DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    geht denn das überhaupt? Werden die punkte, die man mit dsl "macht" nicht dem punktekonto einer mobilnummer gutgeschrieben? So hatte ich das verstanden.

Also ich hab mit meiner Mobilfunknummer und meinem DSL Anschluss nur ein Punktekonto (unter einer Kundennummer) wo sowohl DSL- also auch Mobilfunkumsatz belohnt wird.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Also ich hab mit meiner Mobilfunknummer und meinem DSL Anschluss nur ein Punktekonto (unter einer Kundennummer) wo sowohl DSL- also auch Mobilfunkumsatz belohnt wird.

Auf der O2-Seite liest sich das so:

"Ihre monatliche DSL-Nutzung

Sofern Sie einen O2 DSL-Vertrag haben, der unter der gleichen Kundenummer geführt wird wie Ihr Mobilfunkvertrag, erhalten Sie auch auf Ihre DSL-Nutzung pro vollem Euro einen Punkt gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt auf das Punktekonto Ihrer Mobilfunknummer."

• o2 dsl Router

Hallo Zusammen,

habe mich gestern per Telefon für o2 dsl werben lassen. Bekomme die Unterlagen zugeschickt und entscheide mich dann, wo wir von arcor zu o2 wechseln.

Hierzu sind mir ein paar Sachen unklar, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :) #

1. Bestandteil des "Osterangebotes" ist auch ein W-LAN Router. Frage: Kann man diesen ausschalten und dann trotzdem noch telefonieren - wir haben eine Emex Anlage.
    2. Wie sieht den die Verdraht des ganzen dann aus? Momentan haben wir einen Splitter/NTSplt 2.0 an diesen ist ein ISDN Telefon, das Modem und die EMEX anschlossen.
    3. Wird bei o2 mittels VoIP telefoniert, d.h. übers Internet? Wie ist hier die Qualität im Vergleich zu arcor?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Grüße, Alpenradler.

• Re: o2 dsl Router

1. In der Regel eher nicht. Die Telefonie wird über den Router über eine Art VoIP realisiert (siehe Frage 3). Das Signal kann wohl per S0-Bus zur Eumex weitergeleitet werden, dafür müsste der O2-Router aber sicher angeschaltet sein.

Außerdem: Nimm doch eines der Händlerangebote hier im Werbeforum wahr. Sind die gleichen Konditionen und du bekommst noch eine stattliche Auszahlung (als Schmerzensgeld ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Alpenradler
    Danke für die Info.

Habe mittlerweile auch eine Info von o2: Am Router kann die W-LAN Funktion abgeschalten werden.

ach, du willst nur WLAN abschalten?
    Na das geht natürlich.

• Re: o2 dsl Router

Bei o2 wird gevoipt, und die Qualität ist nach meiner mittlerweile 2monatigen Erfahrung (vorher auch Arcor) schwankend. Oft tiptop Sprachqualität, manchmal aber auch abgehackt, mit Verzögerungen, irgendwie wie Handygespräche vor 15 Jahren. Selten, kommt aber auch vor: Gesprächsabbrüche oder Anrufer kommt nicht durch, hört "Anschluss vorübergehend nicht erreichbar", obwohl bei uns alles ok und empfangsbereit ist. Habe schon selber versucht die Einstellungen des Routers zu optimieren, hat aber nix gebracht.
    Aber das Internet rennt wie Bolle, da war nun wieder Arcor deutlich problematischer.
    Das Ganze übrigens mitten in Berlin, also jeweils volle Bandbreite verfügbar.
    Na, ich wünsche jedenfalls gutes gelingen.

• Guten Abend zusammen!

Ich benötige DSL gelegentlich auf Arbeit und da kommt mir das O2-DSL-Angebot ganz gelegen. Leider ist mein jetziger Genion (20 Euro mit Telefon-Flat) noch lange nicht verlängerbar, kann ich denn den Tarif bei O2 ändern und sozusagen die 5 Euro für das DSL "dazubuchen"?

Zweite Frage: Kann der WLAN-Router von O2 Mac-Adressen filtern? Er soll nur diverse Mac-Adressen zulassen und den Rest draußen lassen ;)

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Ich benötige DSL gelegentlich auf Arbeit und da kommt mir das O2-DSL-Angebot ganz gelegen. Leider ist mein jetziger Genion (20 Euro mit Telefon-Flat) noch lange nicht verlängerbar, kann ich denn den Tarif bei O2 ändern und sozusagen die 5 Euro für das DSL "dazubuchen"?

Nein. Du scheinst von der seltsamen Meinung auszugehen das DSL mit einem Handy genutzt werden könnte ("seltsam" deswegen weil du nicht der erste bist der so denkt. Hätte gedacht das die Nutzungsweise von DSL mittlerweile bekannt sein sollte... :confused: ). Der DSL-Anschluß hat mit dem Genion gar nix zu tun. Das sind zwei separate Verträge. Du hättest also weiterhin die 20€ für den Genion und die Gebühr für den DSL zusätzlich und kannst DSL ja auch nicht mobil nutzen. Und ob du dir wirklich einen privaten DSL-Anschluß auf deine Arbeitsstelle legen lassen willst... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!