noise margin upstream: 24 db
output power downstream: 22 db
attenuation upstream: 7 db
noise margin downstream: 30 db
output power upstream: 7 db
attenuation downstream: 17 db
meinst du sowas? ich kenn mich da net so gut aus...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
noise margin upstream: 24 db
output power downstream: 22 db
attenuation upstream: 7 db
noise margin downstream: 30 db
output power upstream: 7 db
attenuation downstream: 17 db
meinst du sowas? ich kenn mich da net so gut aus...
ZitatOriginal geschrieben von werksstudent
hilft einem die technikhotline auch, wenn man nur nu 3700er leitung hat anstatt von 4000???
Unwahrscheinlich, denn auch bei o2 gilt bis zu x bit/s. Im Zweifel gibt deine Leitung nicht mehr her, wenn du dir natürlich sicher bis, daß technisch mehr möglich ist, dann ist die Technikhotline dein Ansprechpartner.
Wir haben bei einem 4MBit-Anschluss immerhin "4477 kbps", die der o2-Router vermeldet. Woraus ich mal schließe, daß o2 eher nicht knauserig ist, wenn technisch mehr Bandbreite möglich ist.
btw: Hier ist jetzt auch die neue FW angekommen. Den Bridge/Router-Punkt kann ich auch nicht mehr finden. Sind eigentlich die Konfig-Seiten unter "Erweitert > Konfiguration über Netzwerk >" erweitert worden (hier jetzt seiten für "www", "ftp", "snmp", "dns", "icmp" und "tr069") oder kann ich mich einfach nicht dran erinnern?
Edit: mal zum Vergleich bei uns:
noise margin upstream: 21 db
output power downstream: 13 db
attenuation upstream: 5 db
noise margin downstream: 24 db
output power upstream: 12 db
attenuation downstream: 15 db
Moin,
gibt es irgendwo eine Übersetzung dieser Werte. Ich habe mal unsere in meinem vorherigen Post eingefügt, und da gibt es ja doch ganz schoene Variationen :confused:
greetz
guckucks zusammen,
stehe immer noch vor dem Problem die VoIP Nummer von O2 in eine Telefonie Software einzutragen. Welche Software ist da fast egal, hauptsache kostenlos. Hat da jemand gute Erfahrung mit und kann einer armen alten Hausfrau leicht unter die Arme greifen?
Danke im voraus.
ZitatOriginal geschrieben von bon-n-3
Ich hatte auch diese Probleme mit dem Telefonieren (mit dem O2-Router), Internet war problemlos. Nach ein paar Gesprächen mit den DSL-Technikern wurde dann mein - angeblich nicht optimaler - DSL 16.000 (von mir gemessen ca. 13.000) auf 8.000 (von mir gemessen ca. 6.000) herabgestuft, seitdem habe ich auch beim Telefonieren keine Probleme mehr und die 6.000 reichen für mein Internet-Nutzungsverhalten auch aus (hatte vorher auch 'nur' Arcor 6000).
Hallo,
habe dasselbe Problem,16000 gebucht dann auf 8000 runtergeschraubt mittlerweile bin ich jetzt auf 4.000 runtergeschraubt, weil das telefon immer noch nicht geht.Habe entweder kein Amt oder ein knacken in der Leitung das man nichts versteht.
Werde jetzt nach zig telefonaten und Besuchen im O2 Shop, den vertrag vorzeitig kündigen.
Mal sehen was O2 dazu sagt. Kabel BW DSL ist beantragt.
Übrigends bei Arcor hatte ich eine 12.000 Leitung die funktionierte.
Gruss
ZitatOriginal geschrieben von karlsruher
Habe entweder kein Amt
Der Freiton wird doch vom Router 'simuliert'- da würde ich auf ein Geräteproblem (wurde der Router schon mal getauscht?) tippen...
ZitatOriginal geschrieben von kues
Der Freiton wird doch vom Router 'simuliert'- da würde ich auf ein Geräteproblem (wurde der Router schon mal getauscht?) tippen...
Hallo,
O2 will den Router nicht tauschen, saloppe Aussage von den Technikern (mehrere) war es liegt an der Leitung.
Zu hohe Dämpfung bla bla bla. Bei Arcor ging alles perfekt.
Gruss
Ist es eigentlich normal dass der Router ca. 1x am Tag nen Reboot macht?
Nur einmal lief der länger als 24h...
Und kann man kostenlos die Bandbreite verringern? Ich hätte eigentlich die 8000 Leitung, der Router synchronisiert mit ca. 6500, effektiv hab ich nur 4000.
wenn du gern mal einen torrent laufen lässt, geht der zyxel schnell hops.
check mal dein o2online.de konto - dort kannst du die zusatzoptionen buchen. downgrades führen dann zu monatlichen negativbeträgen
Der Witz ist, dass der Router nen Reboot macht, lange nach dem ich das jeweilige Programm geschlossen hab.
Ich dachte vielleicht das O2 vielleicht aus Kulanz mich kostenlos runterstuft...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!