Wobei ich 75.000 - 125.000 Kunden bei O2 nicht unbedingt "großes Wachstum" nennen würde.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von gijan
Wobei ich 75.000 - 125.000 Kunden bei O2 nicht unbedingt "großes Wachstum" nennen würde.
Von den absoluten Zahlen vielleicht nicht beeindruckend Aber relativ gesehen wäre es bei um 120.000 auf Jahressicht etwa eine Vervierfachung der Nutzerzahl. Dafür müssen die Systeme erstmal vorbereitet und abgestimmt sein bzw. werden. -
Hallo,
ich habe seit gestern auch o2 DSL "L" i.V. mit der Fritzbox 7270 ... Funktioniert auch soweit ...
Nur manchmal "schmiert" meine Fritzbox 7270 "Labor-Version 54.04.97-10571" ab, startet dann neu -> dann ist WWW-Verbindung wie da und weiter gehts mit dem surfen ...
Was mich mehr nervt, siehe oben, dass mein Anschluss manchmal nicht erreichbar ist ... "Bitte versuchen Sie .... usw ..." !! Raus telefonieren geht aber!
Hängt das an meiner Kombination AVM Fritzbox 7270 + o2 DSL od. hätte ich diese Probleme auch, wenn ich ich den o2 DSL-Router nehmen würde?!?!!?
Viele Grüße
Oliver -
andere haben diese problem anscheind auch
mit meiner frtizbox läuft DSL und Telefonie ihne Probleme. Nur Faxen geht nicht
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
mit meiner frtizbox läuft DSL und Telefonie ihne Probleme. Nur Faxen geht nichtWenn es bei Dir geht, dann kann es doch nur an einer Einstellung der Fritzbox liegen? Irgendein Haken usw...?!?!
Ich habe gestern abend (wo alles ging) mal die DSL-Zwangstrennung deaktiviert ... Mal sehen, wie es nun läuft ...
Oli
EDIT:
1. Faxe empfangen kann ich bisher auch nicht ... Nutze die interne Faxweiche der 7270 -> ich muss mal ein normales Fax dranhängen ...2. Bekommt man mit o2Dsl die Funktion "Rückruf bei Besetzt" irgendwie hin?
3. CallThrough -> Habe eine Nummer in der FB eingerichtet -> dann rufe ich vom Handy folgende Nummer an: Aufbau "+49MEINERUFNUMMERpPasswortp0wNEUENUMMER"
-> Bei Arcor ging diese Sache, o2DSL geht nicht -> kommt dann immer das Besetztzeichen -> woran könnte es liegen? -
Zwangstrennung
Hallo,
wie kann ich in dem O2 Router die Zwangstrennung einsehen, bzw. bestimmen ?
Bei der FB ist sowas ja kinderleicht.Hatte am WE die FB 7270 ans laufen bekommen inkl. o2 Zugangsdaten, doch Telefonie klappt nicht so.
Vielleicht wäre es mögl. den o2 Router mit den Telefoniegeräten anzuschliessen u.
an die FB die LAN Rechner. D.h. Telefonieren über o2 Router u. Surfen über FritzBox.Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
-
Zitat
Original geschrieben von olkie
Ich habe gestern abend (wo alles ging) mal die DSL-Zwangstrennung deaktiviert ... Mal sehen, wie es nun läuft ...Bis jetzt noch keine Probleme ... Leitungen sind immer da ...
In der FB gibt es ja das Ereigniss-Menü -> Unter "Telefonie" steht kein Eintrag ... Warum findet man da keine Hinweis bezgl. der Registrierung der SIP-o2-Nummern?
In den erweiterten SIP-Einstellungen der O2 Box gibt es u.a. eine Einstellung für "Timer für Register Erneuerung", die auf 180sek eingestellt ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch der FB zu sagen, dass er sich alle 180sek erneut an dem Account anmelden soll?Oli
-
Zitat
Original geschrieben von olkie
Bis jetzt noch keine Probleme ... Leitungen sind immer da ...
Nach 24 Stunden wird aber sicher trotzdem getrennt und sofort wieder verbunden. Bei der FBF kann man nur einstellen WANN die Trennung passiert, damit man es sich zu einer Zeit legen kann, wenn man definitv nicht surft.Zitat
In der FB gibt es ja das Ereigniss-Menü -> Unter "Telefonie" steht kein Eintrag ... Warum findet man da keine Hinweis bezgl. der Registrierung der SIP-o2-Nummern?Oli
Weil O2 das geheim hält. Die wollen nicht, dass du die Nummern woanders einträgst.
-
Zitat
Weil O2 das geheim hält. Die wollen nicht, dass du die Nummern woanders einträgst.Aber telefonisch kann man sie erfragen ... Passt irgendwie nicht zusammen ...
In den erweiterten SIP-Einstellungen der O2 Box gibt es u.a. eine Einstellung für "Timer für Register Erneuerung", die auf 180sek eingestellt ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch der FB zu sagen, dass er sich alle 180sek erneut an dem Account anmelden soll?Oli
-
Zitat
Nach 24 Stunden wird aber sicher trotzdem getrennt und sofort wieder verbunden. Bei der FBF kann man nur einstellen WANN die Trennung passiert, damit man es sich zu einer Zeit legen kann, wenn man definitv nicht surft.Weil O2 das geheim hält. Die wollen nicht, dass du die Nummern woanders einträgst.
Datt ist mir klar, dass nach 24 Std. gertrennt wird, jedoch interessiert es mich wann, und ich will wissen wie man das selbst bestimmen kann.
in einigen anderen Beiträgen, gibt es User die DSL u. Telefonie mit einer FB erfolgreich nutzen, ohne halt den 02 Router in Benutzung. Doch wollen irgendwie Ihren Erfolg/Erlebins nicht teilen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!