Hier ist just eine Umfrage zu o2 DSL im Auftrage von o2 eingetrudelt. Leider wurden mal wieder einige wichtige Fragen nicht gestellt.
Erste Seite zur Installation (9 Fragen)- ist für 'normale' Kunden natürlich extrem wichtig, ok.
Ein zweite Seite mit 3 Fragen zur Zufriedenheit: Geschwindigkeit, Verfügbarkeit und Zufriedenheit insgesamt.
Das war es schon
Keine Frage zu VoIP (Verfügbarkeit, Gesprächsqualität etc)- drum musste das eigentlich recht zuverlässige DSL in der Bewertung leiden. Und keine Fragen zur Schaltung des Anschlusses oder der Unterstützung durch die Hotline.
Ein wenig entsteht da der Eindruck man frage die Stärken ab (die Installationsanleitung etc ist wirklich gut gelungen!) und bekomme dann ein "TÜV Service"-Siegel.
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Original geschrieben von Antonov
Lässt sich das o2-UFO nicht auf PPPoE-Passthrough stellen?Ja.
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Ich habe folgendes Problem: O2 DSL läuft bei mir über die O2 Box und Internet funktioniert soweit...nur habe ich das Problem beim Telefonieren über O2, dass der andere Teilnehmer mich hört aber ich ihn nicht...dieses Problem besteht schon seit mehreren Tagen, System wurde auch schon zurückgesetzt...kein Erfolg...kennt jemand dieses Problem? Danke im voraus
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Das Problem ist schon von anderen hier und im ip-phone-forum.de berichtet worden. Tritt vor allem zu o2 Anschlüße...Allerdings nur bei Verwendung der Fritz!Box, nicht mit dem Original-UFO-Router
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nicht alle haben nen Problem mit o2 VoIP in der Fritzbox,
ich kann nur nicht faxen über o2 VoIP über GMX VoIP ja,
aber sonst keine Probleme mit der Telefonie -
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Das Problem ist schon von anderen hier und im ip-phone-forum.de berichtet worden. Tritt vor allem zu o2 Anschlüße...Allerdings nur bei Verwendung der Fritz!Box, nicht mit dem Original-UFO-RouterDanke für die Info...ist dir ne Lösung bekannt?
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Zitat
Original geschrieben von ullid
Ich habe folgendes Problem: O2 DSL läuft bei mir über die O2 Box und Internet funktioniert soweit...nur habe ich das Problem beim Telefonieren über O2, dass der andere Teilnehmer mich hört aber ich ihn nicht...dieses Problem besteht schon seit mehreren Tagen, System wurde auch schon zurückgesetzt...kein Erfolg...kennt jemand dieses Problem? Danke im vorausIch hatte auch diese Probleme mit dem Telefonieren (mit dem O2-Router), Internet war problemlos. Nach ein paar Gesprächen mit den DSL-Technikern wurde dann mein - angeblich nicht optimaler - DSL 16.000 (von mir gemessen ca. 13.000) auf 8.000 (von mir gemessen ca. 6.000) herabgestuft, seitdem habe ich auch beim Telefonieren keine Probleme mehr und die 6.000 reichen für mein Internet-Nutzungsverhalten auch aus (hatte vorher auch 'nur' Arcor 6000).
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hilft einem die technikhotline auch, wenn man nur nu 3700er leitung hat anstatt von 4000???
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Zitat
Original geschrieben von werksstudent
hilft einem die technikhotline auch, wenn man nur nu 3700er leitung hat anstatt von 4000???Wenn deine Dämpfung zu hoch ist und du dich beschwerst kann der Schuss nach hinten losgehen und die verlangsamen auf t-com Niveau.
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Moin,
obwohl die Leitung schon gedrosselt, bzw. das Upgrade von 16 auf 4 wieder rückgängig gemacht wurde, bricht bei uns immer sporadisch die Leitung zusammen. Danach gibt es immer einen reconnect. Besonders häufig passiert das,wenn ich mal Zeit zum Onlinezocken habe .
Kennt jemand das Problem?greetz
Zitatnoise margin upstream: 8 db
output power downstream: 21 db
attenuation upstream: 27 db
noise margin downstream: 12 db
output power upstream: 12 db
attenuation downstream: 48 db
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