DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Der Selbstanruf über das o2-Handy funktioniert auch nicht, aber ich bleibe erstmal locker, hauptsache Internet funktioniert und ich kann raustelefonieren.
    :)


    Was bekommt man denn zu hören, wenn man anruft? "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"- oder was anderes?

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Was bekommt man denn zu hören, wenn man anruft? "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"- oder was anderes?


    "Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."


    :(

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Das mit dem nicht erreichbar sein nervt doch ganz schön. Hatte damit doch schon Probleme, wenn wichtige Dinge geregelt werden sollten, aber der Anrufer bei mir nicht durchkam. Ich habs auch schon erlebt, dass wenn ich zu Hause anrief der Besetztton kam obwohl dort gar nicht telefoniert wurde. Das mit dem Internet klappt schon ganz gut aber mit dem Telefonanschluss ist es naja. Bin schon am überlegen ob ich die ganze Sache wieder kündige. Billiger als die Telekom ist zwar ganz schön, aber solche Probleme hatte ich da nie und O2 findet bei sich keine Fehler. Allso resette ich jeden Abend einmal und hoffe, dass das Telefon den nächsten Tag einigermaßen übersteht. Wie kann überhaupt die Ansage kommen"Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar" ich laufe doch mit dem Router nicht spazieren und komme damit irgendwo in ein Funkloch?
    hajohagi

  • Zitat

    Original geschrieben von hajohagi
    Wie kann überhaupt die Ansage kommen"Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar" ich laufe doch mit dem Router nicht spazieren und komme damit irgendwo in ein Funkloch?


    Die Ansage kommt, wenn die o2-SIP-Server deinen Router nicht erreichen- aus welchem Grund (Router aus, komplette Internetleitung ausgefallen, SIP-Server selbst haben ein Problem, SIP-Verbindung getrennt etc pp) auch immer. Insofern macht die Ansage schon halbwegs Sinn. Viel unschöner finde ich, daß man für diesen Fall keine Rufumleitungen einstellen kann, wie es beim Mobilfunk möglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von hajohagi
    Das mit dem nicht erreichbar sein nervt doch ganz schön. Hatte damit doch schon Probleme, wenn wichtige Dinge geregelt werden sollten, aber der Anrufer bei mir nicht durchkam. Ich habs auch schon erlebt, dass wenn ich zu Hause anrief der Besetztton kam obwohl dort gar nicht telefoniert wurde. Das mit dem Internet klappt schon ganz gut aber mit dem Telefonanschluss ist es naja. Bin schon am überlegen ob ich die ganze Sache wieder kündige. Billiger als die Telekom ist zwar ganz schön, aber solche Probleme hatte ich da nie und O2 findet bei sich keine Fehler. Allso resette ich jeden Abend einmal und hoffe, dass das Telefon den nächsten Tag einigermaßen übersteht. Wie kann überhaupt die Ansage kommen"Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar" ich laufe doch mit dem Router nicht spazieren und komme damit irgendwo in ein Funkloch?
    hajohagi


    Tja und meine Schwester resettet ihren Router mittlerweile auch jeden Tag. o2 drosselt immer mehr die Leitung in der Hoffnung dass das Telefon endlich "normal" funtioniert.Mittlerweile sind wir bei DSL1000 angelangt. Bei Arcor war DSL6000 kein Problem. o2 DSL war der grösste Fehler in meinem Leben was ich Bekannten aufgeschwatzt habe. Und beim Telefon hört das Verständnis meiner Beratung leider auf und bekomme es oft ab.


    DANKE o2!

  • Jeder Provider hat seine Probleme was Telefonie oder DSL angeht,
    dabei ist es egal ob ein o2, freenet, 1und1 oder telekom ist.


    VoIP ist ebend anfälliger als eine ISDN Leitung.


    Habe mit o2 keinerlei ernsthafte probleme. Mit Telekom und Alice hatte ich da weitaus mehr Ausfälle und Probleme.

  • Na, mein o2-Start verläuft ja blendend: Heute morgen lief es dann tatsächlich mit dem Telefonieren in beide Richtungen, heute abend geht gar nix mehr: Kein Internet, kein Telefon! :mad:

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Internet geht bei mir eigentlich ohne Probleme, aber das mit dem Telefon nervt gewaltig. Habs heute morgen mal wieder getestet. Saß im Zimmer und hab mit dem Handy mein Festnetzanschluß, 1,5 Meter entfernt von mir, angerufen. Immer besetzt. Also wiedermal ein Neustart. Ist doch Käse und die E-Mails die man von O2 wegen dem Theater erhält kommen so rüber, als ob ich der Einzige mit solchen Problemen bin.
    hajohagi

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Jeder Provider hat seine Probleme was Telefonie oder DSL angeht,
    dabei ist es egal ob ein o2, freenet, 1und1 oder telekom ist.


    VoIP ist ebend anfälliger als eine ISDN Leitung.


    Habe mit o2 keinerlei ernsthafte probleme. Mit Telekom und Alice hatte ich da weitaus mehr Ausfälle und Probleme.


    So so,...


    Alice habe ich Aufgrund der fast immer ohne Probleme laufenden sphairon Technik erneut genommen. Alice habe ich nun 1 Monat nach dem Drecks o2 und hatte bisher noch keinen Ausfall! Klar gibt es dort auch Probleme wie man im hansenet Forum lesen kann aber sipgate und Alice laufen bei mir sehr stabil. Das Rauschen was ich vor ca. 1 Jahr bei Alice hatte ist nun auch verschwunden.


    Von 10 Bekannten haben 6 Probleme mit dem Telefon. Dann soll o2 endlich ne neue Firmware entwickeln lassen dass der Router sich nicht ständig aufhängt. Ich habe das Gefühl wenn man zuwenig Bandbreite hat bzw. eine zu hohe Dämpfung gibt es die Probleme mit der Telefonie. Nun wird versucht Aufgrund der Dauerprobleme eine außKü durch zu bekommen. Ist doch ein Witz sowas!

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Dann soll o2 endlich ne neue Firmware entwickeln lassen dass der Router sich nicht ständig aufhängt. Ich habe das Gefühl wenn man zuwenig Bandbreite hat bzw. eine zu hohe Dämpfung gibt es die Probleme mit der Telefonie.


    Ich vermute eher, daß die Probleme bei den o2-SIP-Servern liegen. Mai/Juni 2007 und Nov/Dez (?) 2008 gab es mit denen auch schonmal Schwierigkeiten. Denn die sipgate-Nummer ist über den o2-Router eigentlich immer problemlos erreichbar, auch wenn die o2-Telefonie in den letzten Tagen (Wochen?) mal wieder Ärger bringt -so bekommen momentan desöfteren die Anrufer Besetztzeichen und "Momentan nicht erreichbar" Mitteilungen trotz freier Leitung und aktivem Router.
    Erinnert mich ein wenig an 1&1, die eine zeitlang mit dem großen Wachstum bei VoIP mit ihren Servern auch nicht hinterherkamen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!