DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Soweit ich weiß gibt es keinen, der die FB mal eben so einstellen konnte, das Internet UND Telefon zuverlässig klappt. Da nicht jeder Lust hat sich damit ausgiebig auseinanderzusetzen, wird die Lösung FB hinter der Disco eben bevorzugt. :-)

Folgendes hat man mir mal geschrieben: "Sry aber ein wenig Eigeninitiative sollte man schon mitbringen, es steht alles in dem bereits verlinkten Thread...." / Außerdem sind hier die wichtigsten Sachen zusammengefasst.

Aber welche Vorteile bringt es die dahinter anzuschliessen? Welche Sachen übernimmt dann noch die FB?!?!

Oli

• Insgesamt scheint es jedoch ziemlich kompliziert zu sein, und für den Ottonormaluser nicht durchführbar.

Wenn du die FB hinter die Disco schaltest, kannst du Rufumleitungen einstellen, die von der Flat gedeckt sind. Ausserdem soll die Sprachqualität besser sein, da die analogen Ports am Router recht bescheiden sind.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Insgesamt scheint es jedoch ziemlich kompliziert zu sein, und für den Ottonormaluser nicht durchführbar.

Ich habs auch als Otto-Normal-User geschafft ;-)

Zitat

Wenn du die FB hinter die Disco schaltest, kannst du Rufumleitungen einstellen, die von der Flat gedeckt sind. Ausserdem soll die Sprachqualität besser sein, da die analogen Ports am Router recht bescheiden sind.

Wo werden die Umleitungen dann eingetragen? O2-Router od. FB?!?!? Welche Einstellungen werden dann überhaupt in der FB eingetragen?

Oli

• Ich hab gerade ein Schreiben von O2 bekommen, in dem steht das ich eine MVL von 12 Monaten hab (eigentlich 24 Monate), kann ich mich jetzt auf eine reduzierte MVL freuen?

• Re: Nokia N95 mit o2 SIP

Zitat

Original geschrieben von olkie

Kann ich dazu noch eine Verbindung von meinem Nokia N95 zu o2-Sip herstellen (per WLAN)?

Weis das jemand ?

Würde mich auch interessieren ^^

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    wenn das n95 voip kann ja, kannst jede VoIP fähige hardware nutzten

Sipgate anlegen geht ohne Probleme (dank Anleitung auf der Homepage) -> Nur welche Daten muss man bei o2 eingeben UND ist eine Doppelanmeldung der SIP-Rufnummer (z.B. durch Fritzbox UND N95) überhaupt möglich?

Oli

• Zitat

Original geschrieben von olkie
    Sipgate anlegen geht ohne Probleme (dank Anleitung auf der Homepage) -> Nur welche Daten muss man bei o2 eingeben UND ist eine Doppelanmeldung der SIP-Rufnummer (z.B. durch Fritzbox UND N95) überhaupt möglich?

Oli

Doppelanmeldung wird nicht gehen.

Die Daten sind doch die gleichen, die du auch in der FB eintragen musstest.

• fritzbox meldet sich 4 mal an, und da du ja WLAN nutzten willst bleibts bei der selben IP von daher sollte durchaus möglich sein 3 rufnummern auf der FB und 1 auf dem Nokia. Trag im Nokia einfach die Daten ein die du auch in der Fritzbox einträgst.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    fritzbox meldet sich 4 mal an, und da du ja WLAN nutzten willst bleibts bei der selben IP von daher sollte durchaus möglich sein 3 rufnummern auf der FB und 1 auf dem Nokia. Trag im Nokia einfach die Daten ein die du auch in der Fritzbox einträgst.

"Einfach eingeben" ist gut ;-)

Hier mal Screenshots von Sipgate ....

Bild1:

Bild2:

Was trägt man z.B. bei "Loose Routing erlauben", bei "Transporttyp", "Port" usw. ein ...

Eine Doppelanmeldung müsste ja aufgrund der IP dann gehen -> dann hätte man eine Art "Parallelruf"?!?!?

Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!