Unter Netzwerk kann ich nur folgendes auswählen:
- LAN
- Wireless-LAN
- NAT
WLan ist deaktiviert, da ich es z.Zt. nicht benötige.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Unter Netzwerk kann ich nur folgendes auswählen:
- LAN
- Wireless-LAN
- NAT
WLan ist deaktiviert, da ich es z.Zt. nicht benötige.
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Seit einiger Zeit geht es mit der 0 nach der PIN Eingabe nicht, man soll #31# wählen
Hierzu noch ne Frage:
Ich rufe ja die Nummer A an und lasse mich über die Rufnummer B weiterleiten -> ist es möglich, dass die Rufnummer B nicht an den Empfänger übermittelt wird?!?!?!
Viele Grüße
Oliver
Noch jemand hier Probleme mit seinem Netzwerk-Drucker?
Edit:
Das kann doch nur an dieser "blöden" neuen FW liegen.
Muß der Drucker nun irgendwie erst freigegeben oder weitergeleitet werden?
Krieg hier echt noch nen Vogel, hätte ich ein USB-Kabel, dass lang genug wäre, würde ich den Fax-Drucker wieder per USB anschließen.
Echt zum kotzen. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von Skorpion75
Noch jemand hier Probleme mit seinem Netzwerk-Drucker?
Noch mit der alten FW, hat unser Lexmark X9350 per WLAN so herumgezickt, daß ich ihm ein LAN-Kabel verpasst habe. Damit gibt es ab und an auch noch einen Haker, da hilft in der Regel den Router zu rebooten.
Was für einen Drucker ist es denn? Kann man ihn anpingen oder ne Webkonfigurationsoberfläche aufrufen?
Das blaue LED-Lämpchen leuchtet ja, hab auch das Lan-Kabel in einen anderen Anschluß gesteckt, nun blinkt halt die 3. LED-Leuchte.
Hab nun schon 2mal versucht den Drucker neu zu installieren, für den Fall dass es daran liegt, aber immer kurz vorm Beenden der Installation, kommt eine Fehlermeldung. Anscheinend kann der Rechner keine Verbindung zum Drucker aufbauen, während der Installation wird der Drucker aber erkannt.
In der Client-Liste vom O2-Router sind auch 2 Anschlüsse aufgelistet:
- der LAN-Anschluß vom PC
und
- der LAN-Anschluß vom Drucker
nur steht beim Drucker kein Servername, kann den auch nicht manuell eingeben, IP-Adresse + MAC-Adresse sind korrekt.
Drucker ist ein Brother MFC 5460
Edit:
Drucker läßt sich anpingen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Skorpion75
Hab nun schon 2mal versucht den Drucker neu zu installieren, für den Fall dass es daran liegt, aber immer kurz vorm Beenden der Installation, kommt eine Fehlermeldung. Anscheinend kann der Rechner keine Verbindung zum Drucker aufbauen, während der Installation wird der Drucker aber erkannt.
In der Client-Liste vom O2-Router sind auch 2 Anschlüsse aufgelistet:
- der LAN-Anschluß vom PC
und
- der LAN-Anschluß vom Drucker
nur steht beim Drucker kein Servername, kann den auch nicht manuell eingeben, IP-Adresse + MAC-Adresse sind korrekt.
Edit:
Drucker läßt sich anpingen.
Hmm, wird gefunden und läßt sich anpingen. Schon mal geschaut, ob die Kommunikation zwischen Rechner und Drucker in einer Firewall (vom Router [ggf. mal die Firewall-Protokollfunktionen einschalten und nachschauen] oder auf dem Rechner) hängen bleibt? Ganz am Anfang war F-Secure bei uns auch der Meinung es müsste unbedingt Teile der Rechner-Drucker-Kommunikation unterbinden, d.h. anpingen und Weboberfläche gingen, aber drucken und scannen wollte nicht.
ZitatOriginal geschrieben von olkie
Hierzu noch ne Frage:
Ich rufe ja die Nummer A an und lasse mich über die Rufnummer B weiterleiten -> ist es möglich, dass die Rufnummer B nicht an den Empfänger übermittelt wird?!?!?!
Viele Grüße
Oliver
man kann es zum Glück über die Online-Seite lösen dort die Rufnummernübermittlung rausnehmen ...
ZitatOriginal geschrieben von kues
Hmm, wird gefunden und läßt sich anpingen. Schon mal geschaut, ob die Kommunikation zwischen Rechner und Drucker in einer Firewall (vom Router [ggf. mal die Firewall-Protokollfunktionen einschalten und nachschauen] oder auf dem Rechner) hängen bleibt? Ganz am Anfang war F-Secure bei uns auch der Meinung es müsste unbedingt Teile der Rechner-Drucker-Kommunikation unterbinden, d.h. anpingen und Weboberfläche gingen, aber drucken und scannen wollte nicht.
Werde ich mal nächstes Wochenende testen, danke.
Firewall habe ich eigentlich nur die von Windows + eigentlich die vom O2-Router an.
Windows-Firewall: Datei- und Druckerfreigabe sind als Ausnahme angeklickt.
Habe diese aber auch testweise deaktiviert (also die Firewall), brachte leider keine Verbesserung.
O2-Router-Firewall: War eigentlich bisher aktiviert, bis ich am Wochenende entdeckte, dass die FW upgedatet wurde. Die Firewall wahr komischerweise deaktiviert, naja, hab sie dann aktiviert + danach wieder deaktiviert, brachte auch beides keinerlei Verbesserung.
Da ich dann auf die schlaue Idee kam, einfach den Drucker zu deinstallieren + nochmal zu installieren, ging das leider auch schief. Sobald die Druckertreiber in den TWAIN32-Ordner kopiert werden, kommt eine Fehlermeldung und der Drucker wird nicht installiert, lediglich das PC-Fax bekomme ich installiert.
Ich hasse solche blöden Probleme mit dem PC. Hab gestern bis tief in die NAcht versucht den Drucker wieder installiert zu bekommen, leider erfolglos. :flop:
Moin,
seit ein paar Tagen haben wir neben den sporadischen Gesprächsabbrüchen nach einer halben Stunde immer öfter Aussetzer der Telephonie von ein paar Stunden. Während dessen sind auch die Lampen am O2Router aus. Gestern Abend habe ich dann die Hotline bemüht. Laut dem Techniker liegt es daran, das ich zum 1.5. ein Bandbreitenupgrade bestellt habe. Unsere Leitung soll laut dem Techniker so schlecht sein, das er sich wundert, das es mit den bisherigen 4mbit überhaupt geklappt hat. Ich hatte nun online die 16er bestellt, und das soll die Probleme verursachen. Wenn er Daten zu mir schickt, sollen 80% davon nicht bei mir ankommen. Was von dieser Aussage zu halten ist, kann ich nicht beurteilen. Nur falls es bei jemanden zu ähnlichen Problemen kommt, wollte ich hiermit auf diese potentielle Fehlerursache hinweisen.
greetz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!