DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen

NEIN da dass Ufo einen kleineren Anschluß hat wo was TAE kabel reingeht, daher Splitter erforderlich. TAE Stecker zur Fritzbox und NTBA kann getroßt wegbleiben, nur ebend der DSL Stecker muß an den Splitter

Klar geht das mit dem Ufo-Kabel auch. Sowohl die Fritz als auch das Ufo haben RJ45.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Probleme mit dem Fax

Zitat

Original geschrieben von fhhl
    Leider funktioniert das Faxen (Senden und Empfangen) seit einigen Tagen gar nicht mehr.

Hmmm, gestern war mit dem Lexmark X9350 bei uns auch kein Faxempfang (mehr) hinzubekommen :(
    Mal schauen, ob das Versenden am Wochenende noch klappt...

• Nachdem ich nun nach fast 2 Monaten ohne Festnetz und DSL meinen Anschluss endlich freigeschaltet bekommen habe, ist mir folgendes bei der Internetnutzung aufgefallen:
    Ca. alle 90 Minuten "verliert" mein Rechner plötzlich den WLAN Zugang und ich muss mich wieder neu einloggen.
    Der o2 Router läuft (bis auf die geänderte Verschlüsselung) mit den vorgegebenen Einstellungen.
    Hat jmd. gleiches Problem und / oder einen Lösungsvorschlag?? Die Sache nervt doch ziemlich.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    NEIN da dass Ufo einen kleineren Anschluß hat wo was TAE kabel reingeht, daher Splitter erforderlich. TAE Stecker zur Fritzbox und NTBA kann getroßt wegbleiben, nur ebend der DSL Stecker muß an den Splitter

Klar geht das mit dem Ufo-Kabel auch. Sowohl die Fritz als auch das Ufo haben RJ45. [/QUOTE]

Nein, das Ufo hat für nen RJ11 oder so den kleinen Stecker, zumindest das Ufo was ich habe, das ist recht neu. Zudem Spaltet sich das Kabel zur Fritzbox, einmal DSL und einmal RJ45/Analogstecker(Adapter) für die TAE.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Nein, das Ufo hat für nen RJ11 oder so den kleinen Stecker, zumindest das Ufo was ich habe, das ist recht neu. Zudem Spaltet sich das Kabel zur Fritzbox, einmal DSL und einmal RJ45/Analogstecker(Adapter) für die TAE.

Damit wir vom selben reden...

Zwischen Router und TAE:
    - dafür liegt beim Ufo ein Kabel RJ45 auf TAE-F bei
    - die Fritz kommt mit einem Y-Kabel: RJ45 auf der Router-Seite und RJ45 für Anschluß an den Splitter sowie TAE für Anschluß ans Telefonnetz
    ....und das RJ45-TAE-Kabel vom Ufo kann man auch an der Fritz verwenden (allerdings nur für DSL)

Zwischen Router und Analogtelefon:
    - Ufo: RJ11 (entweder direktes Kabel oder mit Adapter auf TAE-Buchse)
    - Fritz 7050: RJ11 (entweder direktes Kabel oder mit Adapter auf TAE-Buchse)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hat hier zufällig jemand Ahnung, wie ich Phoner dazu überreden kann, auch die O2DSL VoIP Telefonnummern anzunehmen?

Das Debug Logfile:

der Port 5060, der oben angegeben ist, den kann ich in der FritzBox nicht freigeben. Die Rufnummer habe ich in der FritzBox deaktviert.

Kann mir jemand helfen?

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• mußt wenn den port freigeben und an das ufo weiterleiten lassen, oder verzichte ganz aufs ufo und nutz nur die fritzbox so wie andere auch die eine besitzen.

• ich nutze doch nicht den zyxel von O2 :confused:

und der Port 5060 ist blöderweise von der fritz box intern schon belegt,also kann ich den nicht freigeben :confused:

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Zitat

Original geschrieben von meier85
    kann mir schon jemand sagen wie O2 zu Powerusern ist?

THX

Wie sollte o2 denn zu "Stromnutzern" sein? :D

Wenn du ein Leistungsangebot zur Verfügung gestellt bekommst, kannst du es auch beliebig nutzen. Also entweder gar nicht oder 24/7. Sollten sie meckern sag einfach du gehst woanders hin.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!