Hallo Buddy_23,
Du hast genau die gleichen Probleme wie ich auch, jedoch habe ich die Probleme "erst" seit 2 Monaten.
Ich habe auch schon nach Erfahrungen gefragt, anscheinend ist es noch nicht so oft vorgekommen, dass jemand frühzeitig kündigen konnte. Bei jedem neuen Anruf werden einem Märchen erzählt, so wird bei mir die letzte Meile gerade neu gezogen. Vollkommener Blödsinn, laut Telekom.
Du wirst schon fast damit leben müssen, ich muss es noch 22 Monate. Der Router kannst Du 10 Mal tauschen lassen und auch dieser Satz der von der Kundenbetreuung kam, den habe ich auch schon bekommen.
Ich habe inzwischen einen Anwalt eingeschaltet und führe Protokoll über die Störungen. Der Kontakt zur Kundenbetreuung geschieht nur noch schriftlich, damit ich was in Händen habe. Telefonische Kontakte werden bei bedarf gelöscht, ebenso wird behauptet, dass es Mitarbeiter nicht gibt, mit em man eben noch gesprochen hat.
Also, immer schriftlich, per E-mail, nicht Chat oder so.
Schade ist auch, dass ich einen Anwalt brauche um O2 zu einer Wandlung meines Vertrages zu bringen, obwohl diese eigentlich schon gerechtfertigt wäre.
Übrigens: Falls mal Probleme entstehen, welche die Bandbreite betreffen, habe ich heute gerade eine Aussage von O2 erhalten.
So habe ich einen 16 Mbit Anschluss bestellt und bezahlt. Die Bandbreite mit 8 und 16 Mbit sind Nebenleistungen, auf die der Kunde keinen Einfluss hat. Heißt im Klartext O2 muss mir zumindest eine 4 Mbit Leitung stellen. Dank der 25 % Regelung muss die 4 Mbit midestens 1 Mbit erreichen um den Vertrag zu erfüllen.
Also, für alle die 16 Mbit bestellen und sich schalten lassen, müssen akzeptieren das nur 1 Mbit geliefert wird.
O2, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt