DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Michbob
    Moin,

hätte da noch ne Frage zur Anmeldung:

Ich ziehe zum 1. September in eine eigene Wohnung und würde gerne o2 DSL beantragen.
    Kann ich das jetzt "zum 1. September" beantragen? Oder muss ich erst in der Wohnung wohnen?

Du solltest den Auftrag schon jetzt erteilen, dann besteht auch die Chance, dass der Anschluss am 1.9. läuft. Du musst nicht schon in der Wohnung wohnen.

• Also ich habe meinen Auftrag am 30.07.08 erteilt und habe eben die Email mit dem Schaltungstermin 01.09.08 bekommen.

Was mich aber jetzt schon übel aufstossen lässt, das o2 mir geschrieben hat das an meinem Anschluss nur 805.000 Bits realisierbar sind. Das wären ca. DSL 1000 von der Geschwindigkeit. Im Moment habe ich aber von der Telekom schon DSL2000. Mir fehlen 2db damit ich die 3000er bekommen hätte. Jetzt sagt o2 nur ca. DSL1000.

Bei o2 eben angerufen das DSL Team. Die sagten nur lapidar das wäre nur eine Einschätzung und ich solle am Tag der Schaltung die tatsächliche Geschwindigkeit abwarten. Vor der Bestellung hieß es die 4000er Leitung wäre möglich.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht mit der geschätzten Leistung in der Begrüssungsemail und der von o2 später real geschalteten?

Habe zwar die 3 Monate unverbindlich testen, aber dennoch keine Lust auf das ganze gewechsel wenn ich letztendlich nicht die von 02 zugesagte Leistung bekomme.

Auf die Aussage das ich bei DSL1000 kündige und Sie lieber vorher klären sollten was tatsächlich möglich ist, meinte der Techniker lapidar solle ich halt machen wäre mein gutes Recht. Ich versuche Ihnen keine unnötigen Kosten zu machen indem Sie es vorher klären, aber die scheint es gar nicht zu jucken. Aussage: Ich mache nur meinen Techniker Job!

Jetzt bin ich in der Zwickmühle abwarten, oder lieber gleich den Auftrag stornieren?

• Die Erfahrung durfte ich leider auch machen. Habe von O2 14 Mbit bestätigt bekommen, die auch vorher zwei Jahre lang von Alice bestätigt wurden.
    Nachdem ich O2 DSL hatte, lief das dann ca. 3 Tage, dann ging der Speed in die Knie, zum Schluss wurde mir ebenfalls nur eine Leitungsgeschwindigkeit von 1 Mbit zugestanden. Den Aufpreis für die 16 Mbit durfte ich aber leider weiter zahlen.
    Ich habe keine Testaktion gehabt und bin nun nach 4 Monaten aus dem Vertrag gekündigt worden (Begründung: Ich bin ein unangenehmer Kunde).

Ich kann jedem nur empfehlen, sich von O2 DSL fern zu halten !!!

• Das mußt Du Dir selbst beantworten,denn ein Rückwechsel dauert auch seine Zeit, auch wenn es 3 Monate Testzeit gibt.

Und bevor wieder jemand böse aufstösst, dass es 2 Monate dauern kann. Einfache Antwort warum das so ist.

Im letzten und vorletzen jahr haben alle Anbieter bemängelt, dass die T-Com sie blockieren würde. Ab diesem jahr ist das anders. Die T.Com ist verpflichtet durch die Reguliereungsbehörde, ausreichend Leute und Schaltungen zur verfügung zu stellen, diese werden durch den bewerber definiert und bestellt. Jeder Anbieter bestellt im Vorfeld ein Kontingent. Das ist knapp bemessen. Warum? Weil JEDES nicht genutzte Kontingent den Anbieter Geld kostet - geschalten oder nicht, ist völlig egal - ist ja vorher bestellt worden - also knapp kalkuliert. Also wird Teilnehmer X auf den nächsten Monat verschoben. Aber nicht von T-Com, sondern von dem Anbieter, weil er nur so kalkuliert hat und sein monatliches Budget ausgeschöpft hat.
    Aber Aussage Hotline - nicht unsere Schuld............................und wenn ich das so lese, dann sage mir noch einer, der sich hier aufgeregt hat, das wäre keine Wurstbude. Gute Nacht meine Herren, ich muss schlafen :D:D:D:D:D:D

• Hamburger Jung

Nur weil du Probleme hast mit o2 muß es nicht bei jedem sein! Bei mir läuft 1A vom ersten Tag an. Und du darfst nicht von dir auf alle schließen, denn hier schreiben eher die Leute bei den es nicht so optimal lief als bei den es super läuft.

Und Probleme gibts überall, denn teils sind 1und1, Alice und Arcor nicht besser.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
      Hamburger Jung

Nur weil du Probleme hast mit o2 muß es nicht bei jedem sein! Bei mir läuft 1A vom ersten Tag an. Und du darfst nicht von dir auf alle schließen, denn hier schreiben eher die Leute bei den es nicht so optimal lief als bei den es super läuft.

Und Probleme gibts überall, denn teils sind 1und1, Alice und Arcor nicht besser.

bei mir lauft es auch perfekt, wenn man manche Dinge beachtet ...

z.B. Link

• Glückwunsch, dass es bei Euch anscheinend funktioniert. Wenn es jedoch ein Problem gibt, ist man bei O2 Hoffnungslos verloren.
    Am meisten Eindruck hat für mich die Kündigung seitens O2 hinterlassen, da es anscheinend zuviel was, dass ich täglich angerufen habe. Aber die haben immer zu mir gesagt, dass ich bitte morgen wieder anrufen sollte, dann wäre eine Lösung vorhanden...
    Der Anschluss war innerhalb einer Woche abgeschaltet, nicht mal genug Zeit für eine Alternativanschluss.
    Meine eigene Kündigung wurde übrigens abgelehnt, weil ich das Produkt ja schon benutzt habe. Klar, ich zahle dafür und muss es nutzen um eine Störung zu entdecken.
    Aber nun habe ich das hinter mir und meine Meinung gegenüber diesem Produkt steht fest. Mit O2 bin ich im Mobilfunkbereich bestens zufrieden, aber DSL, das Thema ist durch...

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Glückwunsch, dass es bei Euch anscheinend funktioniert. Wenn es jedoch ein Problem gibt, ist man bei O2 Hoffnungslos verloren.

Ich hab o2 DSL nun seit 1 1/4 Jahren.

Wenn es mal ein Problem gab (war meist was mit der Leitung und der Synchronisation) hab ich mich immer über die normale Kundenbetreuung (kostenlos) zur Technik durchstellen lassen, die waren bei allen Gesprächen sehr freundlich, kompetent und haben sich auch immer sehr viel Zeit für die Fehlersuche/behebung genommen. Und unmittelbar nach dem Gespräch lief es dann auch immer.

Hier stand eine Signatur.

• Wenn du mal einblicke hättest was sich die DTAG so leistet...dann würdest du das ganz bestimmt nicht sagen.......
    Es sind nicht imerm die andern Schuld......
    Und wieso sagst du dauernt das es eine Wurstbude ist?
    Immerhingehört die Bude zu einer der grösseten Carrier Weltweit....so wurstig kann es auch net sein

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!