DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Geduld, Geduld, das kommt nach und nach bei allen Kunden, war das letzte Mal auch so. Manuell kann man es mangels Downloadmöglichkeit eh nicht machen.

Schon mal probiert, ob man bei der neuen FW immernoch fremde SIP-Daten 'unterschieben' kann?

• Zitat

Geduld, Geduld, das kommt nach und nach bei allen Kunden, war das letzte Mal auch so. Manuell kann man es mangels Downloadmöglichkeit eh nicht machen.

Bist Du Dir sicher, dass das automatisch passieren soll?

• Zitat

Offizielle FW V3.40(AOF.2)D0 | 18.01.2008, die automatisch letzte Nacht geladen wurde.

Welche Neuerungen haste denn bis jetzt festgestellt?

• Vor allem daß (zumindest bei mir) der Menüpunkt WAN und damit das Ändern auf Bridging verschwunden ist. Das war ja auch mein Ausgangsposting ob noch jemand diese Erfahrung gemacht hat. In einem anderen Forum wurden Verbesserungen der Telefonie-/Faxfunktion in punkto Qualität genannt. Dies kann ich mangels Nutzung der Telefonie nicht beurteilen.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Ja.

Und wie und wann? Bekommt das jeder automatisch oder muß man was dafür tun (sich bei O2 melden?)?

• Zitat

Original geschrieben von Mattmax
    Und wie und wann? Bekommt das jeder automatisch oder muß man was dafür tun (sich bei O2 melden?)?

Kommt automatisch- in der Regel im Dunkel der Nacht. So war es zumindest letztes Jahr im Juni mit dem Update zur "4/23/2007"-Version, welche sehnlichst erwartet wurde ;)
    Es hat aber mehrere Wochen gedauert bis alle hier das Update bekommen hatten. Ich bin mal gespannt, ob sich wirklich was zum noch besseren bei der Gesprächsqualität tun wird. :p Noch haben wir die alte Firmware...

• Drucker wird nicht mehr erkannt

Hab bei mir den Drucker am 2. Lan-Anschluß des O2-Routers, blaue LED leuchtet auch, wenn ich den Drucker einschalte, nur wird er bei mir am PC jetzt immer als offline angezeigt.

Hat jemand von euch auch das Problem?

Letzte Woche hat es noch wunderbar funktioniert.

Habe bei mir nun auch die neue FW drauf, kann es daran liegen?

IP-Adresse vom Drucker stimmt auch mit der überein, die im Menü des O2-Routers zu sehen ist, allerdings steht da keine Bezeichnung der Hardware, wie bei der Netzwerkkarte vom PC.

:confused:

• Re: Drucker wird nicht mehr erkannt

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75

Habe bei mir nun auch die neue FW drauf

Und siehst Du unter "Netzwerk" noch den Menüpunkt WAN?

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!