DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• schau einfach in die Tarifbruschüre die als PDF bei o2 zum download steht
    ist doch ganz simpel :)

Oder besorg dir ne fritzbox und mach interne weiterleitung dann sind die in der Flat mit drinnen ;) *zwinker*

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Oder besorg dir ne fritzbox und mach interne weiterleitung dann sind die in der Flat mit drinnen ;) *zwinker*

wie ist denn eigentlich bei Dir die Qualität bei der Durchwahl?

Oli

• hmm... 0.09 cent pro minute.. ist extrem schlecht ;) meine frau telefoniert jeden monat mindestens 20h nach frankreich ;)

gibts eine möglichkeit einen anderen voip betreiber zu nutzen? carpo z.b.? kann ich den mit der zyxel box nutzen?

mfg

(gibts eine internetseite, die aufzeigt zu was der zyxel router von o2 imstande ist?)

• Zitat

Original geschrieben von horizen17
    hmm... 0.09 cent pro minute.. ist extrem schlecht ;) meine frau telefoniert jeden monat mindestens 20h nach frankreich ;)

Schön wenn's so wäre, dann würden die 20h nämlich nur 1,08€ kosten! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von horizen17
    gibts eine möglichkeit einen anderen voip betreiber zu nutzen? carpo z.b.? kann ich den mit der zyxel box nutzen?

Ja. Ja. Ja.
    Voip generell ist natürlich kein Problem. Carpo geht auch- zumindest bei mir auf der Fritzbox hinter dem o2-Router. Dem o2-Router kann man fremde Voip-Daten 'unterschieben' -die Anleitung und/oder Link zur selben ist irgendwo im Thread hier zu finden, vielleicht hat jemand den Link zur Hand. Sipgate funktioniert bei mir prima auf dem o2-Router für eingehende Anrufe.Für ausgehende Anrufe funktioniert das zumindest über die analogen Ports auch.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    ... auf der Fritzbox hinter dem o2-Router....

Mal ne blöde Frage: Warum die FB hinter den Router hängen? Was spricht dafür wenn es auch ohne den o2-Router geht?

Oli

• Zitat

Original geschrieben von olkie
    Mal ne blöde Frage: Warum die FB hinter den Router hängen? Was spricht dafür wenn es auch ohne den o2-Router geht?

Ich hab nur ne Fritzbox ohne WLAN ;)
    Drum wird die FB nur bei Bedarf angeschaltet/angeschlossen...

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich hab nur ne Fritzbox ohne WLAN ;)
    Drum wird die FB nur bei Bedarf angeschaltet/angeschlossen...

Welche Gründe gibt es noch? Oliver

• Soweit ich weiß gibt es keinen, der die FB mal eben so einstellen konnte, das Internet UND Telefon zuverlässig klappt. Da nicht jeder Lust hat sich damit ausgiebig auseinanderzusetzen, wird die Lösung FB hinter der Disco eben bevorzugt. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!