DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von kues [...]
    Ja. Aber die Frage ist eher, ob faxen mit o2-VoIP geht. Einige Leute haben damit -obwohl es prinzipiell funktioniert bzw. funktionieren soll (Stichwort T.38)- seit einiger Zeit Probleme.

T.38 funktioniert bei o2dsl prinzipiell nicht. Was aber funktioniert, zumindest seit der Firmware V3.40(AOF.2)D0 | 18.01.2008 des o2-Routers (wird allmählich von o2 auf die Router ohne Mitwirkung des o2Anschlussinhabers aufgespielt) ist das Faxen über das herkömmliche T.30. Sprich normales Faxgerät anschließen und wohlfühlen. T.38 ist mM sowieso broken by design aber das ist ein anderes Thema.

Zur Fritzbox und o2dsl: ein leidiges Thema. Bei manchen funktionierts auf Anhieb, bei anderen nur mit speziellen Einstellungen oder nur sporadisch oder nicht zu anderen o2dsl-Anschlüssen oder oder oder. Scheint auch von dem Fritzboxmodell oder dem Anschlußstandort abzuhängen. Mehr Informationen dazu liefert google.

• Leute wieso sagt Ihr würde mit der Fritzbox nicht gehen VoIP von o2?
    Ist Quatsch! Es Geht! Wurde hier aber auch schon mehrfach beschrieben mit Hinweisen, Infos und Bildern!

• Zitat

Original geschrieben von stanfields
    wenn du gern mal einen torrent laufen lässt, geht der zyxel schnell hops.

Setz mal die Anzahl der parallelen NAT-Verbindungen hoch, z.B. auf 4000.

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    T.38 funktioniert bei o2dsl prinzipiell nicht.

Wie kommst Du darauf?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• schwankendes DSL Signal / neue Firmware schuld?

Hat jemand von euch nach Aufspielung der neuen Firmware vom Januar 2008 auch zunehmend Probleme mit der Stabilität der DSL Leitung und auch bei der Telefonie?

Bei mir schwankt die DSL-Leitung enorm und der Router startet bei zu stark abfallendem DSL Signal ständig neu.

Beim Telefonieren hört mich oft der Angerufene nicht, erst nach erneutem Anruf hat man eine "normale" VErbindung, die jedoch auch bei zu stark schwankendem DSL Signal dann zusammenbricht...:-(

Mit der "alten" bzw. letzten Firmware hatte ich nie derartige Probleme und wollte jetzt wissen, ob andere auch ähnliche ERfahrungen gemacht haben, oder ob es evtl Zufall ist und nichts mit der Firmware, sondern eben "nur" mit der DSL-Leitung zu tun hat?

Gruß,
    PrinzCharles

• Erfahrungsbericht o2 DSL

So Leute, ich will kurz über meine bisherigen Erfahrungen mit o2 DSL berichten.

-Alice wurde über o2 gekündigt und bekam kurze Zeit später eine Aktivierungstermin, der 3-4 Wochen später lag.

-Zugangsdaten und Modem kamen rechtszeitig

-Technicker kam am Termin (heute) pünktlich und hat die Leitung aktiviert

-Keine Stunde ohne DSL und Telefon

-Modem sehr leicht zu installieren

-DSL geht super, habe die volle Geschwindigkeit, auch per WLAN (8000 k/bit)

-Telefon funktioniert auch perfekt, Sprachqualität 2+, etwas lange Wartezeit bis gegenseite klingelt (normal bei Voip)

-Mehrere Rufnummern (4 !), alle funktionieren und sehr leicht zu einrichten über Modem

-Modem funktioniert bis jetzt Perfekt ohne Schwankungen, Störungen usw. sogar läuft stabiler und besser als mein Fritzbox Wlan Fon!

-Fax angeschlossen aber noch nicht getestet! (Suche da Jemanden, dem ich eine Fax senden könnte und er zurück, wenn es freiwillige gibt bitte per PN mit Nummer melden).

Ich werde für diesen Anschluss mit 8000 er DSL plus Festnetz und o2 Sprachflat im ersten Jahr nur 28,- und im 2. Jahr 33,- Eur zahlen, und bekomme ich von dem Händler (ebay) 200,-€ Bargeld!

Man sollte auch positive Erfahrungen berichten, die ich kaum über o2 DSL finden konnte, denke ich.

Besser hätte es nicht verlaufen können, an dieser Stelle danke an o2 :top:

• Re: Erfahrungsbericht o2 DSL

Zitat

Original geschrieben von altan79
    ...
    Ich werde für diesen Anschluss mit 8000 er DSL plus Festnetz und o2 Sprachflat im ersten Jahr nur 28,- und im 2. Jahr 33,- Eur zahlen, und bekomme ich von dem Händler (ebay) 200,-€ Bargeld!
    ...

Kannst du mal bitte genauer posten, wie du auf diese Beträge kommst???

• Re: Re: Erfahrungsbericht o2 DSL

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Kannst du mal bitte genauer posten, wie du auf diese Beträge kommst???

Ist doch klar. ;) Komplettpaket für 30€/Monat plus 3€ für 8Mbit und im ersten Jahr 5€ Rabatt: 30+3-5=28 und 30+3=33

• Re: Re: Re: Erfahrungsbericht o2 DSL

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ist doch klar. ;) Komplettpaket für 30€/Monat plus 3€ für 8Mbit und im ersten Jahr 5€ Rabatt: 30+3-5=28 und 30+3=33

Genau!

ebay Art. Nr: 120242033768

• ahso, ich hatte es so gelesen, dass du fürs ganze Jahr, dank der Auszahlung, nur 28,- € bzw. 33,- € zahlen würdest. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!