ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Zweite Frage: Kann der WLAN-Router von O2 Mac-Adressen filtern? Er soll nur diverse Mac-Adressen zulassen und den Rest draußen lassen
Der Router, den o2 dazu gibt, hat ein MAC-Filter.
Grüße!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Zweite Frage: Kann der WLAN-Router von O2 Mac-Adressen filtern? Er soll nur diverse Mac-Adressen zulassen und den Rest draußen lassen
Der Router, den o2 dazu gibt, hat ein MAC-Filter.
Grüße!
Hallo,
'ne Frage bzw. Bitte, kann mir wer sagen auf welche Seite/Seiten von den 152 Seiten ich die Einstellungen, die man auf der Fritzbox 7050 vornehmen muss finden kann, damit man die zum Laufen brigen kann. Die läuft bei mir schon bloß nicht mit 8MB sondern mit nur 3MB!! Wenn ich das O2-ModemRouter anschließe bekomme ich meine 8MB!!!
Voip läuft über meine Fritz auch ohne Probleme nur an der Geschwindigkeit hapert's. Ich habe sogar o2 die Geschwindigkeit von 16MB auf 8MB herunterstufen lassen, als ich gesehen habe, dass ich die 16MB nie im Traum erreiche. Dass ZyXEL es schafft hatte ich gar nicht ausprobiert bzw. gemessen.
Jetzt wo ich es weiß werde natürlich die 16MB wieder freischalten lassen, aber erst wenn ich es mit der 8MB hingekriegt hab.
Ich könnte mich auch einen ganzen Nachmittag lang durch die vielen Seiten durchboxen aber, wenn einer von euch genau weiß wo ich die Einstellungen nachlesen kann, wäre mir sehr hilfreich und wäre sehr dankbar dafür.
Gruß
Du stellst die geschwindigkeit nicht in der HArdware ein, sondern die sycronisiert nur das was leitung hergibt. Schau dir mal die dB werte an was du leistung/dämpfung und so hast und schreib doch mal wie hoch die ist im o2 ufo und inner fritzbox.
bei mir läuft mit der fritzbox super, du solltest auch die leistung mal messen ob du nicht mit dem o2 ufo auch nur 3mbit nutzten kannst.
hi,
<<Du stellst die geschwindigkeit nicht in der HArdware ein>>
Das ist mir klar, nur wie gesagt Zyxel bekommt 8MB (mehrere Test: speednet, speedmeter -das meinst du mit messen oder?) die Fritz nur 3MB. Somit kann ich sagen:
Meine Fritz syncronisiert mit 3MB und Zxxel mit 8MB.
dB Werte!!?? Wo finde ich es. (bin momentan nicht zuhause!)
Hallo,
hat einer von euch ne Ahnung wie lange das dauert bis ich daheim Internet und Telefon habe wenn ich heute online O2 DSL L bestellt habe?
Keine Rufnummerübernahme, kompletter Neuauftrag. Ich weiss zwar, dass es immer davon abhängt, wo genau man wohnt (München) aber ich hätte gerne eine ungefähre Abschätzung.
Vielen Danl
Das hängt immer davon ab, wo man genau wohnt.
Im Ernst, das wird hier niemand genau sagen können. Bei mir hat's ca. 4 Wochen gedauert.
ZitatOriginal geschrieben von User_handy
hi,
<<Du stellst die geschwindigkeit nicht in der HArdware ein>>
Das ist mir klar, nur wie gesagt Zyxel bekommt 8MB (mehrere Test: speednet, speedmeter -das meinst du mit messen oder?) die Fritz nur 3MB. Somit kann ich sagen:
Meine Fritz syncronisiert mit 3MB und Zxxel mit 8MB.
dB Werte!!?? Wo finde ich es. (bin momentan nicht zuhause!)
Ja, dass meinte ich mit messen. Hat deine Fritzbox neuste Firmware? Wenn ja Probier mal die DSL Beta Firmware http://www.avm.de/de/Service/S…sl/labor_download_dsl.php
Die dB werte findest in der Fritzbox unter EInstellungen -> Internet -> DSL Infomationen -> DSL
Da steht dan ganz unten SIgnal und Leistungsdämpfung
Um so höher der Wert um so schlechter, wert sollte unter 20db sein.
Hallo.
Du wirst hier Leute finden, bei denen es in 3 Wochen klappte. Bei mir dauerte es 5 Monate und 3 Wochen.
Flatty
Danielbaerchen
Die Beta ist aber für 7170 ich hab die 7050 und die hat schon die letzte Firmware drauf. Das mit dem dB werde ich überprüfen wenn ich zuhause bin.
ZitatOriginal geschrieben von flatty
...wirst hier Leute finden, bei denen es in 3 Wochen klappte. Bei mir dauerte es 5 Monate und 3 Wochen. Flatty
:eek: (woran lag's)
Mit klappen meinst du das mit der Fritz, oder?
Er meint sicher das mit der Schaltung.
Ich habe auch momentan ein O2 DSL von Cousine am laufen, bzw Anfang Dez bestellt für den 01.01. letzte Woche wurde geschaltet, aber DSL geht immer noch nicht, es ist ein Graus :flop:
Will das ganze aber nicht nur auf O2 schieben, sicherlich hat da auch der Rosa Riese was mit zu tun.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!