DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Problem ist gelöst!! Ich musste die "Expertenansicht" aktivieren. Dann konnte ich alle Punkte so wie hier weiter vorne beschrieben konfigurieren. Vielen Dank für die Hilfe!!!

• Hallo,

habe hier ein Problem, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen:

Stand der Technik ist wie folgt:

[TAE -> Splitter -> NTBA -> ISDN Telefon]

[Splitter -> laaaanges Kabel durch den Keller -> DSL-Router mit integriertem DSL Modem]

Kann ich bei einem Wechsel zu O2 die alte Hardware so lassen? Oder ist man (technisch) gezwungen, den O2 DSL-Surf&Phone-Router als 1. Gerät nach der TAE anzuschließen?

Bei einem vorherigen DSL-Anbieter-Wechsel habe ich den neuen Splitter einfach weggelegt und die Telekom-Geräter weitergenutzt.

Notfalls wäre das möglich, dann müsste aber vom O2 DSL-Surf&Phone-Router ein neues Kabel gezogen werden (Netzwerk statt Telefonkabel) oder der PC im anderen Zimmer per WLAN angeschlossen werden. Beides fände ich eher aufwändig....

• Hallo,

lt. Anruf bei O2 würde ich bei einer Verlängerung meines DSL-Vertrages mit Telefonflat, für 24 Monte eine Gesprächsguthaben auf die Telefonrechnung erhalten.

Da hatte ich aber bissher 0,- Euro zusätzliche Kosten. :flop:

Da ist für mich nun nicht so interessant.

seaman100 :(

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Was erwartest du denn? Alle 2 Jahre neuen Router? DSL Verträge sind nicht wie Handyverträge. Und wenn dir konkret was im Auge vorschwebt sprech es doch einfach an.

• Einen hundert Euro Gutschein für obi oder ein Stück Kuchen oder vielleicht einen Gutschein von Porter, dem Türensanierer, da ich meine vor Wut schon eingetreten habe :D:D:D:D:D:D einfach zu nem anderen Anbieter hoppeln, da gibts dann wieder 1 Jahr Freibier oder einen Tankgutschein für die Oma! :top:

• Hallo,

ich war bis jetzt nicht unzufrieden mit O2, würde da auch gerne bleiben, aber mir etwas als Extra zu verkaufen, was ich nicht benötige, dass ist überflüssig.

Mit gesprochen habe ich ja an der Hotline, wollte aber die 5,- Euro Gutschrift nicht anders einsetzen.

Jetzt schaue ich erst mal, der Vertrag geht bis Ende November 2008 bei o2.

Martin

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Ich konnte im April 60 Euro Gutschrift raushandeln (auch auf die GG verechenbar, bzw. wurde die einfach aufs Kundenkonto gebucht) für die Verlängerung des Vertrags um 12 Monate. Evtl. einfach nochmal anrufen.

Hier stand eine Signatur.

• ich habe letzte woche angerufen und mir wurde folgendes versichert:

eine verlängerung zu neuen konditionen (25€/monat im ersten jahr, 30€/monat danach) wäre möglich.

jedoch nicht in die neuen studentenangebote.

mein vertrag momentan: student 35€/monat mit 5€ rabatt/monat --> 30€ monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!