DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Re: Problem bei der Bestellung


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ich habe ein kleines, aber wohl entscheidendes, Problem bei der Bestellung eines o2-DSL-Anschlusses. Und zwar wurde aus der Hausnummer der Adresse der Buchstabe gestrichen- allerdings nur für die Anschlussdaten/-adresse. Sprich aus "Straße 2B" wurde "Straße 2". Vermutlich deshalb hat dann (nach Eingang des Portierungsauftrags, der die richtige(!) Hausnummer enthielt) die Telekom zurückgemeldet, daß kein DSL geschaltet werden kann- und o2 hat den Schaltungsauftrag deshalb komplett storniert. Die Telekom selbst bietet an der richtigen Adresse das komplette DSL-Programm und auch VDSL an- was nicht verwunderlich ist, da "Straße 2A" die örtliche Vermittlungsstelle 'ist'.


    Nun die obligatorischen Fragen:
    a) Hatte schon jemand solche Probleme mit der 'Hausnummer"? Und hat sie ggf. wie gelöst bekommen?
    b) Hat jemand eine Idee wie man o2 zur korrekten Bearbeitung bringen kann? Der Auftrag wurde leider entgegen den Zusagen der Hotline, es nochmal mit der korrekten Hausnummer zu probieren, gar nicht mehr 'angefasst'. Und bei einer einfach probierten Neuauftrag ist gleich wieder das gleiche Problem zu sehen... :(


    Hast Du mal geprüft, ob die Hausnummer 2B in den Leitungsdatenbanken der T-Com richtig eingetragen ist? Existiert die 2B bei der T-Com überhaupt?


    Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem. Ich bin hier in ein Neubaugebiet gezogen, welches noch nicht erschlossen war. Meine jetzige Hausnummer ist 41c. Früher gab es diese Hausnummer noch nicht, sondern nur die 41.


    Mein erster Versuch o2 DSL zu bekommen schlug fehl und wurde mit der Begründung "Hausnummer unbekannt / Gebiet nicht erschlossen" abgelehnt. o2 hat immer nur die Hausnummer 41 gefunden. Nach mehreren Gesprächen mit der Hotline kam heraus, dass die T-Com diese Hausnummer noch nicht in ihrem System hat, obwohl sie selber schon den APL bei mir im Keller installiert hatte.


    Man bot mir folgende Lösung seitens o2 an:


    Analoganschluss ohen Laufzeit bei der T-Com schalten lassen, damit die Adresse ordnungsgemäß in alle Datenbanken (seitens T-Com) eingepflegt wird. Danach könnte o2 da auch schalten. Die 60 EUR Anschlußgebühr der T-Com hätte man mir seitens o2 anstandslos ersetzt, da es ja nicht mein Fehler ist, dass sie zu dumm zum Schalten sind ;)


    Letztendlich habe ich es dann aber doch anders hinbekommen. Habe einfach bei der T-Com angerufen und mich beschwert, dass meine Adresse richtig angelegt werden soll. Eine Dame hat sich darum gekümmert und hat meine Adresse im System angelegt (mit allen APL-Daten etc).


    Ende vom Lied: o2 hat meine Leitung dann meiner Adresse zuordnen können und DSL wurde zwei Wochen später geschalten.


    Weiß jetzt nicht genau, ob Dir das hilft, aber nen Versuch ist es wert.



    Viele Grüße,
    Moutsche

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Juhu !!!!


    O2 hat meiner Kündigung nun endlich statt gegeben, am 30.07.08 ist schluss.
    Nach 3 Monaten der Störung habe ich jetzt endlich wieder Freiheit.
    Internetflat L ich komme.


    Na Glückwunsch :D
    Hab gesehen, dass es das jetzt für alle Neukunden gibt: da steht jetzt was von Geld-zurück-Garantie in den ersten 3 Monaten ohne Angabe von Gründen :top: .

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Na Glückwunsch :D
    Hab gesehen, dass es das jetzt für alle Neukunden gibt: da steht jetzt was von Geld-zurück-Garantie in den ersten 3 Monaten ohne Angabe von Gründen :top: .


    Vielen Dank, ich freu mich auch jeden Tag aufs neue. Ich nutze seitdem das Internetpack L mit dem Surfstick und habe jetzt endlich eine funktionierende und stabile Internetanbindung.


    Die Aktion von O2 ist gut für die Neukunden, geht aber mit Sicherheit nach hinten los für O2, denn ich denke ein hoher Anteil wird den Anschluss wieder kündigen, da es keine Seltenheit ist, dass es Probleme gibt. VoIP hat sogut wie nie funktioniert, was man auch auf meiner Abrechnung erkennen kann. (3 Gespräche a ca. 6 Minuten).
    Angerufen wurde ich übrigens nie, da in den 3 Monaten nicht ein Gespräch durch kam.


    Is ja auch alles gut, ich bin O2 ja auch nicht böse, aber mit Festnetz haben die sich total verpeilt und sich ein Klotz ans Bein gebunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung Die Aktion von O2 ist gut für die Neukunden, geht aber mit Sicherheit nach hinten los für O2, denn ich denke ein hoher Anteil wird den Anschluss wieder kündigen, da es keine Seltenheit ist, dass es Probleme gibt.


    Ja, für den Fall dass es Probleme gibt, find ich die Möglichkeit auch sehr beruhigend. Aber ob das so nach hinten los geht, weiß ich nicht. Hab natürlich keinen Riesen-Überblick, aber soweit ich sehe, gibt es viele Anschlüsse (die Mehrzahl?), die sehr gut laufen (auch mit Telefon).


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Vielen Dank, ich freu mich auch jeden Tag aufs neue. Ich nutze seitdem das Internetpack L mit dem Surfstick und habe jetzt endlich eine funktionierende und stabile Internetanbindung.


    Sagmal (kurz offtopic;)): Diesen Surfstick bekommt man aber nur mit sonem Active Data-Tarif, oder?

  • Zitat

    Sagmal (kurz offtopic;)): Diesen Surfstick bekommt man aber nur mit sonem Active Data-Tarif, oder?


    Du kannst den Stick auch ganz normal frei kaufen, wie eigentlich jedes Handy. Der normale Verkaufspreis liegt bei 99,99Euro.
    Man bekommt den nicht direkt über O2, sondern nur über die Shops von O2 oder eben im freien Handel (Amazon, Saturn usw.) Der Preis sollte nur nicht höher liegen.


    Ich habe zu dem Stick keinen Activ Data Tarif, sondern einen normalen Genion L Aktion mit den Internetpack L (jetzt ja als Flat). Das ganz kombiniert mit drei Multikarten, eben eine für den Stick und noch 2 für Handys.
    Ich finde der Activ Data lohnt nicht wirklich, da man beim Genion eben auch noch Sprache nutzen kann.
    In der gesamten Kombination habe ich dadurch ebenfalls die Flat auch für meine Handys und eben für meinen Lappi. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick habe ich einen Basispreis von 15 Euro ausgehandelt (-15% Onlinerabatt) Plus 200 Frei SMS.


    Also Gesamt 34 Euro mit dem Genion L, finde ich ist ein guter Preis. Und das schönste ist, ich habe meinen Internetanschluss immer dabei :top:


    Achso, beim Kauf darauf achten, dass man nicht den "alten" Stick bekommt, der alte Stick ist hauptsächlich daran zu erkennen, dass er eine Software CD dabei hat.
    Der neue Stick hat die Software auf dem Stick gespeichert und braucht keine weitere installation. Ebenfalls schafft der Neue 7,2 Mbit, der Alte nur 3,6 Mbit.
    Das ist zur Zeit noch nicht so wichtig, da eh nur 3,6Mbit angeboten werden, aber 7,2 Mbit wird kommen.

  • VVL DSL 4000 oder DSL Internetpaket?


    Moin Moin,


    bin Frischling und möchte vorab ein dickes Lob für dieses Forum aussprechen.


    Nun zu meiner Frage:


    Findet sich vielleicht jemand der mir sagen kann, welche Vorgehensweise bei einer VVL für o2 DSL besser wäre, bzw. wo hier der Haken ist:


    Ich habe im August letzten Jahres einen Umstieg von Surf@home auf "o2 DSL M" (4000) über eine Laufzeit von 12 Monaten vorgenommen. Nun läuft dieser Vertrag zum 23.08.2008 aus und ich wollte diesen mit einem Tarifwechsel auf "o2 DSL Internetpaket" verlängern.


