DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Die Aussagen der Techniker sind leider nicht viel Wert.
    Meistens reden die eh nur um Dich als Kunden zu beruhigen und dann war es das auch. Ich musste ebenfalls feststellen,dass 8 Stöungs,eldungen überhaupt nicht im System auftauchten, so dass ich erst jetzt meine erten Störungen wurden.


    Meine Leitung schwankt auch, zur Zeit zwischen 0,7 Mbit zu 3,3 Mbit. Nicht schlecht für ne 16 Mbit. Aber ich habe ja immer noch mein Internetpack L, damit erreicht man guten Speed.:-)


    Ich weiß jetzt aber auch nicht, was O2 in Zukunft wirklich mit mir vor hat. Ich weiß nur, wenn das Drama mit denen vorbei ist, gehe ich wieder zu Hansenet und freue mich über echte 14,5 Mbit.


    Mir fehlt ebenfalls die Erklärung dafür, dass es sich in beiden Fällen um die Telefonica handelt und die eine stabile Leitung liefern können (Alice). Also kann der Fehler ja nur bei O2 liegen.

  • Eumex 312 an o2 dsl


    Hallo allerseits, ich habe seit 4 Wochen o2 DSL und bin
    sehr zufrieden. Es läuft alles bestens. Zuerst lief das
    Fax-Gerät nicht (Brother MCC-9650) und dachte zuerst
    an ein grundsätzliches Problem bei VoIP. Nach einigen
    Ratschlägen der o2-Hotline und von Brother, die letztlich allesamt nicht nötig waren, stellte sich durch Zufall heraus, dass der Faxempfang am Gerät ausgestellt war. Nach Einschalten lief dann alles perfekt. Nun zu meinem
    Problem: Ich hatte meine EUMEX 312 (So-Schnittstelle) mit dem o2 Router (ISDN-Phone) verbunden. Die angeschlossenen analogen Telefone und das ISDN-Telefon "Tectra" konnten untereinander kommunizieren und auch ausgehende Gespräche aufbauen. Allerdings, und das ist mir unverständlich, werden eingehende Telefonate in der TK-Anlage nicht signalisiert. Weiß jemand, wie man das ändern kann? Übrigens, alle erwähnten Geräte funktionieren einwandrei, sofern sie direkt am Router angeschlossen sind.
    Ich bin gespannt, ob jemand von euch das Problem
    schon mal gelöst hat.

  • Tenwolf:


    Versuch mal, die Rufnummern Deines Anschlusses anders in die Eumex einzutragen. Bei bestimmten Anlagen gibt es immer wieder mal Probleme in dieser Hinsicht. Hier hilft nur ausprobieren.


    Mein Tipp: Landesvowahl+Vorwahl(ohne Null)+Rufnummer


    Beispiel: Wenn jemand in Berlin wohnt und die Rufnummer 030/556677 hat, in diesem Format in die Anlage eintragen 4930556677.


    Viel Erfolg,
    Moutsche

  • Moutsche


    Danke, Moutsche, hatte ich alles ausprobiert gehabt. Geht trotzdem nicht. Außerdem ist der Speicherplatz für die Nummern bei der MSN-Konfiguarion begrenzt. Ich kann maximal die Ortsvorwahl ohne "0" und die Tel.-Nr. eingeben.
    Schönen Tag noch!
    Tenwolf

  • Wer von euch hat den bei der Aktion von O2 mitgemacht, bei der man kostenlos für drei Monate DSL mit höherer Bandbreite nutzen kann?


    P.S.: Liebe Mods, könnt ihr meine Dopplung von diesem Beitrag löschen? Danke!

  • o2Router-Anruf auf o2Fritzbox geht nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Leute wieso sagt Ihr würde mit der Fritzbox nicht gehen VoIP von o2?
    Ist Quatsch! Es Geht! Wurde hier aber auch schon mehrfach beschrieben mit Hinweisen, Infos und Bildern!


    Bei wie vielen von denen geht das Angerufenwerden von einem o2-Router eines anderen o2-Anschlusses auf die Fritzbox des eigenen o2-Anschlusses - würde mich mal interessieren. Ich unterstelle, dass einige der o2-Fritzboxbetreiber diese Problematik nicht eruiert haben. Auf diese Problematik habe ich auch im ip-phone-forum noch keine befriedigende Lösung gefunden (ich kann ja nicht von allen Besitzern von o2DSL-Routern verlangen, dass sie auch auf die Fritzbox umsteigen, nur um mich zu erreichen.)


    Ciao


    Edit: Betreff war unvollständig

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    bitte was?


    nutzte ne fritzbox ohne probs *brost*


    Hast Du mal folgenden Fall getestet: Jemand, der einen o2DSL-Anschluss mit dem original o2-Router (Zyxel) hat ruft Dich auf Deinen o2DSL-Anschluss an, an dem die Fritzbox hängt?
    Diese Situation ist nämlich ein Problem. Einer von Euch beiden hört den anderen nicht. Die Lösung dieses Problems ist bis jetzt, dass der Bekannte auch vom o2-Router auf die Fritzbox wechselt. Erst bei Anruf von o2-Fritzbox auf o2-Fritzbox hören sich die Gesprächspartner. Das ist natürlich insoweit keine Lösung, weil ich nicht von jedem o2DSL-Anrufer erwarten kann, dass er genauso wie ich vom o2-Zyxel auf die fritzbox umsteigt.


    Ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Einer von Euch beiden hört den anderen nicht.


    Hmmm, das Problem haben wir (mit o2-Router) sporadisch bei Anrufen von ganz normalen analogen T-Com-Anschlüssen...
    Ich darf vermuten, daß das Problem o2-Router zu Fritzbox an o2, bisher 100% reproduzierbar ist? Hast du dazu eventuell einen Link ins ip-phone-forum zur Hand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!