DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zum Faxthema:

Zitat

Original geschrieben von olkie
    Lösung gefunden:

In den "Erweiterten Einstellungen / Internettelefonie / Erweiterte Einstellungen" kann man T.38 aktivieren -> nun geht es !!!

Bin ich (mal wieder) blind oder wurde eventuell mit der letzten Firmware die Einstellungsmöglichkeit(en) (auch) entfernt?

• Kündigungsfristen bei 12-Monatsverträgen

Hallo kann mir jemand sagen, wie die Kündigungsfristen bei o2 Dsl Vertägen mit 12 Monaten war.
    Habe gerade die damaligen AGB's nicht zur Hand.
    Vertrag stammt aus Ende September 2007.

Liebe Grüße und Danke

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Zum Faxthema:

Bin ich (mal wieder) blind oder wurde eventuell mit der letzten Firmware die Einstellungsmöglichkeit(en) (auch) entfernt?

Wenn Du FW Labor-Version 54.04.97-11197 hast, dann siehe:

Einstellungen / Telefonie / Internettelefonie / Erweiterte Einstellungen -> ganz unten ...

"Telefaxübertragung auch mit T.38

Wenn Ihr Internettelefonieanbieter das Verfahren T.38 unterstützt, nutzt FRITZ!Box dieses Verfahren als Option für den Empfang und das Senden von Telefaxen."

Oli

• Hatte gerade vor ein paar Tagen selbst die Hotline (übrigens sehr gut zu erreichen und durchaus hilfreich) befragt: 30 Tage Frist.

so long

• Ich war bei T-Com, Alice und jetzt bei O2.

Der einzige der nicht in der Lage ist mir einen funktionierenden Anschluss zur Verfügung zu stellen ist O2.
    Der Kundenservice ist in soweit okay, dass man bei jedem Anruf eine Gutschrift erhält. Das Problem wird nicht gelöst.
    Übrigens kommt nun morgen zum 6. Mal ein Telekomtechniker um festzustellen, das meine Leitung okay ist. Echt lächerlich.
    Vor 3 Monaten hielt ich Alice für den schlechtesten Anbieter, aber dann kam O2.

O2 ist ja auch garnicht schlecht, im Mobilfunkbereich, aber DSL ist nicht das Ding.
    Ich werde auch Kunde bleiben, aber nicht beim DSL und sei der Weg noch so lang und noch so teuer...

• Zitat

Original geschrieben von CarlosB
    Hatte gerade vor ein paar Tagen selbst die Hotline (übrigens sehr gut zu erreichen und durchaus hilfreich) befragt: 30 Tage Frist.

so long

bzgl. meinem Beitrag und Kündigungsfrist?

• Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    bzgl. meinem Beitrag und Kündigungsfrist?

Ja. ;)
    Ich hab die AGBs von Januar 2007. Ggf. auf PN als email verschickbar- oder ich lade sie bei Gelegenheit ins 'Archiv' der o-two Listen hoch.

• Kündigung

Hallo,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, daher sorry, wenn diese Frage schon einmal beantwortet wurde.

Folgendes Problem:

Ich habe seit dem 01.01.2008 einen o2 DSL Vertrag. Ich bin jedoch absolut unzufrieden mit der Leitung. Ständig sind wir für Anrufende nicht erreichbar, bekommen kein Freizeichen, wenn wir jemanden anrufen wollen oder eine Verständigung ist kaum möglich, da die Verbindung so schlecht ist. Einmal wurde sogar eine Handyverbindung mit einer Stunde abgerechnet, obwohl diese nur max. 1 Minute gedauert hat (wobei mir dieser Betrag nach einer Beschwerde an o2 zurückerstattet wurde).

Nach mehreren Beschwerde-Emails an o2 wurde mir abschließend folgendes mitgeteilt:

"Bei der Überprüfung Ihres DSL Anschlusses wurden keinerlei Störungen bzw. fehlerhaften Leitungswerte gefunden. Wir sehen eine stabil synchrone Leitung. Die Nutzung des Internets und der Telefonie ist in unserem Abrechnungssystem ersichtlich."

Ich war vorher bei Alice und hatte da niemals solche Probleme.

Ich habe den o2-Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten abgeschlossen, er läuft also noch bis zum 31.12.2008. Jetzt meine Frage: Hat schonmal jemand versucht, einen Vertrag bei o2 vor Ablauf der Mindesvertragslaufzeit fristlos zu kündigen ? Wie stehen da die Chancen ??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Buddy

• Hallo Buddy,

wurde denn Dein Router schon ausgetauscht? Das versucht O2 doch eigentlich immer als erstes bei Störungen, die nicht ein kompletter Leitungsausfall sind.

Hast du vlt. eine Fritz Box, mit der Du mal versuchen kannst, störungsfrei zu telefonieren? Wäre ja eine Alternative, um die MVLZ halbwegs sinnvoll absitzen zu können.

Flatty

• Hallo,

nein, der Router wurde nicht ausgetauscht. Eine Fritz Box habe ich leider auch nicht.

Ich habe jetzt auch gerade nochmal versucht, die tel. Hotline zu erreichen. Ich habe dreimal (zweimal vom Festnetz und einmal vom Handy!) angerufen und wurde jedes mal während des Gesprächs "abgewürgt". Die Verbindung ist mitten im Gespräch plötzlich abgerissen. Immer nachdem ich dem Typen (drei verschiedene natürlich...) von meinem Problem erzählt habe. Komme mir langsam verar**** vor...

Buddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!