-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mattmax
Gilt aber scheinbar nur bei einem Neuabschluß!?
So sagt es auch die DSL-Hotline bzw. DSL-Vertriebsabteilung/hotline(?!) zu der ich vorhin durchgereicht wurde. Nach der Mindestvertragslaufzeit ist eine Umstellung auf den aktuellen Tarif (L/Komplett 30€, M/Internet 25€) möglich, aber die 15% gibt es nur für Neuabschlüsse.
Also wer es günstiger haben will, muss kündigen und einen neuen Anschluss beauftragen. Für die 24 Monate Laufzeit -obwohl die kann man ja mit einigen RV auch noch drücken - bekommt man dann immerhin noch zusätzlich 12*4,25€ Rabatt und o2 hohe Kosten für Ab- und Neuschaltung eines Anschlusses
Soll ich nochmal schwärmen wie schön und sinnvoll es mit den automatischen Preissenkungen während der Erstlaufzeit letztes Jahr war -
Wenn man kündigt, dann berechnen die einen die Abschaltung?
-
Zitat
Wenn man kündigt, dann berechnen die einen die Abschaltung?
Nein du zahlst nicht. Aber o2/Telefonica muss, soweit mir bekannt, an die Telekom für die Abschaltung nochmal zahlen. -
Zitat
Original geschrieben von kues
Nein du zahlst nicht. Aber o2/Telefonica muss, soweit mir bekannt, an die Telekom für die Abschaltung nochmal zahlen.Also kündige ich und schließe einen neuen O2-DSL vertrag ab, um die Vergünstigungen zu bekommen. Natürlich mit Rufnummernmitnahme?!
-
Zitat
Also kündige ich und schließe einen neuen O2-DSL vertrag ab, um die Vergünstigungen zu bekommen. Natürlich mit Rufnummernmitnahme?!
Letzteres dürfte sicherlich nicht funktionieren. Außerdem müssten wohl ein paar Tage zwischen Ab- und Anschaltung liegen. Will sagen, das war nicht wirklich ernst gemeint von mir. Aber wer die Rufnummern nicht braucht und nichts besseres vor hat, der könnte es natürlich so machen.Mir erschließt sich nur nicht die Logik der Preishandhabungbei o2: Daß bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit nichts verändert wird, finde ich angesichts der hohen Auszahlungen/Provisionen in Ordnung. Aber danach tut es o2 nicht wirklich weh, aber macht viele Bestandskunden glücklich, wenn Preissenkungen/Rabatte weitergegeben werden.
-
kann ich zwei voip anbieter mit der fritzbox fon benützen?
zb. einmal o2voip und carpo? -
ja
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Letzteres dürfte sicherlich nicht funktionieren. Außerdem müssten wohl ein paar Tage zwischen Ab- und Anschaltung liegen. Will sagen, das war nicht wirklich ernst gemeint von mir. Aber wer die Rufnummern nicht braucht und nichts besseres vor hat, der könnte es natürlich so machen.Mir erschließt sich nur nicht die Logik der Preishandhabungbei o2: Daß bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit nichts verändert wird, finde ich angesichts der hohen Auszahlungen/Provisionen in Ordnung. Aber danach tut es o2 nicht wirklich weh, aber macht viele Bestandskunden glücklich, wenn Preissenkungen/Rabatte weitergegeben werden.
Was heißt hier nichts Besseres vor hat! Die Preise auf dem Sektor fallen, bzw. die Konditionen werden geändert und das nur für Neukunden?!!? Wenn die Preise steigen sollten, dann wird das an alle weitergegeben, aber wenn die Preise sinken, dann nur an die Neukunden!? Das finde ich eigenartig und wenn das nicht anders geht, dann muß man halt schauen ob es einen anderen Weg gibt. Und den habe ich mal beschrieben....
-
Zitat
Wenn die Preise steigen sollten, dann wird das an alle weitergegeben, aber wenn die Preise sinken, dann nur an die Neukunden!?Das ist doch Blödsinn. Du hast einen Vertrag zu bestimmten Konditionen abgeschlossen, daran müssen sich beide Vertragspartner halten. Sollte es für Neukunden auf einmal schlechtere Konditionen geben, würde dich das als Altkunde auch nicht betreffen. Falls O2 an laufenden Verträgen irgendwelche Preissenkungen vornehmen sollte, so wäre das reine Kulanz.
Wenn du heute einen Fernseher kaufst, der in 2 Monaten 100€ günstiger ist, kannst du doch auch nichts machen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!