DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von wokman
    Datt ist mir klar, dass nach 24 Std. gertrennt wird, jedoch interessiert es mich wann, und ich will wissen wie man das selbst bestimmen kann.

Das schien aber nicht jedem Poster hier klar zu sein. Und wenn es im Ufo keine Einstellung dafür gibt, wird es wohl nicht gehen. Sorry.

• Zitat

in einigen anderen Beiträgen, gibt es User die DSL u. Telefonie mit einer FB erfolgreich nutzen, ohne halt den 02 Router in Benutzung. Doch wollen irgendwie Ihren Erfolg/Erlebins nicht teilen.

So ging es mir auch ;-)))

Aber durch Hilfe von "Danielbaerchen" und Google bin ich auf ein Paar nette Seiten gestoßen ...

Ein Beispiel ;-)

Den Benutzername sowie das Passwort für o2 Sip bekommst unter der 0911-Rufnummer -> Siehe hier

Oli

• Zitat

in einigen anderen Beiträgen, gibt es User die DSL u. Telefonie mit einer FB erfolgreich nutzen, ohne halt den 02 Router in Benutzung. Doch wollen irgendwie Ihren Erfolg/Erlebins nicht teilen.

Ähm, es gibt sogar eine bebilderte Anleitung hier im Thread, wie man die Einstellungen in der Fritzbox macht. Und mehrmals wird erzählt, wie man die SIP-Daten aus dem o2-Router auslesen kann... :rolleyes:

EDIT: Bild für Fritzboxeinstellungen http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2896438#post2896438

• Wenn du dort kein Eintrag hast ist es logisch das die Telefonie nicht geht.
    Kannst erstmal Einstellen das du nur DSL Telefonie nutzt damit wird Festnetz deaktiviert in der Box. Dann mußt du wie ich auch beschriben habe mit Bildchen und verweisen die Zugangsdaten für die Telefonie 4 mal eintragen, für jede RUfnummer ein eintrag.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Wenn du dort kein Eintrag hast ist es logisch das die Telefonie nicht geht.
    Kannst erstmal Einstellen das du nur DSL Telefonie nutzt damit wird Festnetz deaktiviert in der Box. Dann mußt du wie ich auch beschriben habe mit Bildchen und verweisen die Zugangsdaten für die Telefonie 4 mal eintragen, für jede RUfnummer ein eintrag.

Habe Festnetz deaktivert, auf der Startseite steht auch die Info, dass meine 4 Rufnummern aktivert/registriert sind. Bis jetzt gehen eigehende und ausgehende Anrufe !!

Nur das Calllthrough bzw. Rückruf bei Besetzt geht nicht ...

Oli

• Zitat

Original geschrieben von olkie
    Nur das Calllthrough bzw. Rückruf bei Besetzt geht nicht ...
    Oli

Kannst du es genauer beschreiben was nicht geht?
    Nimmt die Box den Anruf nicht an?
    Bekommste kein Freizeichen?
    Kannste nicht rauswählen?

• Zitat

Original geschrieben von olkie
    Nur das Calllthrough bzw. Rückruf bei Besetzt geht nicht

Also "Rückruf bei besetzt" bietet o2 meines Wissens nach nicht an. Macht das überhaupt ein Anbieter außer der Telekom?
    Das Callthrough mit direkter Nummerneingabe wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Anders als bei einem POTS wirst du bei VoIP nicht 'gleich durchgestellt', so daß die Eingaben nach der Zielrufnummer schon direkt an das Ziel übermittelt werden, sondern es wird erst die komplette Rufnummerneingabe abgewartet (Standard ist bei o2 5 Sekunden keine Eingabe mehr oder alternativ "#" als Rufnummernabschluss) und dann versucht die komplette Eingabe als Zielrufnummer zu interpretieren.

EDIT: Ach so, du meintest Callthrough über die Fritzbox. Ich dachte an Callthrough direkt von zuhause (für Auslandsgespräche insbesondere) :gpaul:
    Hast du mal im Protokoll der FB geschaut, ob deine Eingaben korrekt erkannt werden? Ich habe oft bei Systemen, wo ich per Telefon eine PIN eingeben muss, das Problem, daß eine oder mehrere Zahlen/Ziffern doppelt 'erkannt' werden. :(

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Kannst du es genauer beschreiben was nicht geht?
    Nimmt die Box den Anruf nicht an?
    Bekommste kein Freizeichen?
    Kannste nicht rauswählen?

Kein Problem ...

Ich rufe die Nummer an, dann kommt dieser kom. Ton, wo ich dann den PIN eingebe ... wenn ich ihn eingebe kommt so eine Art Freiton ...

Versuch a)
    ich gebe nun die 0 ein, dann die Rufnummer

Versuch b)
    ich gebe keine 0 ein, dann die Rufnummern ...

Bei beiden Versuchen kommt dann eine Art Besetztzeichen ...

Oli

• Mit der 0 ist schon richtig, wenn alles richtig eingestellt ist muß ein freizeichen kommen. Haste nur ein tut tut, pause tut tut biste noch intern, daher die 0.

Möglich wäre dass du evt Rufnummernsperren aktiv hast in der fritzbox, wenn nicht und alle einstellungen koreckt sind weiß ich auch nicht weiter :(

• Zitat

Original geschrieben von kues
    EDIT: Ach so, du meintest Callthrough über die Fritzbox. Ich dachte an Callthrough direkt von zuhause (für Auslandsgespräche insbesondere) :gpaul:
    Hast du mal im Protokoll der FB geschaut, ob deine Eingaben korrekt erkannt werden? Ich habe oft bei Systemen, wo ich per Telefon eine PIN eingeben muss, das Problem, daß eine oder mehrere Zahlen/Ziffern doppelt 'erkannt' werden. :(

Wo finde ich dieses Protokoll genau?!?!?
    Unter "Anrufe" sieht man ja die eingehenden und ausgehenden Anrufe ... Dort sehe ich das eigehende Handygespräch und das ausgehende Gespräch der Fritzbox ...

Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!