DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Hmm mit den ganzen rj45 11... kann ich nicht viel anfangen!
    Wie oben geschrieben, bei mir sieht es so aus:


    Ein Kabel geht von der Telefondose in den Splitter, ein anderes (sieht wie ein Netzwerkkabel aus, ist orig. von der Fritz -ist Blau-) geht vom Splitter in den Anschluss DSL in der Fritz: DSL-Lämpchen ist Grün, Saft ist da, nur nicht genug!



    :mad:

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck



  • RJ45 ist der normale Netzwerkstecker.
    Da du ja in der Fritz nur so einen hast, sollte da ein Splitter dazwischen.
    Das ist quasi der Adapter von RJ45 der Fritz auf die TAE Dose:


    Und da es so ein Kabel von RJ45 auf TAE meines wissens nicht gibt, musst
    du da irgendwie "getrickst" haben ;)

  • Guck mal in der Fritz unter:


    Einstelungen
    Internet
    DSL Informationen
    DSL


    Was steht da so drin? Screenshot evtl.


  • Das Blau ist eigendlich das für die Telefonie ohne Adpater Fritzbox->NTBA und mit Adapter Fritzbox->Splitter F Anschluß (mitlerere stecker NFN). Normal benutzt du das weiße kabel vom spliter unten rechts zur Fritzbox.


    Hier ein Bild meiner Alten Fritzbox und alten Anschluß
    Den weißen kasten rechts (NTBA) kannste dir wegdenken und das Blaue Kabel

  • o2 VoIP nicht erreichbar


    Wie schon öfters in letzter Zeit sind meine VoIP Nummern von o2 nicht erreichbar. In den letzten zwei drei Wochen habe ich das öffters gehabt. Liegt es an der Nutzung der Fritz!Box?

  • nein, hab es auch teils, dass ab udn an man angeblich nciht erreichbar ist und man es 3-4 mal probieren muß bis man durchkommt. habs o2 technik gemeldet mal sehen was bei rauskommt.


    schau mal in die fritzbox logs was da so steht.

  • Speziell morgens hab ich einen Disconnect und Internet geht danach sofort, aber das Telefonie nicht verbunden ist, krieg ich natürlich nicht mit.
    Das ist alles sehr ärgerlich :mad:
    Ausser einem Neustart hilft da nichts, ich hoffe die bekommen das bald geregelt, das ist niemandem mehr zumutbar.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • JRDA
    Vielen Dank für die vielen Infos.

    Zitat

    Und da es so ein Kabel von RJ45 auf TAE meines wissens nicht gibt, musst
    du da irgendwie "getrickst" haben ;)


    Nein habe ich nicht, es ist das Kabel was dem Ufo beiliegt:



    Die Fritz Einstellungen bei mir sehen so aus:



    Danielbaerchen

    Zitat

    Das Blau ist eigendlich das für die Telefonie ohne Adpater Fritzbox->NTBA und mit Adapter Fritzbox->Splitter F Anschluß (mitlerere stecker NFN). Normal benutzt du das weiße kabel vom spliter unten rechts zur Fritzbox.


    Ja hast du Recht, war falsch von mir, das Kabel ist eigentlich nicht wirklich blau, nur die Anschlüsse sind blau. Sieht so aus:



    Hab jetzt auch das blaue durch das Orig. (hoffe ich zumindest) ersetzt, sieht dann so aus:




    Das schwarze kommt von der TAE Box, das gelbe ist Netzwerkkabel zum Pc. Hat aber, wie ihr anhand der DSL-Info oben sehen könnt, auch nix gebracht, der Wert des/r Signal/Rauschtoleranz ist immer noch bei 27!! :confused:

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen

    schau mal in die fritzbox logs was da so steht.


    Es steht nichts, keine Fehlermeldung also. Internetverbindung wurde auch nicht unterbrochen. Es kann also nur an o2 liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!