wird auch allerlei Unfug verkauft, um nicht zu sagen der Kunde über den Tisch gezogen.

    Das liegt u.a. an falschen Anreizstrukturen im Vertrieb. Aber mit diesem Verhalten schneidet sich die Branche selbst ins Fleisch. Wenn die statt überhöhter Provisionen bei gleichzeitigen Niedrigstpreisen einen vernünftigen und seriösen Service bieten würden, wäre das langfristig sicher der bessere Weg.


    Was mich etwas wundert, ist die Tatsache, dass O2 anscheinend immer noch Probleme mit VoIP hat. Ich nutze diese Technik seit einigen Jahren in unterschiedlicher Form, und es ist wirklich sehr lange her, dass es irgendwelche Probleme bei der Sprachqualität gab.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ich bin mir da nicht so sicher, dass es ein generelles Voip-Problem bei o2 geben soll. Die Leute, die ich auf o2-DSL-Anschlüssen spreche, haben keine Probleme. Sprachqualität ist bestens soweit ich weiß auch von Anfang an. Aber das hilft IGGY und OB05 natürlich auch nicht weiter...


    Gruß, jodelfrank

  • Die schlechte Sprachqualität kann ich für meinen Teil auch nicht bestätigen. Hier läuft seit Beginn alles zufriedenstellend. Hatte davor ISDN und muss sagen, dass mir die Sprachqualität bei VoIP stellenweise sogar noch besser vorkommt. Ob es Einbildung ist oder nicht, vermag ich jedoch nicht zu sagen. Bin eingehend mit meinen Rufnummern allerdings bei dus.net (damit ist man unabhängiger). Nutze o2 also nur für abgehende Telefonate.


    Das einzige, was noch ein bisschen nervt, ist die Faxgeschichte. Hier braucht es schon oft zwei Anläufe bis etwas durchgeht. Stört mich aber weniger, da ich kaum Faxe verschicke. Eingehend nutze ich Fax-to-Mail.


    Gruß,
    Moutsche

  • Kündigung DSL: Vertragsbeginn bei Vertragsabschluss oder Aktivierung?


    Hallo,


    weiß jemand wann die Vertragslaufzeit bei DSL Verträgen beginnt und wie lange die Kündigungsfrist ist? Von o2 habe ich unterschiedliche Aussagen bekommen und in den AGB´s auf der Homepage nichts eindeutiges gefunden (DSL L 12 Mon. MVLZ im Dezember 2007 abgeschlossen, Aktivierung Februar 2008).


    Der Shopmitarbeiter sagte, dass die Mindestvertragslaufzeit ab dem Tag der Auftragserteilung beginnt; 3 Monate Kündigungsfrist bei 12 Monaten Laufzeit zum Ende der MVLZ.
    Laut der netten Dame von der DSL-Hotline hingegen, läuft die Mindestvertragslaufzeit ab dem Aktivierungs-/Anschlusstag, Kündigungsfrist 30 Tage. Verlängerungsangebot wäre erst 90 Tage vor Ende möglich.


    Hat es jemand geschafft in das Angebot für "Freunde/Bekannte von Mitarbeitern" (20 Euro/Monat) nahtlos zu wechseln? Oder gibt es eine andere Möglichkeit nur 12 Monate mit guten Konditionen zu verlängern?


    Viele Grüße
    Sanyokto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!