ZitatOriginal geschrieben von meier85
kann mir schon jemand sagen wie O2 zu Powerusern ist?
Genauso wie zu allen Kunden.
Es gibt keine Portpriorisierungen, -sperrungen oder gar Kündigungen wegen zu viel Traffic.
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ZitatOriginal geschrieben von meier85
kann mir schon jemand sagen wie O2 zu Powerusern ist?
Genauso wie zu allen Kunden.
Es gibt keine Portpriorisierungen, -sperrungen oder gar Kündigungen wegen zu viel Traffic.
gut wollt ich nur wissen weil man zb. von 1&1 oder KD schon anderes gehört hat
noch 2 andere fragen ich will ende des jahres (hat noch viel zeit ich weiß) von arcor zu o2dsl wechseln
1. nummern übernehmen kostet dies etwas?
2. gibt es auch kostenlose hotlines für kunden? bei arcro ist immerhin die störungshotline ne 0800er
3. wo kann ich bei o2 erfahren welche maximale bandbreite bei mir möglich ist?
THX
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von meier85
gut wollt ich nur wissen weil man zb. von 1&1 oder KD schon anderes gehört hat
noch 2 andere fragen ich will ende des jahres (hat noch viel zeit ich weiß) von arcor zu o2dsl wechseln
1. nummern übernehmen kostet dies etwas?
2. gibt es auch kostenlose hotlines für kunden? bei arcro ist immerhin die störungshotline ne 0800er
3. wo kann ich bei o2 erfahren welche maximale bandbreite bei mir möglich ist?
THX
1. Arcor berechnet 8,15 für die erste Nummer und ca. 50cent für jede weitere. Aber Achtung: Obwohl das laut Preisliste Endpreise sind, schlägt Arcor gerne noch die Mwst drauf. Ich bin das grad am Reklamieren.
2. Kostenlose Hotline gibt es nur, wenn du gleichzeitig Mobilfunk-Kunde bei O2 bist. Am besten mit einem über einen Händler abgeschlossenen Vertrag (offline).
3. Das siehst du wohl erst, wenn es aktiviert ist. Bin da aber nicht ganz sicher, ob da nicht die Hotline mehr zu sagen kann. Für irgendwas müssen die ja gut sein.
ZitatOriginal geschrieben von meier85
1. nummern übernehmen kostet dies etwas?
2. gibt es auch kostenlose hotlines für kunden? bei arcro ist immerhin die störungshotline ne 0800er
3. wo kann ich bei o2 erfahren welche maximale bandbreite bei mir möglich ist?
1. Rufnummern mitbringen kostet nichts. Die ersten vier Rufnummern sind kostenlos, weitere kosten 1 Euro / Monat, maximal zehn insgesamt möglich.
2. Die Hotline kannst Du vom DSL-Anschluß oder vom o2-Handy aus kostenlos erreichen. Ansonsten dürfte die 0179-55222 zum normalen o2-Tarif erreichbar sein.
3. Die Online-Verfügbarkeitsprüfung zeigt Dir an welches Produkt angeboten wird (bis 4 MBit, bis 8 MBit, bis 16 MBit), alternativ kannst Du im o2 Shop nachfragen oder telefonisch bei der Kundenbetreuung.
Stimmt. Die Hotline kann man über den eigenen Anschluss anrufen. Aber eben erst, wenn er aktiviert ist und wenn er nicht gestört ist.
ok THX für die infos
habe "nur" 3 nummern die ich dann mitnehmen möchte
ist nur doof das mir nie jemand im vorraus sagen kann was ich für ne bandbreite bekommen kann
und gut bin schon o2 handy kunde
abschließen wollte ich es über ebay oder hier bei nen händler da gibts ja schöne provisionen
Bonus bei Vertragsverlängerung?
Hallo,
wie sieht das eigentlich bei einer "VVL" bei o2 DSL aus :confused: ? Gibt es da Angebote oder kann man in einen der SOndertarife wechseln?
MfG
Lars
Re: Bonus bei Vertragsverlängerung?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von LarsR
Hallo,
wie sieht das eigentlich bei einer "VVL" bei o2 DSL aus :confused: ? Gibt es da Angebote oder kann man in einen der SOndertarife wechseln?
MfG
Lars
Tarifwechsel sicherlich.
VVL geht IMHO bei keinem DSL-Anbieter. Leider.
Bereitstellung
So nach dem ich heute geschalten wurde, kann ich nur Positives berichten!
War selbst erstaunt, daß alle so glatt und ohne Probleme über die Bühne ging. Am NM den Router eingeschaltet, nach ca. einer Minute alle Anzeigelampen auf blau...Router konfiguriert und alles lief sofort...hat keine 10 Min gedauert...
Auch Festnetzttelefonie hat sofort funktioniert (hier hatten ja einige berichtet, daß das nicht immer sofort geschalten war...).
Und ich hab jetzt mehr als den doppelten Speed den mir die T-com zur Verfügung stellen konnte...und das für die Hälfte der Kosten....
Dickes Lob an o2!
Na, dann darf ich jetzt weiter meckern.
Neue Woche, neues Spiel.
1. Meine portierte Rufnummer ist nach 3 Wochen heute endlich auf meinem Vertrag angekommen und hat eine fälschlicherweise neu zugeteilte Nummer ersetzt.
2. Die Hotline ist nicht in der Lage, diese Nummer auf mein O2-Handy umzuleiten. Die Umleitung wird angeblich im Router realisiert und funktioniert demzufolge auch nur, wenn auch DSL funktioniert.
Kann da jemand was technisch zu sagen?
3. Mir wurde schon vor Monaten großzügig kostenlos das Internet-Pack-L angeboten für die Überbrückung der Zeit zwischen Abschaltung von Arcor und der Anschaltung durch O2. Das "kostenlos" gilt aber erstmal nur für einen Monat. Wenn man dann nicht anruft und sagt, dass man es weiter kostenlos haben will, läuft es weiter und kostet regulär. Ich hatte erwartet, dass sie mir das Pack L abschalten, stattdessen haben sie mir die 100% Rabatt gestrichen.
4. Auf meiner Rechnung werden mir die Grundgebühr, die Surf- und die Phoneflat seit angeblichem Aktivierungsdatum berechnet. Dabei hat mein DSL noch nie funktioniert.
5. Die Gebühren entsprechen einem Monatspreis von 35€, obwohl ich abgeschlossen habe, als es in den ersten 3 Monaten einen Nachlass von je 20€ geben sollte. So eine Aktion hat es laut Hotline nie gegeben. Ich habe zur "Herbstoffensive" abgeschlossen, da betrug der Aktionspreis 35€.
Das wurde aber dann wohl geändert und in meiner "Akte" steht, dass ich den Preis der "erweiterten Herbstoffensive" zahlen soll. Seitdem gibt es die Phoneflat geschenkt. Wieso die in meiner Rechnung aber berechnet wird, konnte mir niemand sagen.Auch nicht, wieso keine der diversen Gutschriften verrechnet wurde, die ich in den letzten Monaten zusammengesammelt habe. (Die sind durch den neuen Tarif eh geschrumpft, weil eine Monatsgutschrift nun nur noch 30€ wert ist statt 35€.)
Eine Stunde Hotline, aber angeblich ist zumindest die Rechnung jetzt geklärt und die problematischen Posten werden gutgeschrieben.
Wegen meiner Entstörung werde ich kontaktiert oder ich soll mich am Donnerstag nochmal melden. Diese Woche wird das also nichts mehr.
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