DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Das ist schon klar. Das Problem ist ja das ich nicht bei o2 bin mit DSL. Wenn ich aber jetzt mein Telefon an den o2-Router anschließe funktioniert die Telefonie nicht (steht jedenfalls so auf der Routerverpackung). Deswegen die Frage ob ich den bisherigen Router nicht auch angeschlossen lassen kann, da das Telefon dranlasse und von da aus dann mit nem Kabel in den o2-Router gehen kann wo ich dann die Rechner anschließe. Oder haut das nicht hin ?

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Das ist schon klar. Das Problem ist ja das ich nicht bei o2 bin mit DSL. Wenn ich aber jetzt mein Telefon an den o2-Router anschließe funktioniert die Telefonie nicht (steht jedenfalls so auf der Routerverpackung). Deswegen die Frage ob ich den bisherigen Router nicht auch angeschlossen lassen kann, da das Telefon dranlasse und von da aus dann mit nem Kabel in den o2-Router gehen kann wo ich dann die Rechner anschließe. Oder haut das nicht hin ?


    Wozu dann der o2-Router? :confused: Was ist denn genau deine Situation und Intention?


    Hast du bei Osnatel VoiP-Telefonie? Dann könntest du auch probieren nur den o2-Router zu benutzten- mit der Anleitung/Link hier aus dem Thread und sipgate funktioniert das bei uns.


    Eine Fritzbox z.B. läuft auch problemlos an einem LAN-Anschluss des o2-Routers als VoIP-'Knecht'.

  • Hoppla, hab mich verschrieben seh ich grade. Ich meine natürlich nicht ob ich den Router dazwischen lassen und dann in den o2-Router gehen kann sondern ob ich den Splitter da sitzen lassen kann und von da aus in den o2-Router gehe... :o


    Osnatel ist nicht VoIP, deswegen muss ich ja das Telefon am Splitter lassen. Mir gehts nur darum das ich jetzt kostenlos einen o2-Router bekommen hab und mir dann nicht extra einen anderen kaufen müsste wenn das mit dem Kasten aus München funktioniert...

  • Den Splitter kannste weglassen, da du nur DSL Signal brauchst was direkt in den Router geht. Du bekommst den von o2 kostenlos mußt den auch benutzten, sofern keine bessere VoIP fähige Hardware hast zB ne Fritzbox. Das Telefon wird am Router angeschloßen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Hoppla, hab mich verschrieben seh ich grade. Ich meine natürlich nicht ob ich den Router dazwischen lassen und dann in den o2-Router gehen kann sondern ob ich den Splitter da sitzen lassen kann und von da aus in den o2-Router gehe... :o
    Osnatel ist nicht VoIP, [schnipp]


    Ah, ok :)
    Wenn du dein Osnatel-DSL mit echter Analogtelefonie hast, musst bzw. kannst du das natürlich so machen. Das o2-Zyxelmodell ist da eigentlich nicht zickig.


    Hat aber natürlich nichts mit o2-DSL zu tun, was hier ja eigentlich Thema wäre ;)
    btw: Noch kein o2-DSL bei dir möglich? :D

  • Weiß jemand, ob der von O2 beauftragte Techniker auch gleich die Telefonbuchse anschließen kann? Ich bin nämlich umgezogen und da liegt bis jetzt nur das bloße Telefonkabel...

  • Ja, das muss er sogar. Bei mir wollte er gleich die zweite Dose montieren, weil ich anfangs auf meinen anderen Anschluss nicht verzichten wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!