    Soweit so gut... Nun bin ich auf der Homepage von o2 darauf gestossen, dass ich diesen nicht nur bei der Hotline, sondern auch Online verlängern kann. Spaßeshalber habe ich mal nachgeschaut was ich für Optionen hätte wenn ich heute schon verlängern würde... da steht auf einmal, dass ich weiterhin auf 4000 verlängern könnte und das für eine mtl. Grundgebühr in Höhe von 20,-- €, oder auf 8000 für 23,-- € und 16000 für 25,-- €. Wenn ich einen Tarifwechsel auf "o2 DSL Internetpaket" vornähme, würde dieser sich auf 25,-- € mtl. belaufen.


    Wäre es nicht von Vorteil einfach nur weiter zu verlängern, quasi es so zu belassen wie es ist und das für eine Grundgebühr von 20,-- € mtl. anstatt für 25,--€? Kommt dieser Preis evtl. nur zustande, weil ich vor dem 23.08.2008 versucht habe den Vertrag zu ändern?


    Einen schönen Tag noch an alle hier


    Rita Ratzefatz

    Let it all come down...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    [...]
    In der gesamten Kombination habe ich dadurch ebenfalls die Flat auch für meine Handys und eben für meinen Lappi. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick habe ich einen Basispreis von 15 Euro ausgehandelt (-15% Onlinerabatt) Plus 200 Frei SMS.


    Also Gesamt 34 Euro mit dem Genion L, finde ich ist ein guter Preis. Und das schönste ist, ich habe meinen Internetanschluss immer dabei :top:


    [...]


    Mit welchen Argumenten kriegt man das für 15€?, mit wenig bis keinem umsatz, sondern nur dem genion l .....

  • Zitat

    Original geschrieben von antivds
    Mit welchen Argumenten kriegt man das für 15€?, mit wenig bis keinem umsatz, sondern nur dem genion l .....


    Indem man schon drei mal den gleichen Vertrag gekündigt hat und O2 versucht Dich zurück zu gewinnen.


    Ausgehandelte Konditionen:


    - Genion L Aktion mit 15% online Rabatt + 200 SMS kostet 21,25€/Monat
    - Internetpack L als entgegenkommen für 15€, durch den online Rabatt 12,75€
    - dazu Grundbebührbefreiung von 3 Monaten, für Pack und Genion.
    - dann läuft die Verlängerung ab sofort für 2 Jahre und nicht erst wenn mein Vertrag endet (April 2009)
    - (Und ja ich habe es nun doch bestellt) Nokia E71 grey für 0€, muss aber noch warten, vielleicht 31 KW.


    Ich habe bisher kaum Telefonie gehabt, mal 1-2€. Hab die meiste Zeit nur Daten genutzt und über E-mails kommuniziert.
    Nun wo mein O2 DSL endlich nicht mehr vorhanden ist, habe ich auf den Genion L erweitert, zu diesen Konditionen und im Nachhinein bin ich jetzt ein Vieltelefonierer auf dem Handy geworden.


    O2 ist der reinste Basar, man kann dort richtig verhandeln, am besten eben, wenn O2 einen anruft um einen zurück zu gewimmen oder eben zu halten.

  • Vertragsverlängerung "Internetpaket" für nur 12 Monate


    Moin Moin,


    ich habe gestern auf Nachfrage bei der o2 DSL Hotline mitgeteilt bekommen, dass aufgrund vieler Kundennachfragen o2 nun bereit ist, eine Vertragsverlängerung für "DSL-Altkunden" auch bei Tarifwechsel für nur 12 Monate (anstatt 24 Monate) anzubieten.


    Hat davon auch schon jemand anderes hier im Forum gehört?


    Viele Grüsse
    Rita

    Let it all come down...

  • Die altkunden haben nur 12M Laufzeit, und wenn vertrag sich automatisch verlängert haste nochmal 12M und dann nochmal 12M, was ist nun beosnders dran?


    Ich lass mich demnächst auf 3M runterstufen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!