DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    also keine Lösung zu den geisterhaften DTMF Tönen.....?!

Für uns nicht, kommt aber auch nur vielleicht jedes 10. Gespräch vor und nur ein einzelner Ton.

Zitat

also wird der telefonie automatisch eine höhere Priorität zugewiesen?!

Ja.
    (Wenn man allerdings auf den o2-Router noch alternative VoIP-Anbieter 'implantiert', müssen die über die 'normale' Datenverbindung laufen.)

Zitat

Jepp, da gibt es aber noch keinerlei Erfahrungswerte. Ich habe allerdings auch keine ahnung, was genau ich anders eingeben muss als bei einem ISDN-Anschluss.

Also hier kamen am ISDN-Port automatisch alle Anrufe an und in der Hagenukbox konnte ich alle MSN programmieren, wie ich lustig war. Vielleicht schießt ja ein alter Konfigurationsrest quer. Schon mal versucht die Eumex auf Werkseinstellungen zu resetten?

• Und ich dachte auch immer schon da spielt jemand an den Tasten wenn mein Chef mich von seinem o2-DSL anruft. Da hör ich dann nämlich auch diese DTMF-Töne seit kurzer Zeit... :rolleyes:

• also die Töne kommen bei mir recht häufig während eines telefonates und stören nicht nur mich, sondern auch mein Gegenüber.

TK-Anlage: Mein Siemens Gigaset läuft fast ohne Probleme. Ich muss mich da nochmal mit befassen......

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Na supi, wollte gerade Faxen, HP Officejet 4315 und immer nur "Faxen fehlgeschlagen, Fehler 351". Ich habe auch schon den Router resettet und die Faxgeschwindigkeit auf 9600 runtergefahren, nichts hilft. Mein Officejet 4215 schien vor ein paar Monaten zu funktionieren. Leider hat der sich aufgeraucht und nun stehe ich da... :mad:

• So, nachdem das Einrichten im Dezember ja auch nicht ganz problemlos lief, kann ich mich schon mal seelisch auf die nächste Telefon- und DSL-freie Zeit einrichten - ich ziehe im August um. o2 benötigt mindestens 4 Werktage, um die Ab- und Anschaltung durchzuführen. Und das auch nur, weil ich meine Telefonnummer behalten möchte.

Dass der ganze Spaß auch noch 49,90 EUR kostet, erfährt man natürlich nicht auf dem Wechselformular, sondern erst auf Nachfrage bei der Hotline.

Das Formular findet man natürlich auch zu allem Überfluss nicht online, sondern muss erst in den Laden wandern, um sich eins zu holen.

Liebe Freunde von o2, da besteht bei Euch noch extremer Handlungsbedarf... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Das Formular findet man natürlich auch zu allem Überfluss nicht online, sondern muss erst in den Laden wandern, um sich eins zu holen.

Wird es nicht per email oder Post von der Hotline verschickt?

• bei mri läuft ok, mit ner Fritzbox, keine echos oder so
    wenns probleme gibt einfach mal mit sipgate, gmx, web.de oder so nen kostenlosen voip account anlegen und daqmit testen, und zu prüfen obs an hardware bzw leitung liegt oder ob o2 nen problem hat.

mit gmx voip kann ich zB mit nem Softwarefax faxen, mit o2 voip nicht. also scheint noch nicht ganz ausgereift zusein.

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    also die Töne kommen bei mir recht häufig während eines telefonates und stören nicht nur mich, sondern auch mein Gegenüber.

TK-Anlage: Mein Siemens Gigaset läuft fast ohne Probleme. Ich muss mich da nochmal mit befassen......

Missie:

Ich bin in einem anderen Forum hierauf gestoßen. Kann also sein, dass das Schalten vom Speed-Ping das Problem behebt. Als kleiner Tipp, falls es wirklich nervig wird.

Ich habe übrigens auch o2 DSL (ohne Speedping), wurde aber bisher von den DTMF-Tönen verschont ... mal hoffen, dass es so bleibt ;)

Gruß,
    Moutsche

• @ kues:

Doch, beim zweiten Hotliner hätte ich es bekommen... :rolleyes:

Die DTMF-Töne hab ich zeitweise auch, und ich hab den Speedping. Aber freut mich, dass ich damit ich allein bin, ich dachte schon, ich hätte Halluzinationen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!