Es wird immer witziger. Hat o2 jetzt auch den besten DSL Kundenservice?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Es wird immer witziger. Hat o2 jetzt auch den besten DSL Kundenservice?
Mal abgesehen davon, daß man genauer schauen müsste, was die Studie genau aufgebaut ist, finde ich das nicht mal so unwahrscheinlich. Du kannst immerhin o2 problemlos und vorallem kostenlos erreichen und meist möchte man dir auch helfen- versteht nur ggf. die Problemlage nicht bzw. es hapert einfach an der TAL-Verantwortungs-Problematik.
Wir hatten auch ziemlichen Ärger bei der Schaltung letztes Jahr, wurden aber letztlich sehr großzügig entschädigt inklusive Kostenerstattung fürs o2-UMTS-Internet.
Wenn ich dagegen an die Geschichten, die ich von Arcor, 1&1, Alice und Versatel höre, denke, dann bleiben für mich momentan nur 4 DSL-Anbieter übrig, die ich überhaupt in Betracht ziehen würde: o2 weil sie im Prinzip kulant sind (natürlich "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht"), vodafone von denen ich noch ähnliches erwarte, Alice weil man gleich wieder weg kann und schließlich die Telekom da die natürlich die besten und schnellsten Entstörungsmöglichkeiten haben. -
Ich war bei T-Com, 1&1, Gmx, Tiscali, Alice, Vodafone und o2.
Der beste Anbieter ist für mich mit Abstand o2! Preisleistung stimmt, Hotline ist super, Produkt funktioniert einwandfrei..
Gratulation zum Testsieger als bester Anbieter auf dem Markt!
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Es wird immer witziger. Hat o2 jetzt auch den besten DSL Kundenservice?Scheint wohl so zu sein.
-
Kostenlose Hotline ist selten geworden bei den DSL-Anbietern. o2 hat das immer noch, und das auch bei den Online-Verträgen. Das ist schon mal nicht schlecht. Das ändert aber nicht viel daran, dass die Hardware von Zyxel Schrott ist. Daran kann auch eine kompetente und freundliche Hotline nichts ändern.
Verbesserungswürdig finde ich, dass man 2 bis 3 Mal weiterverbunden werden muss bevor man die DSL Abteilung erreicht.
-
Ich ruf einfach die hotline an sag dem spraqchmenü dsl und bin dann bei der dsl abteilung.
einfach ne eigene hardware anschaffen zB ne Fritzbox kann man für ca. 100€ erwerben je art art der Box und ob neu oder gebraucht. Diese kosten hat man einmalig, dafür braucht man aber keine 2 Jahre eingehen bei einem Provider oder wie bei Hansenet Hardware zurückschicken weil die nur geliehen ist.
Und ist auch nix neues das die Arcor Easy Box, Zyxel o2 Ufo und konsorten nicht grade das beste ist.
Man sollte also seinen Provider nicht anhand der DSL Hardware aussuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Das ändert aber nicht viel daran, dass die Hardware von Zyxel Schrott ist.
Wieso Schrott? Ist doch wunderbar funktionabel und einfach zu benutzen- insbesondere für Otto Normalbenutzer.
Ist halt kein Universaltalent wie eine große Fritzbox oder ähnliches. Aber günstig ist er- bei ebay zur zeit für 33€ inklusive Versand erhältlich
Und wer will und kann, hat ja keine/wenig Probleme den Router einfach auszutauschen. -
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
nicht alle haben nen Problem mit o2 VoIP in der Fritzbox,
ich kann nur nicht faxen über o2 VoIP über GMX VoIP ja,
aber sonst keine Probleme mit der TelefonieBei mir geht alles ... Telefonie + Internet + Faxe empfangen + senden + Callthrough!
PERFEKT!!!!
-
...
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Ich habe hier jetzt schon alles ein paar mal gelesen und werde nicht so wirklich schlau draus.
Ich möchte eine Weiterleitung auf mein Mobiltelefon (O2) haben, dafür aber nichts bezahlen, zu diesem Zweck überlege ich mir eine Fritzbox hinter den O2 Router zu hängen. Ich weiß aber nicht welche Fritz ich dafür benötige, da ich keine habe und mir eine kaufen müsste, würde ich gern die günstigste Lösung nutzen.Und vor allem, welche Anschlüsse benötige ich dafür, da ich ja mit den Standartkabeln wohl nicht weiter komme.
Wie geht dann in der Praxis ein eingehender Anruf von statten. Hat der Anrufende eine deutlich längere Wartezeit, bevor der Ruf eingeht?
Mag sein, dass meine Fragen schon beantwortet wurden, aber ich bin bisher aus den Antworten nicht schlau geworden. Daher schon mal vielen Dank im Voraus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!