DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Das ist doch Blödsinn. Du hast einen Vertrag zu bestimmten Konditionen abgeschlossen, daran müssen sich beide Vertragspartner halten. Sollte es für Neukunden auf einmal schlechtere Konditionen geben, würde dich das als Altkunde auch nicht betreffen. Falls O2 an laufenden Verträgen irgendwelche Preissenkungen vornehmen sollte, so wäre das reine Kulanz.

Oder zur Kundenzufriedenheit einkalkuliert. Wie damals 2007... ;)
    Aber ich habe Mattmax auch so verstanden, daß er insbesondere Änderungen zum Laufzeitende meinte. So wie bei VVL Tarifwechsel in neue günstigere Tarif im Mobilfunk möglich sind- bei o2 auch in alle möglichen Mobilfunk-Rahmenverträge.
    Da finde ich es widersinnig (und 'unfreundlich'), daß es bei DSL anders gehandhabt wird. (Wie war das eigentlich noch mit dem "alles aus einer Hand"- schon mal versucht die VVL-Hotline auf DSL anzusprechen? :D )
    Na ja, immerhin soll man vom 35€ L in den 30€ L/Komplett wechseln können. Nur auf die 25,50€ durch 15% Rabatt bekommt man als Bestandskunde leider nicht...

• Ich habe gestern auch mit der DSL-Hotline gesprochen...ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht möglich...EVENTUELL...30 Tage vor Vertragsablauf..also bei mir Ende August

Auf diesen eventuell will ich mich nicht verlassen...so nach dem Motto der Vertrag hat sich verlängert und nun noch auf ein weiteres Jahr mit den alten Konditionen.

Also habe ich gerade die Kündigung weggefaxt und noch dazugeschrieben, dass ich gerne die Kündigung zurücknehme, wenn Sie mir garantieren den Vertrag auf neue Konditionen umzustellen...ich werde weiter berichten!

• hmmm..

d.h. ich kann wenn ich ins o2 netz telefonieren o2 voip nutzen und wenn ich nach frankreich usw. telefonieren carpo etc nutzen?

wie und wo stelle ich ein, welchen anbieter man wählt?

• such hier mal ein wenig, hier gibt schon anleitung wie man die o2 daten in die FB einträgt. Brauchst die nur normal die daten eintragen unter andere provider, da in der FB Carpo und o2 nicht in der vorlage zur auswahl sind.

Brauchst dann nurnoch mit *122# oder je nachdem die gewünschten anbieter gezielt auswählen bei telefonat ins ausland oder einfach ne wahlregel anlegen.

• wenn man o2 dsl online abschließt kriegt man nochmal 15% rabbatt. demnach sollte doch o2 in der computerbild auf platz 1 sein lol

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Das ist doch Blödsinn. Du hast einen Vertrag zu bestimmten Konditionen abgeschlossen, daran müssen sich beide Vertragspartner halten. Sollte es für Neukunden auf einmal schlechtere Konditionen geben, würde dich das als Altkunde auch nicht betreffen. Falls O2 an laufenden Verträgen irgendwelche Preissenkungen vornehmen sollte, so wäre das reine Kulanz.

Wenn du heute einen Fernseher kaufst, der in 2 Monaten 100€ günstiger ist, kannst du doch auch nichts machen!

Stichwort: Mehrwertsteuererhöhung

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Oder zur Kundenzufriedenheit einkalkuliert. Wie damals 2007... ;)
    Aber ich habe Mattmax auch so verstanden, daß er insbesondere Änderungen zum Laufzeitende meinte. So wie bei VVL Tarifwechsel in neue günstigere Tarif im Mobilfunk möglich sind- bei o2 auch in alle möglichen Mobilfunk-Rahmenverträge.
    Da finde ich es widersinnig (und 'unfreundlich'), daß es bei DSL anders gehandhabt wird. (Wie war das eigentlich noch mit dem "alles aus einer Hand"- schon mal versucht die VVL-Hotline auf DSL anzusprechen? :D )
    Na ja, immerhin soll man vom 35€ L in den 30€ L/Komplett wechseln können. Nur auf die 25,50€ durch 15% Rabatt bekommt man als Bestandskunde leider nicht...

Auch nicht als Online-Kunde (bestehender Vertrag!)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!