DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Wo finde ich die AGB aus dem Sommer 2007, ich will die vorsichtshalber ausdrucken?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Klar bleibt für die Anbieter nicht zu viel übrig, aber solange es noch den Irrsinn der hohen Neukundensubventionen gibt (Bsp.: Kabel Deutschland 200 EUR "Auszahlung" für einen 12-Monats-Vertrag), überlegt sich der Kunde doch 3x, ob er nicht doch vielleicht mal eben "schnell" wechselt, vielleicht 3-4 Tage etwas ungemach hat, bis alles Rund läuft, dann aber einen dicken Batzen Geld spart.


    Ich bin derzeit bei O2, werde aber nach MVLZ auch wechseln, da es dann für mich (die Provision bei Abschluss verrechnet) um ein vielfaches teurer wird.


    Flatty


    Ist sogar noch ein bisschen günstiger ;)

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Liebe Leute, ich verstehe ja schon, dass man gerne einen Bonus erhalten möchte als treuer Kunde. Aber zwei Sachen darf man nicht vergessen:


    Erstens: Bei einem technisch (und kommerziell) so relativ komplexen Produkt wie einem Breitbandanschluss kann man schon mal froh sein, wenn alles einigermaßen reibungslos läuft. Das alleine ist mich zum Beispiel schon Grund genug, meinem Anbieter treu zu bleiben, sollte nicht noch etwas Dramatisches passieren.
    Zweitens: Die Komplettpakete sind auf Kante gerechnet. Gerade die Alternativanbieter haben da kaum noch finanziellen Spielraum gegenüber den Kunden. Die Neukunden-Angebote sind Lockvogelangebote, mit denen insbesondere Serviceprovider wie 1&1 mit Sicherheit anfangs so gut wie gar nichts verdienen.


    Ganz ehrlich: Bei 30 Euro und eine Flatrate isn Internet und ins Festnetz - was will man denn da noch an großartigem Entgegenkommen erwarten? Schon der Normalpreis ist doch geradezu absurd niedrig.


    ja ich glaube da hast du ganz recht, und man kriegt dann in der regel auch nur müll für die, von dir beschriebenen lockvogelangebote.


    ich denke ein bisschen spiel wird da schon noch sein, aber was z.B. in letzter zeit an o2 mag ist die dichte der aktionen. die eigentlich auch meist hand und fuss haben. mit störung war bei mir auch ewig nix mehr. ich werd auch den teufel tun und wechseln damit alles von neuem nochmal kompliziert wird.

  • Es mag ja sein, dass man als Bestandskunde die Lockvogel-Angebote wie "2 Monate umsonst", "ausgezahlte Provision" oder ähnliches vernünftigerweise nicht erwarten darf. Dafür hat man ja auch den Vorteil, dass in der Regel mal alles vernünftig läuft.


    Aber das wenigste, was ich erwarte, ist, dass ich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit die Grundpreise auf die aktuell gültigen Konditionen umgestellt bekomme. Nachdem im Kundenportal bei o2 diesbzüglich immer noch keine Anpassung möglich ist, habe ich vorgestern beim o2-Shop in Stuttgart nachgefragt und dort hieß es, eine Umstellung auf die aktuellen Preise sei grundsätzlich überhaupt nicht möglich, und zwar egal wie man es anstellt. Bei bestehenden Verträgen gelten für immer die Preise bei Vertragsbeginn. Der Typ gab mir dann die Emfpehlung, ich solle doch kündigen und dann einen neuen Anschluss bestellen. Auf meine Rückfrage hat er mir dann bestätigt, dass dabei aber auf jeden Fall der bestehende Anschluss abgeschaltet und dann erst ein neuer Anschluss geschaltet wird.


    Das ist mal wirklich der allerletzte Witz, denn dann müssen die obendrein auch noch nen Haufen Geld bei der Telekom für Ab- und Neuschaltung bezahlen. Ich hab heute nochmal die Kundenbetreuung per Fax angeschrieben, aber wenn die sich da wirklich nicht bewegen sollten, war es das für mich definitiv!!! Einen Neuanschluss kann ich dann auch woanders bestellen, wo es wieder "Lockvögel" gibt.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • Anruf bei der DSL Kundenbetreuung zum Ende der Vertragslaufzeit und dann wird es umgestellt, ist doch ganz Einfach.


    Die Im Shop oder an der Hotline haben leider nicht immer alle ein Kompetentes wissen. Nunja hast wohl ein neuen Mitarbeiter oder so erwischt.


    Kann zum bsp. meine MVLZ auf 3M runterstellen lassen wenn meine 12M rum sind (Schüler/Student). Hab noch alten DSL Tarif. Und immer alles schön vergleichen :-)

  • Denke auch, dass so eine Anpassung zum Ende der Laufzeit kein Problem darstellen sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von Hanswurscht
    ...dort hieß es, eine Umstellung auf die aktuellen Preise sei grundsätzlich überhaupt nicht möglich, und zwar egal wie man es anstellt. Bei bestehenden Verträgen gelten für immer die Preise bei Vertragsbeginn.


    Jaja und im Idealfall auch lebenslänglich :D .


    Schon was gehört?

  • Hallo,


    ich habe meine Vertrag nun verlängert bei O2, bin zufrieden mit den Leistungen und der Preis geht auch o.k., klar gibt es auch bessere Tarife, aber ich habe mich nun entschieden.


    Bei mir hat O2 den bestehenden Tarif (35,- Euro monatlich) nun schon in den aktuellen Tarif (25,-/30,- Euro -15% Onlinerabatt) umgestellt.


    So, nun läuft es weiterhin und ich habe Ruhe, dass ist mir auch der Aufpreis wert.


    Martin

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Na also, dann geht das ja mit dem Anpassen- hätte mich auch schwer gewundert.


    Heißt das hier: (25,-/30,- Euro), dass du jetzt im ersten Jahr nur die 25,- zahlst? Das hätte ich dann wiederum nicht unbedingt gedacht, dass man dorthin verlängern kann (dachte, das wäre für Neukunden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!